Freitag, 20. Januar 2017

Konfirmation #1

Aus gegebenem Anlass habe ich einige Karten zur Konfirmation entworfen. In diesem Post zeige ich Euch mal den ersten Teil.

Stempel und Papiere sind von Stampin' up!

Leider gibt es ansonsten wenig Sets zu diesem Thema, weshalb ich auf die Stanzen von Steckenpferdchen ausgewichen bin.

Mit dem Fisch und der Wortstanze kann man so schön experimentieren, ich zeige Euch auf jeden Fall noch mehr Versionen.

Diese hier ist ganz schlicht gehalten, mit entsprechendem Spruch aus dem Set "Designer-Grußelemente" (Jahreskatalog Seite 161) als Glückwunschkarte zur Konfirmation. Die Karte lässt sich mit anderen Stempeln auch ganz einfach als Einladung gestalten.

Farblich seht ihr hier eine typische Jungsvariante in Jeansblau und sandfarbenem Karton.


Hier im gleichen Stil in Grasgrün, Himmelblau und sandfarbenem Karton.... 


und die dritte Variante - auch Mädelstauglich - in Aquamarin, Farngrün und Jeansblau.



Morgen gibt es wieder eine neue Challenge bei Kreativ Durcheinander. Schaut vorbei und lasst Euch überraschen.

Am Sonntag zeige ich Euch dann weitere Karten zum Thema Konfirmation.

Startet gut ins Wochenende.






Verlinkt bei Steckenpferdchen


PS. Die Thinlits Stickereien sind wieder erhältlich.
Heute Abend Sammelbestellung!
Wenn Du die Versandkosten sparen möchtest, 
melde Dich bis 20 Uhr.

Kommentare :

  1. Guten Morgen Claudia,
    die Karten sind toll. Vorallem, dass die Karten recht schlicht sind, gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Alle in toller Farbkombi und schlichtem Design....
    Ganz meins!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia!
    Der Fisch und die Schriftzüge sind toll und harmonisch angeordnet! Dann dazu die Farben... erste Sahne!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Konfirmationskarten gefallen mir richtig gut. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Karten, die du am Sonntag zeigen willst.
    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    auf diesem Wege wünsche ich dir nochmals ein glückliches und gesundes Jahr 2017. Ich hoffe, es hat für dich und deine Familie sorglos begonnen und wird sich ebenso fortsetzen.
    Deine Kreativität hat durch den Jahreswechsel nichts eingebüßt: Deine Konfirmationskarten sind durchweg im typischen "Claudia-Stil" und in harmonischen Farbkombinationen. Ich finde, du kannst damit in Serie gehen! ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Herzlichen Dank für deine schöne Weihnachtskarte und lieben Wünsche. Ich habe mich riesig über deine Überraschungspost gefreut!

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja toll! Am besten gefällt mir allerdings die Farbkombi der ersten Karte! Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudi,
    deine Kartenideen sind dir vortrefflich gelungen, war auf Anhieb davon
    begeistert. So schlicht gehalten und doch so wirkungsvoll. Habe mir die
    Stanzen schon mal genauer angeschaut, ich glaube daß ich hierbei schwach
    werde. :o)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Karte
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  9. Alle finde ich erste Sahne!
    Liebe Grüße und bis morgen ;)
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  10. Minimalistisch und der sehr edel >>> toll!
    Es ist eine tolle Konstellation!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia, deine Karten sind wunderschön geworden und die verwendeten Stanzen gefallen mir auch sehr gut. Muss mich doch gleich mal auf der Seite umsehen.
    Bin schon auf deine nächsten Karten gespannt.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Richtig schöne Karten in tollen Farben! Gefallen mir alle sehr gut :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia, deine Karten sind so wunderbar gestaltet! Alle Varianten gefallen mir absolut gut!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  15. Ach Claudi, ich habe gerade Deine Konfirmationskarten entdeckt. Ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen, weniger Zeit im Netz zu verbringen (ich könnte ja sonst Stunden beim Bloghopsen verbringen - wobei ich echten Sport wirklich eher bräuchte ;-) - naja, deswegen so spät mein Kommentar. Total schön Deine Karten. Ich wollte diese Stanze nicht haben, aber Du hast mich überzeugt. Und diese Karte werde ich bestimmt liften! Ich könnte mich auch nicht entscheiden, welche die Schönste ist. Witzig finde ich weder ersten Variante, dass Du die Kordel als Hingucker eingesetzt hast. Total süß! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  16. Ganz herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge. Leider hatte ich erst jetzt Zeit vorbei zu schauen und Dein Werk zu bewundern.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Uschi

    AntwortenLöschen