Freitag, 26. Januar 2018

Bloghop mit ❤ #1 - Echt cool

Lange geplant und nun ist es endlich soweit: Zusammen mit ein paar ganz lieben Mädels haben wir den Bloghop mit  ins Leben gerufen. Der Name sollte das ausdrücken, was uns alle verbindet, frei nach dem Motto von Stampin' up!:  Wir lieben das, was wir tun und möchten es gerne mit Euch teilen. 


Immer am letzten Freitag im Monat gibt es eine Inspiration von uns zu einem speziellen Stempelset, Stanzen oder Designerpapier. Den Anfang macht das SAB-Gratisset "Echt cool"! DAS finden wir auch.


Das Set eignet sich perfekt für Teenie-Geschenke und ich habe mir überlegt, was sich vor allem die Jungs in dem Alter wünschen.... Meistens dreht sich doch alles um Smartphones, Youtube, Computer-Spiele und Apps. Meistens wünschen sie sich Gutscheine und so kam mir die Idee der Gutscheinverpackung in Form einer Mini-Pizzaschachtel. 


Die Farben sind Limette, Marineblau und Smaragdgrün. Eine coole und moderne Kombi für Teenies, oder?


Für die Pizzabox habe ich mich an den fertigen Schachteln aus dem Wintermini orientiert und sie in allen drei Farben gemacht. Man benötigt dafür Cardstock mit den Maßen 14 cm x 28 cm. Gefalzt wird an der langen Seite bei 2,5 cm - 5 cm - 14 cm - 16,5 cm und 25,5 cm. Der kurzen Seite bei 2,5 cm und 11,5 cm.


In der Box ist eine passende Vorrichtung für Geschenkkarten eingeklebt. Die Idee dazu stammt von meiner lieben Karo❤ dort findet ihr auch die Anleitung. 

Auch passende Grußkarten sind dazu entstanden. In schlichtem, gradlinigem Design. Die Motive und Sprüche aus dem Set "Echt cool" habe ich hierfür querbeet in Marineblau auf einen Streifen Flüsterweiss (7 cm x 29,7 cm) gestempelt und mit einem Button ergänzt. So ergab ein Din A 4 Papier 3 Karten und 6 Aufleger für den Deckel innen und außen der Pizzaboxen. 


Nun schicke ich dich weiter zu  Sonja  Zauberhaft handgemacht. 

Zurück geht es zu Sonja  Schöne Papeterie

Schön, dass  du vorbei geschaut hast. Ich hoffe, dir gefällt unsere Idee und du hast genauso viel Spaß wie wir beim "hoppen". Über ein Feedback freuen wir uns alle sehr.

Wenn du Lust hast, bei unserem Bloghop mitzumachen, dann poste gerne dein Projekt mit #bloghopmitherz auf deinem Blog, Facebook, Instagram oder Pinterest.

Kommentare :

  1. Ich bin mal wieder total begeistert, was du hier zeigst, Claudia! Vielen lieben Dank, dass du uns auch gleich die Maße für die Pizzaboxen mitlieferst! Die werden auf jeden Fall nachgebaut. Deine Farbkombi gefällt mir auch außerordentlich gut und passt perfekt zu diesem modernen und jugendlichen Set!
    Ein ganz großes Dankeschön, dass du dieses tolle Logo für uns entworfen hast! Es sieht einfach mega aus!
    Ich freue mich so sehr, dass wir Mädels diesen Bloghop auf die Beine gestellt haben!
    Ganz ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten, da freue ich mich doch riesig und lasse mich von Euch gerne inspirieren.
    Du startest gleich mit genialen Werken. Hier passt und knallt einfach alles.
    Die Idee werde ich mir vermerken, denn in drei Wochen möchte ich genau so eine Gutdcheinkarte verschenken.
    Viele liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist wirklich MEGA, wie die Sonja schon sagt. Die Farben von den Boxen - Wow! Ich war immer faul und habe gerne die fertigen Pizzaboxen gebraucht, aber ich sehe gerade, dass die selbstgemachten in BUNT einfach noch viel schöner sind. Danke für die Verlinkung und ich werde in meinem Post gerade gleich noch einen Hinweis auf Dich machen, damit die Leute auch Dich finden, wenn sie selbst eine Pizzabox basteln möchten. Was die Gestaltung anbelangt, einfach COOL. Man kann einfach nicht anders sagen, perfekt für ein Pubertier! Wow, einfach wow. Die Farbkombi ist genial - so frisch und jugendlich. Und mir gefällt's sehr gut, dass Du nichts ausgemalt hast, sondern mit den Stempeln quasi den Hintergrund gestaltet hast. Deine Idee wird von mir auf jeden Fall jetzt gleich abgespeichert und ich sehe schon, ich werde das Set nun wieder horten (müssen), damit ich in Zukunft Deine Idee noch umsetzen kann. Vielen Dank für diese wunderschöne Inspiration meine Liebe! Drück Dich, Karo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia!
    Das sind tolle Boxen und Karten geworden, die gefallen mir ausgesprochen gut. Schöne Farbkombi.
    Danke für's Zeigen und die Anleitung.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    da hat sich ja eine tolle"Truppe" zusammen getan!
    Ich schaue immer gerne bei euch allen vorbei. Deine Farbwahl gefällt mir besonders gut bei dem heutigen Projekt,
    Zumal mein Pubertier bald Geburtstag hat. Die Idee mit dem Einleger macht echt was her.
    Vielen Dank für die neuen Ideen und ich freue mich auf den nächsten Bloghop!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudi,
    ich bin von deinen Boxen sooooo begeistert. Die Farbzusammenstellung ist großartig......und diese Geschenkverpackungen sind einfach sooooooooooo cool!!!!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Bloghop mit Herz? Das klingt vielversprechend.
    Da bin ich ja gespannt und werde mich gleich mal durchs Team klicken.
    Deine Boxen gefallen mir sehr gut. Liebe Dank für die Anleitung.
    Viele Grüße + ein schönes Wochenende!
    Britt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups...! Da war ich beim Versenden wohl "etwas" zu schnell und habe doch glatt ein "i" bei meinem Namen vergessen! *grins*
      Liebe Grüße, Britti

      Löschen
  8. Liebe Claudi,
    ganz großartig sind Deine Boxen samt Karten geworden ♥♥♥
    Die Farbkombi gefällt mir auch soo gut.
    Ganz liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  9. super schön und toll euer Blog Hop, hüpfe jetzt auch gleich mal weiter ;o)))) LG Connu

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja 'gute Freunde' die drei Farben.....
    Große Klasse sind deine Boxen!!!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  11. oh welch tolle Ideen zu diesen Set
    bin begeistert von eurem Blog Hop :-)
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Super schöne Boxen.. tolle Farben und wie immer hast du das Stempelset perfekt eingesetzt. Morgen hat meine Nichte Geburtstag und ich werde ihr glaube ich so etwas schönes basteln.

    Herzlichen Dank für die Inspiration

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    "echt cool" sind die Motive und Sprüche dieses Stempelsets in der Tat. Und sie würden sich auch in meinem Besitz befinden, hätte ich nicht schon sehr ähnliche Schätze.
    Ich liebe es, mit Stempeln meine eigenen "Designpapiere" zu gestalten, was sich hiermit toll machen lässt - sieht man ja deutlich an deinen gezeigten Werken.
    Die von dir ausgewählten Farben harmonieren prima. Ein sehr schönes und "cooles" Set aus Box und Karten.
    Auch dir wünsche ich jede Menge Freude am neuen Blog Hop-Projekt.
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Ich danke dir sehr für deinen lieben Kommentar und deine guten Wünsche.

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde mal sagen, IHR seid cool ♥️♥️
    Und das Set mehr als perfekt für Jugendliche!! Toll gemacht!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Du bist so cool - wie du das Set perfekt eingesetzt hast. Als Hintergrundstempel sieht es so klasse aus. Deine Ideen gefallen mir super gut.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  16. .....alles ist super cool geworden...so schöne Ideen....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Super-super-super-supercool! Wieder mal ein mega geniales Projekt von Dir, liebe Claudia!
    Das kann man nicht toppen... man muss es einfach 1:1 nachmachen!
    Tausend Dank für die tolle Idee!
    Lieber Gruß,
    Andi(-amo)

    AntwortenLöschen
  18. Ziemlich COOL, liebe Claudia!! Die Farben wirken schon so toll, aber wie du das Stempelset eingesetzt hast, begeistert mich!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  19. Sieht alles richtig cool aus, die Boxen sind allesamt sehr schön und die Farbkombi gefällt mir auch. Werde ich am Wochenende auch mal nachwerkeln <3

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.