Montag, 31. August 2015

Einladungen

zu einem 60. Geburtstag sind entstanden. In der Lieblingsfarbe des Geburtstagskindes - weinrot, was in SU Farbe Chilli bedeutet. 

Damit die Karte nicht zu dunkel wird, habe ich die Blumen aus dem Set "Garden in Bloom" in Wassermelone Melonensorbet und Altrosé gestempelt. Die Kontur einen Ton dunkler in Chilli und Calypso. Für die Blätter kamen Wasabigrün und Olivgrün zum Einsatz.

Ein ebenfalls grünes Band hält den Einleger mit allen wichtigen Daten fest. 



Liebe Grüße
Eure Claudia

Sonntag, 30. August 2015

Pillowbox-Flaschenanhänger

Um eine Flasche Prickelbrause mit einem Badezusatz und einem Duft-Teelicht zu verschenken, habe ich wieder einmal die neue Stanzform Pillowbox verwendet. Gesehen habe ich die Idee bei Sonja und ein klein wenig abgewandelt, damit möglichst keine Reste übrig bleiben :-)

Man benötigt dafür nur einen Bogen Din A4 Farbkarton. Längs bei 13 cm schneiden, die zwei Teile für die Pillowbox ausstanzen, oben die Laschen abschneiden, den übriggebliebenen Streifen Farbkarton auf die gewünschte Länge kürzen und in die Box kleben. 

Die Ecken am Flaschenanhänger habe ich mit der neuen Trio-Stanze bearbeitet.

Etwas Designerpapier aus meiner Restekiste, ein schöner Stempel und eine kleine Schleife, schon hat man eine schöne Tasche zum Befüllen am Flaschenanhänger.

Danke für Euren Besuch.



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Eure Claudia

Samstag, 29. August 2015

Zum Genießen

... gibt es so viele schöne Dinge. Und noch mehr genießen kann man sie, wenn sie so schön verpackt verschenkt werden. Ob Schokolade, Wellnessbad oder Gutschein - in diese verlängerte Pillowbox passt so einiges rein. 

Mit dem DP "Englischer Garten" enstand diese Verpackung, die mit Juteband und einem Anhänger versehen wurde. Den Anhänger habe ich mit der neuen "Trio-Stanze Elegante Ecken" bearbeitet und mit einem Stempel aus dem Set "Ein kleiner Gruß" bestempelt.

Habt ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. Auch heute darf ich eine neue Leserin begrüßen: Liebe Meike, herzlich willkommen hier bei mir. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schauen!

Freitag, 28. August 2015

Herzlich Willkommen

im meinem Team und bei Stampin' up!

Ich freue mich, Euch heute einen noch ganz jungen Blog vorstellen zu dürfen. Stefanie ist die erste meiner Teammitglieder, die das Bloggen gewagt hat.

Am 31. Juli diesen Jahres hatten wir den ersten Kontakt, am 12. August ist sie ganz spontan als Selbsversorgerin eingestiegen und hat sich nun entschlossen, einen Blog zu führen, um Euch an ihren Werken teilhaben zu lassen. 

Ich kann mich noch gut erinnern, wie aufregend das damals für mich war...

Schaut doch mal bei Ihr vorbei und hinterlasst ihr einen Kommentar. Sie freut sich sicher sehr darüber. 




Liebe Stefanie, ich bin gespannt, wohin Dich Dein Weg führt und wünsche Dir viel Freude und vor allem Ausdauer beim Bloggen und weiterhin viel Kreativität. 

Startet gut ins Wochenende.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Donnerstag, 27. August 2015

Pinselstriche

bzw. "Brushstrokes" nennt sich ein neuer Hintergrundstempel auf Seite 128 im Jahreskatalog. 

Man muss die "Pinselstriche" aber nicht unbedingt stempeln, man kann sie auch mit einem Marker zeichnen oder man verwendet gestreiftes Designerpapier. Ich habe mich für letzteres entschieden, da ich noch einen Rest DP aus dem Set "zarter Frühling" hatte. 

Der Geburtstagsstempel aus dem Gastgeberinnenset "Gebutstagsgrüße für alle" ist so schön groß, da braucht es nicht mehr viel. Wie auch bei diesen Karten hier, habe ich Pergament verwendet, den Stempel golden embosst und mit ein paar Blümchen verschönert.


Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. Es gibt wieder Zuwachs in meiner Leserliste. Liebe Sabine, sei herzlich willkommen, fühl dich wohl und hab Freude beim Schauen.

Mittwoch, 26. August 2015

Neue Artikel in der Ausverkaufsecke und Wochenangebote

Stampin' up! hat die Ausverkaufsecke aufgefüllt.

Klick aufs Bild.




und es gibt wieder neue Angebote der Woche. 

Falls etwas für Euch dabei ist, dürft ihr Euch gerne zu meiner Sammelbestellung heute Abend 18 Uhr melden. 

Liebe Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 25. August 2015

noch eine Wellness-Tasche

Eine weitere Tasche nach dieser Anleitung ist entstanden. Im August gibt es einige Geburtstagskinder zu beschenken, so dass ich nochmals ein schönes Papier aus dem Set "Farbenwunder", das es im Frühjahrskatalog 2014 gab, verwendet habe. Bisher nur gestreichelt, darf es nun endlich seine ganze Schönheit entfalten. 

Anhänger und Teelichtschachtel sind wieder mit Sprüchen aus dem Stempelset "Landlust" bestempelt. 


Eine neue Leserin hat sich in meine Leserliste eingetragen. Liebe Martina, schön, dass Du nun regelmäßig mitlesen möchtest. Hab viel Freude dabei.

Liebe Grüße
Eure Claudia

Sonntag, 23. August 2015

Mit liebem Gruß ...

wurden diese "süßen" Pillowboxen verschenkt. 

Ich habe dafür das Designerpergament aus der SAB verwendet. Es lässt sich prima falten und kleben. 

Auch im neuen Weihnachtskatalog wird es wieder Designerpergament geben. Zum einen mit schwarzem und Goldfolien-Design und zum anderen ein Set in grün, rot und silber. 

Der Spruch stammt aus dem Set "Mit Liebe geschenkt". Es wurde nur ein Teil des Stempels mit dem Rahmenframelit ausgestanzt, der bei der Pillowbox im Set enthalten ist. 

Ich finde es schön, dass die leckeren Karamellbonbons durchscheinen, so hat man gleich eine Ahnung was sich in der Pillowbox versteckt.

Passend zum Inhalt ist natürlich auch die Deko ausgefallen. Gold mit Anthrazit und Melonensorbet.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Eure Claudia

Freitag, 21. August 2015

Magische Muster #3

Eine Version habe ich noch von diesen Karten. Diesmal sind es Dankeskarten, die ich mit Straßschmuck und ein paar der süßen Pünktchen (Katalog Seite 161) verschönert habe.

HIER gibts die Geburtstagsvariante und HIER habe ich die einfach-so-Variante gezeigt.



Ich freue mich, eine neue Leserin zu begrüßen. Liebe Stephanie, sei herzlich willkommen und habe viel Freude hier beim Lesen und Stöbern.

Liebe Grüße
Eure Claudia


Donnerstag, 20. August 2015

Flohmarkt aufgefüllt

Ich habe das miese Wetter der letzten Tage genutzt, um mal wieder gründlich aufzuräumen und auszusortieren. Deshalb gibt es in meinem Flohmarkt ein paar neue Stanzen und Stempelsets.


könnt ihr mal schauen.

LG Claudia

Mittwoch, 19. August 2015

So lecker...

nennt sich ein neues Stempelset für die Pommesbox und so lecker ist auch der Inhalt. 

Passend zu den Farben der Bonbons habe ich die Farben Minzmakrone, Safrangelb, Rhabarberrot und Kirschblüte gewählt. 



Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. die Angebote der Woche findet ihr wie immer links in meiner Sidebar...

Montag, 17. August 2015

Mit herbstlichen Grüßen - Pillowbox XXL

Passend zum Wetter starte ich "mit herbstlichen Grüßen" in die neue Woche. 

Denn auch bei mir sind schon vor einigen Tagen die neuen Herbst- und Winter-/Weihnachtsprodukte angekommen und ich konnte nicht umhin, die neue Pillowbox gleich auszuprobieren.

In einfacher Ausführung hat sie schon eine stattliche Größe von 15 x 12 cm. Doch die XXL-Variante kann z. B. für eine Schokoladentafel angepasst werden. Die Länge ist variabel - man stanzt einfach 4 Teile aus, schneidet an einer Seite die Laschen ab, bzw. stanzt sie erst gar nicht mit und klebt die Teile zusammen. 

Das Produktpaket "Zwischen den Zweigen" enthält einen wunderschönen neuen Prägefolder "Im Wald" und 13 Klarsichtstempel für diverse Anlässe, wie Herbst, Weihnachten und Allgemeines.

Ich habe hier das DP "Bauernmarkt" verwendet, da ich die nagelneuen Papiere erst noch ein bisschen Streicheln muss :-)



Schön, dass ihr so regelmäßig vorbeischaut und vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Wir genießen hier im Süden noch ein wenig die Ferien und hoffen, dass sich der Sommer noch einmal durchsetzt.

Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. die Weihnachtskataloge werden derzeit noch ein wenig aufgehübscht. Alle meine Kundinnen erhalten ihr Exemplar in den nächsten Tagen.

Samstag, 15. August 2015

Wellpappe meets Garden in Bloom

Das Stempelset Garden in Bloom ist ja an sich schon ein sehr schönes, vielfältiges Stempelset. Als ich aber vor kurzem bei Jessica über diese Karte gestolpert bin, war ich restlos verliebt. Sie rief geradezu danach, geliftet zu werden. 

Blumen in knalligen Farben, Wellpappe, Akzente in Brilliantweiß, Band, Kordel  und dazu ein wunderschöner selbst zusammengestellter Spruch aus dem Set "Landlust", welches gerade eines meiner absoluten Favoriten ist. Mehr Farbe geht doch nicht...


Es gibt Zuwachs in meiner Leserliste. Liebe Heidi, sei herzlich willkommen und hab viel Freude hier.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Donnerstag, 13. August 2015

Mit tiefstem Mitgefühl

Trauerkarten für den Vorrat, der leider immer wieder schrumpft. 

Dieses Stempelset ist nicht mehr erhältlich, ich finde es aber einfach so zeitlos, schlicht. Hier habe ich mal eine moderne Farbkombi gewagt - Taupe, Grünbraun, Waldmoos und Brombeermousse.

Ich hoffe, dass diese Karten nicht so schnell gebraucht werden. 


Liebe Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 11. August 2015

Landhausstil

Das Stempelset "Landlust" enthält so schöne Schriften, dass es sofort auf meiner Haben-wollen-Liste gelandet ist. In Kombination mit dem Kranz aus dem Set "Frühlingsreigen" und etwas Juteband macht es seinem Namen alle Ehre.

Der Kranz ist weiß embosst und die Blüten sind mit dem Wassertankpinsel in Kirschblüte ausgemalt. Den Rest habe ich ganz leicht in Minzmakrone eingefärbt. Die Schleife bekam mit Cristal Effects noch ein wenig Glanz

Eine romantische Karte im Landhausstil, findet ihr nicht? Könnte ich mir auch gut zur Hochzeit vorstellen...


Danke für Euren Besuch.
Liebe Grüße
Eure Claudia


Sonntag, 9. August 2015

Wellness Tasche

Manche haben es schon gemerkt, gestern gab es keinen Post. Es sind Ferien, wir haben Urlaub und genießen das tolle Sommerwetter. 
Einige Dinge sind noch vorher fertig geworden und vorgeplant, dennoch wird es in den nächsten Wochen nur alle zwei Tage was zu sehen geben. 

Heute zeige ich Euch eine Wellness-Tasche, die ich meiner Patentante zum Geburtstag geschenkt habe. Ich hatte noch von dem schönen Rosenpapier, das wie dafür gemacht war. Die Tasche ist eine große Box in a Bag. Der Boden hat die Maße 10 cm x 18 cm und wird ringsum bei 2,5 cm gefalzt. 

Die Seitenteile der Tasche haben eine Höhe von 15 cm. Wie die Tasche gemacht wird, könnt ihr hier sehen. 

Befüllt wurde sie mit Pfirsich-Prosecco, einem Sprudelbad, einer Bodylotion, einem kleinem Täfelchen Schokolade und ein paar passend verpackten Duft-Teelichtern. So steht einem schönen Badeerlebnis nichts mehr im Weg. 

Die verwendeten Stempel stammen aus dem neuen Set "Landlust".



Danke für Euren Besuch,
habt einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Freitag, 7. August 2015

Herzliches Beileid

Eine neue, moderne Variante von Trauerkarte habe ich mit dem Stempelset "Herzliches Beileid" ausprobiert. Was mir an dem Stempelset besonders gefällt, sind die Sprüche, die ich gerne im inneren der Karte abstemple. So bedarf es nur noch einer kurzen handschriftlichen Kondolenz.

Die Grundkarte ist in Taupe mit Grünbraun, eine Farbe, die ich noch nie verwendet habe. In Kombination fand ich sie hier aber ganz passend. 

Der schnörkelige Stempel wirkt ja von ganz allein, trotzdem war mir der Hintergrund zu clean, so dass ich mit dem Wassertankpinsel und Stempelfarbe in Kirschblüte noch einen Wasserfarbeneffekt gewischt habe.

Ich finde die Karte eigentlich ganz schön, aber es gibt ja durchaus Meinungen, dass Trauerkarten nicht so modern und farbig sein sollen. Was meint ihr?


Liebe Grüße
Eure Claudia

Donnerstag, 6. August 2015

Gückwünsche zur Einschulung

Auch dieses Jahr werden wieder Glückwunschkarten zur Einschulung benötigt. 

Da ich in den letzten Jahren immer der Tafeloptik verfallen war, wie ihr hier 2014 *klick* und hier im Jahr 2013 *klick* sehen könnt, wollte ich dieses Mal die großen Buchstaben aus dem "Layered Letters Alphabet" verwenden. 

Als ich dann bei Karo die tolle Karte mit Bleistiften gesehen habe, war mir gleich klar, so sollten sie werden. Vielen Dank liebe Karo für die Inspiration.

Die Stifte werden mit dem Prägefolder Schrägstreifen geprägt und mit der Tannenbaumstanze entstanden die Spitzen. 

Mit einem Spruch aus dem Set "Eins für alles" wurde das Fähnchen bestempelt.

Die Farben Aquamarin, Osterglocke, Gartengrün, Mandarinorange, Pazifikblau und Anthrazitgrau kamen dabei zum Einsatz.



Bunte Grüße
Eure Claudia

Mittwoch, 5. August 2015

Anleitung Schulranzen mit Punchboard

Wie versprochen gibt es heute den Vergleich der Größen S, M und L und die dazugehörige Anleitung.

Wer das Punchboard für Geschenktüten nicht hat, kann die Taschen natürlich auch mit dem Schneide- und Falzbrett herstellen.


Für die Größe L benötigt man ein Din A4 Papier oder ein Stück Farbkarton mit den Maßen 21 cm x 29,7 cm.

Gefalzt wird bei der "L-Linie" und bei der "Side-Linie". 

Mit dem Falzbrett falzt ihr Euer Papier bei 9,3 cm, 14,5 cm, 23,8 cm und 29 cm. An der kurzen Seite bei 3,5 cm. Die Y-Linie (grau eingezeichnet) müsst ihr von Hand mit dem Falzbein o. ä. ziehen und die unteren Laschen mit der Schere einschneiden. 

Anschließend wird - wie auf dem Bild zu sehen - ein Stück von 8,5 cm herausgeschnitten.

Die Lasche evtl. mit dem Eckenabrunder bearbeiten und zusammenkleben.

Für die Größe "M" sind die Maße wie folgt: 
Papier 19 cm x 28 cm 
Falzen bei "M" und "Side" bzw. mit dem Falzbrett bei 8 cm, 13,2 cm, 21,2 cm und 26,4 cm
Ein Stück mit der Höhe von 7 cm wird wieder herausgetrennt.

Die Größe "S" hat folgende Maße:
Papier 17 cm x 26 cm
Falzen bei "S" und "SIDE" bzw. mit dem Falzbrett bei 6,7 cm, 11,9 cm, 18,6 cm und 23,8 cm
Der Ausschnitt hat hier eine Höhe von 6,5 cm.

Aus den Resten schneidet ihr dann die Verschlüsse und Träger. Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. Denkt auch an die Angebote der Woche. *Klick* 
Am Montag, 10. August geht die nächste Sammelbestellung raus. 

Dienstag, 4. August 2015

Einschulung

Heute starte ich mit ein paar Ideen zur Einschlung. Zwar haben hier in Ba-Wü die Ferien erst begonnen, dennoch gehen schon die ersten Anfragen nach Einschulungsgoodies ein. 

Den Anfang machen diese Schulranzen, die mit dem Punchboard für Geschenktüten hergestellt sind. Wie bei den Tüten auch, kann man sie in drei verschiedenen Größen herstellen. Hier Größe "L" mit den Maßen B 9 cm, T 5 cm, H 10,5 cm. Eine Kurzanleitung fand ich hier bei Nadja, die ich mir dann auf die Größe "L" abgewandelt habe.

Verschlossen wurden die Ranzen mit einem Magneten, aber auch Klettpunkte habe ich schon als Verschluss verwendet. 

Ein Fähnchen mit dem Namen des ABC-Schützen und einem Stempel aus dem Set "Eins für alles" ist oben am Henkel befestigt. Die Buchstaben habe ich mit Cristall Effekts überzogen, das gibt einen schönen Glanz. 

Das Designerpapier stammt aus dem Set "Schulzeit". Und zum Schulanfang darf es doch auch mal richtig bunt sein, finde ich. 

Morgen zeige ich Euch noch die kleineren Varianten im Vergleich. 



Bis dann.
Liebe Grüße
Eure Claudia


Montag, 3. August 2015

Baby Girl

Im Verwandten- und Freundeskreis kommen gerade einige Babies zur Welt, was mich sehr freut, denn so kam das Stempelset "Zum Nachwuchs" wieder zum Einsatz. Ich finde es eine tolle Alternative zu den "Zoo Babies", die ja leider nur englische Sprüche enthalten. 

Die Thinlits Leckereienbox habe ich mit dem kleinen Herz bestempelt und mit einem Designerpapier-Fähnchen aus dem Set "Süße Kleinigkeiten" versehen.

Auf den Anhänger sollte das süße Rehkitz mit passendem Spruch für Karte und Geschenk. Ist es nicht goldig. Zur Geburt passen solche niedlichen Motive doch perfekt, finde ich.


Ein ganz herzliches Willkommen geht heute an die liebe Edith, die sich als 300. Leserin eingetragen hat. 
Liebe Edith, schön, dass Du da bist! Fühl Dich wohl und hab Freude hier.

Danke für Euren Besuch.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Samstag, 1. August 2015

herziges Menü

Immer wieder schön, sind diese herzförmigen Menükarten zu einer Hochzeit. 

Diesmal war die Farbe Zartrosa gewünscht. Passend zur Blumendeko sollte alles in Rosa, Creme und beige gehalten sein.

Der erste Entwurf gefiel gleich so gut, dass ich in Serie gegangen bin. 

So habe ich der herzförmigen Menükarte nur einen dünnen Leinenfaden um den Farbkarton gebunden und mit ein paar Herzen verziert. 

Das "Menü" habe ich in einem dunklen Beige gedruckt, so wirkt es schön leicht und dezent, damit man ggf. noch ein Teelicht reinstellen kann.

Leider lässt sich das weiße Pergament immer sehr schlecht ablichten, was wahrscheinlich an meiner Kamera und meinen mangelnden Fotokenntnissen liegt. Ich hoffe, ihr könnt darüber hinwegsehen.



Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Eure  Claudia