Montag, 30. Januar 2017

Zum 80. für ein Ehepaar

Es kommt nicht oft vor, dass ich eine Karte für ein Ehepaar machen darf, die fast zur selben Zeit den selben runden Geburtstag haben.

Meine Idee war, nicht die 80 in den Vordergrund zu stellen, sondern das Ehepaar, bzw. die Namen und den Glückwunsch. So wurde die Jahreszahl mit dem neuen Stempelset "Meilensteine" in verschiedenen Farben als Hintergrund gestempelt.

Das Herz passt insofern gut, da die beiden ja schon viele Jahre verheiratet sind und nun gemeinsam ihren besonderen Geburtstag feiern dürfen.

Mit ein paar Blättern aus dem Framelitsset "Blumenkreation" habe ich die Karte noch etwas ausgeschmückt.

Farblich sollte es eher neutral bleiben, so fiel die Entscheidung auf Saharasand mit Flüsterweiss und als kleine Farbtupfer Aquamarin, Olivgrün und Pfirsich Pur.


Beim näheren Betrachten kam mir noch die Idee, eine Karte der selben Art zur goldenen Hochzeit zu machen... mal sehen, wann ich das umsetzen werde.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare :

  1. Wundervolles Design!!
    Einfach klasse....
    Womit hast Du den Namen des Paares gemacht, ist das gedruckt?
    Herzlichen Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ja 😊 auch heute wieder etwas gedruckt. 😉
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist einfach wunderschön gestaltet, gefällt mir sehr.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sandra Straßweg30. Januar 2017 um 07:05

    Das ist ja eine tolle Idee, das muss ich mir merken. Und das Stempelset brauche ich wahrscheinlich auch noch. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Karte und auch ich kann mir gut eine Variante zu einem Ehejubiläum vorstellen.
    Werde ich mir merken...
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte sieht einfach klasse aus!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön. Das Set steht ganz oben auf meiner muss ich noch haben Liste.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia
    Oh die ist klasse geworden, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    Deine Karte ist wunderschön geworden!! Toll umgesetzt und Deine Idee, nicht die Zahl in den Vordergrund zu setzen finde ich richtig gut. Bin begeistert wie Du die Zahl in den Hintergrund gesetzt hast und vorne dann die Namen, das Herz und die Wünsche!

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön und so persönlich! Gefällt mir sehr gut!
    Ganz liebe Montagsgrüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Karte, schön in Farbe und Details und auch als Ganzes. Auf jeden Fall ist dies eine Karte, die man auch später noch sehr gerne anschaut und sich an das damit verbundene Ereignis erinnern kann.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  12. Super umgesetzt, liebe Claudia! Gefällt mir sehr gut 😃
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    das Stempelset "Meilensteine" hast du perfekt eingesetzt. Die feinen Schriftzüge machen sich toll im Hintergrund. Die ganze Karte ist so schön gestaltet!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe laudia, ich bin schwer beeindruckt was eine wundervolle Karte, so geschmackvoll und einfach super hamonisch <3 VLG Sandra

    AntwortenLöschen