Dienstag, 31. März 2015

Wer nascht denn da?

Für die Kids gibt es dieses Jahr ein kleines Osternest mit Süßigkeiten. Der kleine Hase steckt schon seine Nase rein, ei, ei, ei.

Hierfür habe ich mal wieder die Pommesbox gewählt, die ist so schnell gestanzt und zusammengeklebt. Also auch letzter Minute noch zu machen. 




Danke für Deinen Besuch! Liebe Grüße
und bis morgen.
Claudia

Montag, 30. März 2015

Hühner im Nest

Heute zeige ich Euch ein paar Hühner im Nest. Ich steh' ja total auf die knalligen Schokohühner und habe mit dem Punchboard für jedes ein passendes Nest aus Farbkarton und dem SAB-Designerpapier "Zauberhaft" gemacht. Leider lässt sich die schöne Glanzstruktur des Papiers so schlecht ablichten....

Für beide Boxen habe ich Papier mit den Maßen 15 cm x 15 cm verwendet. Den Farbkarton bei 5 cm und 10 cm gestanzt und gefalzt. 
Wie's dann weitergeht, wisst ihr wahrscheinlich - das Papier um 90 Grad drehen, "Nase" an der Falzlinie anlegen und wieder stanzen und falzen und das bei allen 4 Seiten. 
Das DP hat die selbe Größe, wird jedoch bei 4,8 cm und 10,2 cm gestanzt und gefalzt, damit es auch locker in die Farbkartonbox passt. 

Und damit es im Nest innen schöner ausschaut, habe ich die Klebelaschen vom DP in diesem Fall nach außen geklebt, denn da sieht man sie nicht, weil es ja in die Farbkarton-Box gestellt wird.

Der Ostergruß stammt aus dem Set "Du bist..." aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog Seite 31. Ein Set, das mir erst auf den zweiten Blick gefallen hat, aber nun finde ich es klasse, für jeden Anlass den passenden Spruch zusammensetzen zu können.


Startet gut in die neue (Ferien-)Woche!

Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. Denkt an die Sammelbestellung heute Nachmittag. Falls ihr Euch z. B. das schöne Designerpapier der SAB noch gratis sichern wollt, meldet Euch bis spätestens 16 Uhr.

Sonntag, 29. März 2015

Ein Album zur goldenen Hochzeit

Schon im letzten Frühjahr hatte ich mir dieses Album aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog 2014 bestellt. Bis heute hatte es auf seine Bestimmung gewartet. 

Zur goldenen Hochzeit kam es nun zum Einsatz. 

Enthalten sind Fotos, Gedichte und Glückwünsche und Dank der Ringbindung konnten sogar zusätzliche Seiten in Form von Zeichnungen der Enkelkinder eingebunden werden. Ich hoffe, es macht viel Freude darin zu blättern und vielleicht auch die letzten 50 Ehejahre Revue passieren zu lassen. 

Ein paar Auszüge aus dem Album habe ich für Euch festgehalten.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Samstag, 28. März 2015

Schüttelkarte

Die Nähmaschine durfte mal wieder ran. Bei dieser Schüttelkarte habe ich weißes Pergament auf weißen Farbkarton genäht und mit kleinen Herzchen aus der Herzbordürenstanze gefüllt. 

Farblich in Pistazie, Cremeweiß und Flüsterweiß gehalten. 

Den großen Schmetterling habe ich mal wieder nur zur Hälfte aufgeklebt, da er mir sonst zu dominant wirkt.


Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Freitag, 27. März 2015

DANKE

an meinem Kundinnen, Leserinnen und fleißigen Kommentarschreiberinnen!
Danke für Eure Besuche und Kommentare hier auf meinem Blog. Es ist immer wieder überwältigend, zu sehen, wie schnell der Klickzähler mittlerweile nach oben klettert. 

Und nachdem ich nun schon jede Menge mit dem Designerpergament und dem Stempelset Pure Nature aus der SAB gezeigt habe, folgen heute zwei Karten, für die ich die anderen beiden SAB-Gratisprodukte vom März verwendet habe.
Den Danke-Stempel aus dem Set "Dankbar für Dich" und die Knöpfe und Kordeln aus dem Zubehörpaket. Beides ist, wie auch die anderen Sale-a-bration-Produkte nur noch bis einschließlich 31.03.2015 erhältlich.

Hier hat sich mal wieder gezeigt, wie gut es doch ist, nicht gleich alle Reste wegzuwerfen. Auf meinem Tisch lag noch ein Streifen Aquarellpapier, das ich für diese Osterkarten hier verwendet habe.  Genau passend, um damit die beiden Karten zu machen. Irgendwo im Netz hatte ich ähnliche Karten gesehen, aber leider nicht mehr gefunden. So sind diese beiden dann "aus dem Kopf" entstanden. 

Gestempelt habe ich zuerst mit dem Memento-Stempelkissen in schwarz, welches ja noch weiterhin erhältlich ist. Anschließend habe mit dem Wassertankpinsel Farbe aus dem Deckel der Stempelkissen entnommen und die Buchstaben eingefärbt.

Vielleicht kann man erkennen, dass der Farbverlauf einmal von links  nach rechts geht und einmal von unten nach oben. 


Am Montag geht die letzte Sammelbestellung anlässlich der SAB raus. Falls ihr Euch den Stempel und die Bänder oder auch das Pergamentpapier mit passendem Stempelset noch sichern wollt, meldet Euch bei mir.

Liebe  Grüße
Eure Claudia

Donnerstag, 26. März 2015

Happy Birthday

Ich fand die Karte von Nadine  so schön, dass ich sie einfach liften musste. Ihr habt sie sicher auch schon gesehen. 

Das Stempelset "Wir feiern" mit den schönen Luftballons kam in Kombination mit dem zauberhaften Desigernpapier aus der SAB und den Buchstaben Framelits zum Einsatz. Toll diese Regenbogenfarben, oder?


Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Mittwoch, 25. März 2015

Gruß vom Osterhasen

Mit den "Cheerful Critters" habe ich nochmals ein paar der leckeren Joghurt-Eier mit der Anhängerstanze und farblich passendem Band aus der Sale-a-bration verpackt. Außerdem sitzen die Hasen und Kücken diesmal auf der grünen Blumenwiese, die von Hand geschnitten ist :-)


Heute gibt es wieder die Angebote der Woche. Klickt doch mal rein! Die nächste Sammelbestellung findet am Montag statt.

Liebe Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 24. März 2015

Windlicht

Diese  Art Windlicht kennt ihr schon - hier und hier habe ich Euch welche in anderen Farben gezeigt. 

Nun sollte mal wieder eines verschenkt werden. Farblich habe ich mich an Blauregen und Aquamarin in Kombination mit Savanne und Flüsterweiss gehalten. Eine Kombi, die mir auch recht gut gefällt und ich hoffe, der Empfängerin ebenso. 

Außer dem Stempelset Schmetterlingsgruß kamen noch die schönen Sprenkel aus dem Set Gorgeous Grunge zum Einsatz. Einfach immer wieder ein toller Effekt. 


Schön, dass ihr wieder vorbeigeschaut habt. 

Habt einen schönen Dienstag,
liebe Grüße
Eure Claudia 

Montag, 23. März 2015

Geschenk in der Dose

Immer wieder eine schöne Verpackungsidee sind diese Chipsdosen, wie ich hierhier oder hier schon gezeigt habe. Diesmal wurde die etwas größere Version für ein Männergeschenk benötigt. 

Dafür habe ich zu dem wunderschönen DP "Parkallee" gegriffen und die Buchstaben mit den Stanzplatten "Perfekte Buchstaben" und den Thinlits "Beeindruckende Buchstaben" ausgestanzt. Noch ein wenig Kordel, mehr sollte es dann aber auch nicht mehr sein. Ist ja schließlich für einen Mann ;-)


Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
und vielen Dank für Euren Besuch!
Liebe Grüße
Eure Claudia

Sonntag, 22. März 2015

Pure Nature - die letzte

ein letzes Mal - vorerst natürlich nur - zeige ich Euch frühlingshafte Goodies, die mit der Anhängerstanze und dem neuen SAB-Stempelset "Pure Nature" entstanden sind.

Die Farben waren vorgegeben, denn es sollte alles zur frühlingshaft gedeckten Kaffeetafel und den Blumen passen.  

Diesesmal habe ich kein Band zum Verschließen benutzt, sondern oben einfach mit dem Schmetterling zusammen getackert.

Der Spruch ist aus dem Stempelset "Spruch-reif" - wie passend! :-)


Hiermit schließe ich meine Themenwoche und wünsche euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Coloring Techniques – Neues Video von Stampin' up!

An diesem verregneten Sonntag habe ich ein neues Video von Stampin' up! zum Thema Colorieren für Euch. Viel Spaß beim Anschauen.





Liebe Grüße
Eure Claudia

Samstag, 21. März 2015

Pure Perfection #6

Wie versprochen heute die Resteverwertung der gestrigen Karte. Ebenfalls für eine Glückwunschkarte zur Hochzeit verwendet. 

Diesmal kamen aus dem Set "Perfekter Tag" die Torte und der Spruch "Für das Traumpaar" zum Einsatz. Auch die kleinen Blüten auf der Torte findet ihr in diesem Set. 

Das Designerpergament ist seitlich festgenäht und unter dem Herz noch ein wenig mit Gluedots befestigt, damit es nicht ganz so lose ist.


Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Freitag, 20. März 2015

Die Gewinner ...

des Blog-Candies stehen fest! Sorry, dass es jetzt doch ein bisschen später wurde, aber wir haben noch die Sonne genossen....

Ein ganz dickes Danke für die rege Teilnahme und die netten Kommentare, die ihr mit geschickt habt. Schön zu lesen, dass ihr gerne hierherkommt und auch die eine oder andere Idee mitnehmt.

Die Auslosung habe ich diesmal ganz einfach, ohne technische Hilfe und ohne "Handarbeit" vorgenommen und dafür meinen Großen gebeten, mir 3 Zahlen zwischen 1 und 84 zu nennen. Die erste Zahl steht für den 3. Platz, die zweite Zahl für den 2. Platz und die dritte Zahl ist der Hauptgewinn!

Er hat sich entschieden für: 18, 44, 50


Somit geht der 3.Preis an ...

Hallo Claudia,
herzlichen Glückwunsch, die Klicks hast Du Dir redlich verdient.
LG Doris






Preis Nr. 2 geht an ...


ja, liebe Claudia die Klickzahlen kommen nicht von ungefähr. Wer so fleißig und kreativ ist ...
Bei dir gibt es ja unzählige Ideen und Anregungen und ich bin gern bei dir. Übrigens, dein Profilbild ist sehr hübsch :o) Ich hatte eine ganz andere Vorstellung von dir und so freut es mich, dass du ein klein wenig aus dem Bild schaust. In meiner Vorstellung hattest du schwarze, kurze haare und keine Brille ... Tja, nun ist es raus :o)
Bis bald und ein schönes Wochenende wünscht dir antons muddi katja



und den ersten Preis hat gewonnen...


Hallo Claudia, 
herzlichen Glückwunsch!!! Von Deiner Zahl bin ich noch meilenweit entfernt. Es macht auch wirklich Spaß, bei Dir vorbei zu schauen. 
LG Kati




Ich gratuliere Euch herzlich zu Euren Gewinnen und wünsche Euch viel Freude damit. 
Bitte schickt mir eine Mail mit Eurer Adresse, damit ich die Gewinne an Euch senden kann.

Bei allen anderen, die leider nicht gewonnen haben, bedanke ich mich für die lieben Worte, die ihr mir geschrieben habt. Ich freue mich, wenn ihr mal wieder vorbeischaut und mir vielleicht auch einen Kommentar da lasst.

Einen schönen Start ins Wochenende.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Pure Perfection #5

Auch zur Hochzeit lässt sich eine schöne Karte mit dem neuen SAB-Designerpergament gestalten. 

Die Idee zu dieser Karte habe ich von Daniela und ein klein wenig in Farbe und Form abgewandelt. 

Die einzelnen Lagen sind diesmal geklebt, die Naht ist nur Zierde :-)

Den Stempel "Gemeinsam ins Glück" findet ihr im Set "Perfekter Tag" (Frühjahrmini S. 44)

Morgen zeige ich Euch noch, was aus dem gestanzten Herz entstanden ist.

Und später werde ich noch die Auslosung des Blog-Candys vornehmen. Ich melde mich wieder ...


Liebe Grüße
Eure Claudia

Donnerstag, 19. März 2015

Pure Perfection #4

Eine Schmetterlingskarte zum Geburtstag! Immer wieder schön!

Bei dieser Version ist das Schmetterlingspergament mit dezent gemustertem Designerpapier in Osterglocke aus dem Set "Parkallee" und Farbkarton in Schiefergrau unterlegt. 

Der Spruchstempel stammt wieder aus dem Set "Du bist..." (Frühjahrsmini S. 31) und der Schmetterling aus dem SAB-Set "Pure Nature".


Danke für Deinen Besuch!
Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 18. März 2015

Pure Perfection #3

Ich kann von dem tollen Designerpergament einfach nichts wegschmeißen. Deshalb zeige ich Euch heute eine schnelle Goodie-Idee, für die ich meine Reststreifen, die von den Karten übrig waren, verwendet habe. Nichts aufregendes, aber eine tolle Resteverwetung.

Dazu einfach das Pergament (ca. 15 cm x 5 cm) und den Schokowürfel zusammentackern, mit der kleinen Kreisstanze (1/2") seitlich eine kleine Einbuchtung ausstanzen und das Band darum befestigen. 

Den Dankestempel aus dem Set "Spruch-reif" habe ich mit dem kleinen Oval gestanzt und mit Gluedots aufgeklebt.


Die neuen Angebote der Woche sind wieder online. 
Wenn Du etwas davon brauchst, melde dich gerne zu meiner Sammelbestellung am 20. März. 

Außerdem gibt es Neuigkeiten!
Da die Mix Marker nicht mehr erhältlich sind und die anderen Prämien nur noch so lange der Vorrat reicht, wurden weitere Sale-a-bration Prämien aufgenommen. Hier geht's zum Flyer. *Klick*

Liebe Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 17. März 2015

Pure Perfection #2

Diese Woche steht ganz im Zeichen des Designerpergaments "Pure Perfection", das ihr noch diesen Monat als Gratis-Sale-a-bration Produkt erhalten könnt. 

Hier eine weitere (genähte) Karte in den Farben Aquamarin, Safrangelb und Altrosé. Den Schmetterling aus dem dazu passenden Stempelset "Pure Nature", welches auch nur noch diesen Monat zu haben ist, habe ich mit ein paar Mini-Perlen verziert. 

Aus dem Stempelset "Du bist..." (Frühjahr-/Sommerkatalog Seite 31) habe ich mir den Spruch zusammengesetzt. Es enhällt 30 Wortstempel, die man beliebig kombinieren kann. Unter anderem sind die Worte "zum", "Muttertag", "Osterfest", "Vatertag", "Jubiläum", "Geburtstag" uvm. enthalten, also sehr vielseitig, wie ich finde.


Ganz herzlich begrüße ich heute zwei neue Leserinnen. Liebe Ellis, liebe Scrapcat, ich freue mich sehr darüber, dass ihr hier nun regelmäßig mitlesen möchtet und wünsche Euch viel Spaß dabei.

Schön, dass ihr wieder vorbeigeschaut habt.
Liebe Grüße
Eure Claudia



Montag, 16. März 2015

Pure perfection #1

Die neuen Sale-a-bration Produkte sind vor einigen Tagen bei mir eingezogen, leider ist der schöne große Danke-Stempel schon im Rückstand. Ich hoffe, er wird noch nachgeliefert!

Das wunderschöne Designerpergament "Pure Perfection" habe ich gleich für schlichte Glückwunschkarten verarbeitet. Um nicht kleben zu müssen, habe ich meine Nähmaschine verwendet. Nur eine kleine Naht reicht aus, um das Pergament auf dem Olivgrünen Cardstock zu fixieren. Schon lange bewundere ich die schönen, genähten Karten von Dina - DHDesing- und habe nun einfach mal drauf los genäht. 

Wie gestern schon geschrieben, ist meine Nähmaschine leider nicht immer und zu jeder Zeit griffbereit, was meist dazu führt, dass ich mir anderweitig behelfe. Eigentlich schade! Aber da nun ein größeres Projekt ansteht, für das ich sie benötige, werde ich die Gunst der Stunde nutzen und zwischendurch immer mal wieder auch Papier nähen.



Startet gut in die neue Woche.
Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. die nächste Sammelbestellung geht am Samstag, 20. März 2015 raus. Wenn du etwas benötigst und die neuen Sale-a-bration Prämien gerne haben möchtest, melde Dich bei mir.

Sonntag, 15. März 2015

halbe Schmetterlinge

Ich habe mal wieder meine Nähmaschine bemüht und den großen filigranen Schmetterling aus dem Set "Schmetterlingsgruß" halbiert und aufgenäht, damit er besser auf die Karte passt.

Die Farbkombi gefällt mir total gut - Calypso gehört ja schon immer zu meinen Favoriten und in Kombination mit Anthrazitgrau und Saharasand wirkt es sehr edel. Jenny hatte vor kurzem eine Karte in dieser Kombi gezeigt.

Ein Spitzendeckchen ist gleich mit festgenäht worden, auf dem zuvor mit dem Punkte-Folder geprägten Papier. 

Der Happy Birthday-Stempel ist aus dem Set "Spruch-reif". 

Wenn ich meine Nähmaschine nur immer gleich zur Hand hätte.... Das Nähen auf Papier macht Spaß, doch leider muss ich dafür immer erst alles aufbauen. Na ja, da sie aber gerade mal da war sind noch weitere genähte Projekte entstanden. Mehr dazu demnächst.




Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Samstag, 14. März 2015

Frohe Ostern

Jetzt hatten wir niedliche Karten, natürliche Karten, farbenfrohe Karten und nun folgen noch moderne Osterkarten in Schiefergrau und Currygelb. 

Das kleine Kücken habe ich mit dem extragroßen Oval gestanzt und an den Rändern etwas geinkt, damit der 3D-Effekt mit Dimensionals noch besser hervorgehoben wird.

Ansonsten ganz schlicht und clean gehalten sind sie auch schnell zu machen. 



Mit diesem Beitrag schließe ich die Thementage - was nicht heißt, dass es keine Osterbeiträge mehr gibt :-) und hoffe, ihr könnt ein paar Anregungen mitnehmen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Freitag, 13. März 2015

Gruß vom Osterhasen

Mit diesen süßen Kerlchen sind auch noch ein paar süße Ostergrüße entstanden. Passend zu den Sale-a-bration-Farben habe ich die leckeren Pralinen verpackt.

Die neue Anhängerstanze macht es einem wirklich einfach.
Stanzen - falzen - Band hindurch - fertig. 

Die Mix Marker sind ja wegen Qualitätsproblemen aus dem Programm genommen, deshalb habe ich, wie zuvor auch schon, mit dem Wassertankpinsel und Stempelfarbe coloriert. Man kann hierbei wesentlich pastelligere Töne erzielen, indem man einfach weniger Stempelfarbe aufnimmt.




Kommt gut ins Wochenende.

Liebe Grüße
Eure Claudia

Donnerstag, 12. März 2015

F-ei-erliche Ostern

Auch diese Osterkarten mit dem Stempelset "Ei, ei, ei" sind sehr farbenfroh geworden, so wie ich es besonders zu Ostern mag. :-)

Das Designerpapier sowie die Kordel sind aus dem Set "zarter Frühling". Kombiniert mit Rhabarberrot, Wasabigrün und Jade eine richtige Farbexplosion.

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, gefällt mir das locker, schräg übereinander geklebte gerade sehr gut und es ist auch noch sehr restefreundlich, da die Papiere nicht exakt die selben Maße haben müssen.
Das Ganze auf dem sandfarbenen Karton, den ich schon für meine gestrige Schmetterlingskarte verwendet habe.

Wie findet ihr's? Zu bunt?


Danke für Eure lieben Kommentare zu meinem Blog-Candy. Ich freue mich, dass sich auch ansonsten eher stille Leserinnen "überwunden" haben, mir zu schreiben. 

Sonnige Grüße
Eure Claudia

Mittwoch, 11. März 2015

300.000 Klicks - Blogcandy

Wow, heute morgen bei Blick auf meinen Blog hatte der Zählerstand die 300.000 Klicks überschritten. Seit 2 Jahren blogge ich nun (der Blog-Geburtstag am 15. Februar ist durch die SAB völlig untergegangen) und freue mich sehr über die große Resonanz. 

Als Dank für Eure treuen, regelmäßigen Besuche verlose ich ein Blogcandy unter allen Kommentaren zu diesem Post. 


Teilnehmen könnt ihr bis zum 19. März 23:59 Uhr. Zu gewinnen gibt es 3 Preise: 




1. Stempelset Gruß von mir 


2. das Anhängerset "Schnelle Überraschung" 


3. eine Dose Embellishments Schleifen-Klammern


Viel Glück!

Eure Claudia

Schmetterlingsgruß in Craft

Für diese Karte habe ich mal den sandfarbenen Farbkarton mit Altrosé und Flüsterweiss verwendet.

Die Schmetterlinge sind mit dem Paket "Schmetterlingsgruß" hergestellt, das aus Stempeln und Framelits besteht. 

Im Hintergrund noch ein paar "Gorgeous Grunge"- Kleckse -  finde ich immer wieder schön. 

Der Glückwunsch stammt aus dem Set "Eins für Alles".


Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. Schaut Euch die neuen Wochengebote links in meiner Sidebar an...

Dienstag, 10. März 2015

Frohe Osterbotschaft

Der heutige Beitrag ist das totale Gegenteil von gestern. In sehr dezenten Farben und mit Naturmotiv sind ein paar Ostergrüße mit dem Stempelset "Frohe Osterbotschaft entstanden.
Es enthält neben schönen Ostersprüchen auch diesen Kirschblütenzweig, den ich mit dem Wassertankpinsel und Stempelfarbe in Safrangelb, Kirschblüte und Pistazie ausgemalt habe. 



Nächstes Mal werde ich fürs Colorieren wieder das Aquarellpapier verwenden, das gibt einen schöneren Farbverlauf.

Nun freue ich mich, zwei neue Leserinnen zu begrüßen. 
Liebe Leticia, liebe Sandra, schön, dass ihr Euch in die Leserliste eingetragen habt und nun regelmäßig mitlesen möchtet. Habt viel Spaß dabei!

Liebe Grüße
Eure Claudia

Montag, 9. März 2015

Ostergrüsse

Die letzten Tage habe ich mich mit dem Thema Ostern beschäftigt. Was dabei entstanden ist, zeige ich Euch diese Woche. 

Den Anfang machen die süßen Kerlchen aus dem Set "Cheerful Critters", die ich für ein paar Ostergrüße verwendet habe. Sind die nicht knuffig? 

Das Kücken ist in Currygelb coloriert und den Hasen habe ich mit Calypso und Savanne eingefärbt. 

Und da mir der Hintergrund so leer erschien, habe ich mit einer Schablone und den Fingerschwämmchen noch ein paar Wolken angedeutet.

Für das Gras in Wasabigrün durfte auch endlich mal wieder die Fransenschere zum Einsatz kommen. 


Morgen geht noch eine Sammelbestellung raus, die ursprünglich für Ende der Woche geplant war. Falls du also noch etwas benötigst und Dir neue oder auch alte Sale-a-bration Gratisprodukte aussuchen möchtest, melde Dich einfach bei mir.

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 8. März 2015

zur Taufe

für das Patenkind wurde eine Karte mit Namen gewünscht.
Die Wahl fiel auf das "zauberhafte" Designerpapier aus der SAB und die "Perfekten Buchstaben" sind aus dem Seidenglanzpapier gestanzt.

Kombiniert mit Kirschblüte und dem Organza-Band wirkt es ganz zart und fein. 

Der Stempel ist aus dem vielseitigen Set "Gesegnet" und mit ein paar Itty Bitty Blümchen verschönert. Im Innenteil kam noch ein Spruch aus dem Set, leider habe ich ihn nicht mehr fotografiert, aber ich denke, ihr wisst schon welcher...

Möge 
Gottes 
Segen 
Dich immer 
begleiten!


Habt einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. Die Sammelbestellung wird vorverlegt auf 10. März. Falls Du etwas benötigst, melde dich einfach per Mail bei mir.

Samstag, 7. März 2015

Frühlingsstrauß zu Ostern

Ostern naht und aus diesem Grund habe ich mal ein bisschen mit dem Aquarellpapier und dem Set "Love ist kindness" gespielt und muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 
Die Tulpen habe ich in Rhabarberrot und Wasabigrün eingefärbt. Die andere Version in Calypso und Farngrün. 
Mit den Wassertankpinseln kann man schöne Farbverläufe erzielen, vor allem auf Aquarellpapier kommt das sehr gut zur Geltung. (Die Mix Marker wurden ja leider wegen Qualitätsproblemen dem Programm genommen!)

Für das Zeitungspapier habe ich mir einen Rest des DPs "First Edition" zugeschnitten und gefalzt, ein Stück Leinenfaden darum gebunden - das gibt einen tollen 3D-Effekt.

Der englische Spruch wurde einfach durch einen "Ostergruß" aus dem Set "Ei, ei, ei" ersetzt. 

Unterlegt habe ich den Strauß mit Wabenmuster geprägtem Farbkarton und noch einer Lage Vanille Pur. Einfach locker aufeinander geklebt und die Ränder ein wenig mit dem Werkzeug für Antikeffekte (JK Seite 215) bearbeitet.


Euch sende ich nun auch frühlingshafte Grüße.
Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Freitag, 6. März 2015

Vielen Dank!

Schon vor ein paar Wochen sind diese Kärtchen, die ich mit dem Set "Painted Petals" bestempelt habe, entstanden. Der Spruch stammt aus dem nicht mehr erhältlichen Set "Gesammelte Grüße".

Verwendete Farben: Farngrün, Osterglocke, Wassermelone und Brombeermousse



Euch schicke ich nun auch ein herzliches Dankeschön für Eure Besuche und Kommentare. Ich freue mich sehr darüber.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Donnerstag, 5. März 2015

Schönen Geburtstag

Die Schmetterlinge fliegen wieder, aber leider von Frühling noch nichts in Sicht...

Für diese frühlingshafte Karte habe ich mehrere Stempelsets miteinander kombiniert. 

Den "Schmetterlingsgruß" für das Wabenmuster mit passendem ausgestanzten Schmetterling in Safrangelb, Gorgeous Grunge für die Kleckse in Aquamarin, und "Zum großen Tag" aus der SAB für den schönen Geburtstagsgruß.

Für die Grundkarte habe ich Farbkarton in Cremeweiß verwendet. 


Schönen Donnerstag!
Liebe Grüße
Eure Claudia

Mittwoch, 4. März 2015

Lesezeichen

Zusammen mit dem Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Eckhard von Hirschhausen machte sich dieses Lesezeichen auf in ein Krankenzimmer, um die Langeweile zu vertreiben und etwas Humor in den tristen Krankenhausalltag zu bringen. 

Für das Lesezeichen habe ich das schöne DP "Zauberhaft" aus der SAB mit Babyfeuchtüchern und ein paar Tropfen Nachfülltinte in Schiefergrau gewischt. Auf Marineblauem Hintergrund, einem Streifen weißem Pergament und in Kombination mit Sternen und Band in Calypso gefiel es mir ganz gut. 

Ich hoffe, das Geschenk (vor allem das Buch) bringt dem Patienten etwas Abwechslung.


Dann freue ich mich noch sehr, heute eine neue Leserin zu begrüßen. Liebe Katrin, schön, dass Du hierher gefunden hast. Hab viel Freude hier.

Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. Die Angebote der Woche gibt's wie immer links in meiner Sidebar.


Dienstag, 3. März 2015

Punchboard-Körbchen

Vor ein paar Wochen ist mir beim Surfen im Netz dieses tolle Punchboard-Körbchen aufgefallen. 

Ich habe hierfür ein Stück Designerpapier von 20 x 20 cm verwendet, bei 5 cm, 10, cm und 15 cm gestanzt und gefalzt. Wie der Rest funktioniert könnt ihr Euch bei Sam Donald in einem Video anschauen.

Die kleine Schleife ist eine Handstanze aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog, ihr habt sie ja schon öfter bei mir gesehen.


Schön, dass ihr wieder vorbeigeschaut habt.

Liebe Grüße
Eure Claudia

Ich freue mich sehr über Zuwachs meiner Leserschar. Ein herzliches Willkommen geht heute an Verena, die sich in meine Follower-Liste eingetragen hat und an Kerstin und Ute, die mir nun über Google+ folgen. Schön, dass ihr nun regelmäßig mitlesen möchtet. Habt viel Spaß dabei.

Montag, 2. März 2015

Teebeutel-Büchlein mal anders

Zunächst einmal allen lieben Kommentar-Schreiberinnen und Besucherinnen der letzten Tage ein herzliches Dankeschön! Es ist toll, dass ihr so regelmäßig vorbei schaut. 

Gestern habt ihr ja schon so ein Teebeutel-Heftchen in meinem Genesungskörbchen gesehen. 

Es ist genauso gemacht wie hier bei diesen Teebeutel-BüchleinAber Achtung: es gibt unterschiedlich große Teebeutel, da müssen die Maße ggf. angepasst werden. Wenn ihr ein Stück Designerpapier in maximal 6" x 6" nehmt, bekommt ihr 4 Stück aus einem Bogen.

Die Öffnung habe ich in diesem Fall nach oben genommen und mit einem Streifen Farbkarton, den ich mit der Anhängerstanze bearbeitete habe, umschlossen. 

In diese Heftchen passen nur zwei Teebeutel hinein, quasi die Mini-Version des Teebeutel-Büchleins :-)

Das DP "Die schönste Zeit" ist aus der SAB, sowie auch der Stempel aus dem Set "Mein Lichtblick" und die Herzchen und Blümchen aus dem Set "Tag der Tage". 


Liebe Grüße
Eure Claudia

Sonntag, 1. März 2015

Gute Besserung

Die Grippewelle geht um! Leider!
Aus diesem Grund sind diese Genesungskörbchen entstanden. 

Die Papiertaschentücher sind mir irgendwann mal ins Auge gesprungen, das ist doch das SAB-Muster, nur in anderen Farben. 
An diesen habe ich mich orientiert und Farngrün, Rosé, Jade, Lagunenblau und Rhabarberrot kombiniert. 

Das DP der Teebeutelheftchen stammt noch aus einem alten Set "Gartenparty".



Bleibt gesund!
Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. ich freue mich über Zuwachs in meiner Leserliste. 
Liebe Nicolé, liebe "famneefjes", seid herzlich willkommen und habt viel Freude hier.