Dienstag, 10. Januar 2017

Li(e)belleien

Libellen sind die neuen Schmetterlinge... sooo schön!


Ein kleines Geschenkset aus Karte und Notizblock wurde damit in frühlingsfrischen Farben verschönert, nämlich Minzmakrone und Osterglocke.

In dem Set sind 5 verschiedene Stanzformen enthalten. Ich habe den Libellenschwarm aus Glitzerpapier in Silber gestanzt und mit dem Seidenglanzpapier einen Aquarellhintergrund gestaltet.

Colorieren und aquarellieren sind nicht meins, aber ich habe die für mich einfachste Technik gefunden, einen Hintergrund einzufärben. Zuerst das Papier mit dem Wassertankpinsel etwas befeuchten, und anschließend Stempelfarbe aus dem Deckel des Stempelkissens aufnehmen und vermalen. Kleine Tropfen trockne ich mit dem Heissluft-Embossing-Föhn, somit entstehen die schönen Farbverläufe und -ränder.

Zusätzlich wurde der schöne Spruch aus dem Set "Mit Stil" in schwarz aufgestempelt. Ich fand ihn einfach passend für den Notizblock.

Die "Akzente in brilliantweiß" findet ihr im Hauptkatalog auf Seite 177. Besonders auf Aquarellhintergründen machen sie sich richtig gut.

Das Metallicband, das man hier noch erahnen kann ist ein Gratisgeschenk aus der SAB.


Und weil mit das Set so gut gefallen hat, entstand noch ein weiterer Block für mich selbst. Der kommt jetzt in meiner Handtasche überall hin mit und so kann ich meine Gedanken immer gleich aufschreiben, und somit festhalten.



Hab einen schönen Tag.


Kommentare :

  1. Zauberschön Claudia...
    Wenn ich mit etwas mit Farbe machen möchte bevorzuge ich auch diese Technik....
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Das ist dir super gelungen liebe Claudia 😍
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  3. super schön. Colorieren und aquarellieren sind auch nicht wirklich meins. Ich mache es aber genau so wie du.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
  4. So wunderbar liebe Claudia!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Ich liebe Aquarellhintergründe! Kaum zu glauben, dass du das nicht magst, es sieht nämlich super aus!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht großartig aus!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Set. Die Libellen sehen klasse aus. Danke fürs Zeigen.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  8. So schön zart....bin hin und weg!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen