Mittwoch, 30. Juli 2014

Lesestoff

Endlich Ferien!
 
Für's Zeugnis gab's eine Kleinigkeit für meine "Leseratte". Natürlich auch angemessen verpackt, sonst wäre er geknickt, wenn Mama immer nur für andere solche Verpackungen macht. :-)
 
Ein "altes" Designerpapier, das Ferienlaune verbreitet, habe ich hierfür verwendet. Dazu ein neuer Stempel aus dem Set "Für's Etikett" auf einem (man sieht es leider nicht gut) mit den großen Punkten geprägten Label.
 
Dazu ein buntes Lesezeichen mit Namen.
Hab ich Euch eigentlich schon gesagt, wie toll ich das neue "Skinny Mini Alphabet" finde. Die Klarsichversion ist so easy zu stempeln, das macht richtig Spaß, weil's einfach gleich beim ersten Mal passt.
 
Verwedete Farben: Chilli, Petrol, Osterglocke, Calpyso und Flüsterweiss.
 
 
Mit diesem Post verabschiede ich mich in die Ferien und mache mal ein paar Tage Pause und werde nicht täglich bloggen. Mitte August melde ich mich wieder regelmäßig mit neuen kreativen Ideen zurück.
Geniest den Sommer!
Liebe Grüße
Claudia

PS. Die Angebote der Woche findet ihr wie immer links in meiner Sidebar und die Sammelbestellung für Freitag findet wie geplant statt.

Dienstag, 29. Juli 2014

Geburtstags-Gartenparty

Schon am vorletzten Wochenende waren wir zur Geburtstags-Gartenparty eingeladen und was passt da besser, als die schöne Lampiongirlande aus dem Set "Glück-s-wunsch"?
 
Gestempelt habe ich mit den neuen Incolors Lagunenblau und Honiggelb. Da die Karte für einen Herrn bestimt war, habe ich die Grundkarte in Anthrazitgrau gewählt, darauf kommen die Farben sehr schön zur Geltung.
 
Die "40" habe ich mit den neuen BigZ Perfekte Zahlen gestanzt und mit einem Fähnchen mit "Happy Birthday" und dem neuen DP Mondschein verschönert.
 
Leider hat es dieses Stempelset nicht in den neuen Katalog geschafft.
 

Übergeben wurde die Karte in einem Geschenk-(Papier-)Korb - wofür das Packpapier von SU doch alles gut ist...
 
Aus Zeitgründen konnte ich leider nicht mit meiner Nähmaschine arbeiten. Dafür hat mir aber der Tacker (gibt es übrigens im neuen Herbst-/Winter-Katalog) ebenfalls gute Dienste gleistet.
 
Verwendet habe ich 4 Lagen Packpapier (ca. 76 x 36 cm) und einen von Hand zugeschnittenen Kreis aus ebenso 4 Lagen, der so groß war, dass die ganze Breite des SU-Packpapiers einmal drumherum passte. Zunächst das rechteckige Stück Packpapier zu einem Zylinder zusammentackern und danach den Kreis als Boden rantackern. Einmal den "Korb" nach unten umschlagen (so sieht man den drangetackerten Boden nicht) und nochmals einen kleinen Rand umschlagen, Band drumherum und fertig war der Geschenke-(Papier-)Korb.
 
Hier das Endprodukt.
 
 
 
Liebe Grüße
Claudia

Montag, 28. Juli 2014

"Mach' mal einen drauf"

Hallo,
schön, das ihr wieder vorbeischaut.

Am Wochenende hatten wir (wiedermal) einen 40. Geburtstag im Freundeskreis :-)

Diesmal habe ich eine große Karte mit den Framelits Sprechblasen gestaltet. Den Prägefolder große Punkte musste ich dafür 2 x ansetzen.

Das Gastgeberinnen-Stempelset "Grandiose Grüße" enthält tolle Sprüche, die ich hierfür verwendet habe.

Außerdem die Stempelsets "Fantastische Vier", "Spruch-reif", und die gestanzte "40" aus den perfekten Zahlen für die Bigshot.

Da die Grundkarte in Anthrazitgrau gehalten ist, habe ich "Signalfarben" verwendet: Himbeerrot, Wassemelone, Mandarinorange, Osterglocke, Türkis und Olivgrün und etwas Glamour in Form von Glitzerpapier.


Startet gut in die neue Woche. Noch 3 Tage, dann haben auch wir endlich Ferien!

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 27. Juli 2014

40 + 50 = Party

Die Geburtstage reihen sich aneinander. Wieder ist ein "Geburtstagsgruß" entstanden.
Ein Pärchen feierte den 40. und 50. Geburtstag gemeinsam und darum gab es auch ein gemeinsames Geschenk. Bares in einem extragroßen Knallbonbon und eine passende Karte.

Verwendet habe ich darfür das Designerpapier im Block "Mondschein" in den Farben Honiggelb, Lagunenblau und Schiefergrau.

Die neuen BigZ Perfekte Zahlen sind so schön filigran, dass sie sogar im Doppelpack auf eine Karte passen.

Der "Geburtstagsgruss" stammt aus dem Set "Gelegenheit macht Grüße". Ein paar "Gorgeous Grunge"-Kleckse und Itty Bitty Sternchen habe ich zusammen mit etwas Band auf der Karte und auf dem Knallbonbon positioniert.



Eine neue Leserin hat sich eingefunden. Liebe Katrin, sei herzlich willkommen und hab viel Freude hier.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. 

Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 26. Juli 2014

Der Wald ruft!

So nennt sich ein neues Gastgeberinnenset aus dem aktuellen Katalog.
 
Ich hab ein bisschen rumprobiert und diese Karte fand ich dann am schönsten. In Farngrün und Kandiszucker mit Orangentraum, einer der neuen Incolor.
 
Am besten wirkt es, wenn die Blätter ausgeschnitten und aufgeklebt werden(Gluedots) und auch das Vögelchen ist mit Dimensionals aufgeklebt.
 
In dem Set sind auch noch ganz süße Eichhörnchen, ein lustiges Faultier, ein Vögelchen im Nest und ein paar weitere Sprüche enthalten.
 
Ich danke Euch für Euren Besuch und Eure netten Kommentare, die ihr immer für mich übrig habt und wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Claudia 

Freitag, 25. Juli 2014

Happy Birthday meets Work of Art

Hallo,
schön, dass ihr wieder vorbeischaut und vielen Dank für die vielen, netten Kommentare in der letzten Zeit. :-)
 
Jade, Savanne und Orangentraum - wirklich ein Traum, oder?
 
Ich bin begeistert von dieser Farbkombi. Die Farben leuchten so schön und die Karte ist fast genausoschnell entstanden, wie die One-Minute-Card, die ich Euch vor ein paar Tagen gezeigt habe.
 
 
Macht's Euch schön.
Liebe Grüße
Claudia

Donnerstag, 24. Juli 2014

1 Stempelset = 4 Karten

Eine Aktion, die Tanja ins Leben gerufen hat und der ich mich gerne anschließe.

Ich habe mir das Stempelset "Kinda Eclectic"  (JK S. 164) ausgesucht, weil es mich von Anfang an fasziniert hat und man so viele Möglichkeiten hat, die Stempel zu kombinieren. Ob alle zusammen, oder einfach nur einen oder zwei daraus zu verwenden, das Ergebnis ist immer verblüffend schön. Deshalb stelle ich Euch heute 4 unterschiedliche Karten mit diesem Set vor.

Dies erste Karte kommt "von Herzen" und ist in der Kombi Schiefergrau, Farngrün, Kirschblüte und Osterglocke gestempelt. Auf Flüsterweiss wirken die Farben so schön zart und dezent.
Der Spruchstempel aus dem Set "Fantastische Vier" (Katalog Seite 13) gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich das Set unbedingt haben musste.

Für die zweite Karte habe ich mir eine ungewöhnliche Farbkombi ausgesucht: Pistazie und Brombeermousse. Der Spruch ist aus dem Set "Gelegenheit macht Grüße" (JK S. 8). Mit Kordel, Schmetterlingen und Straß habe ich die Stempelabdrücke aufgehübscht.
 
Meine dritte Karte habe ich mit den schönen Sonnenstrahlen gestempelt. Die Farben Honiggelb, Orangentraum, Farngrün und Mitternachtsblau harmonieren so schön miteinander. Und auch der Spruch, wieder aus dem Set "Fantastische Vier", gefällt mir total gut. Eigentlich hätte ich auch 4 Karten mit dem Sprücheset machen können :-)

Ja und dann dachte ich mir, dass die Blätter doch auch sehr gut zu einer Trauerkarte in Anthrazitgrau, Savanne und Flüsterweiss passen. In Schwarz habe ich den Spruch aus dem gleichnamigen Set gestempelt.



Karte Nr. 5 habe ich Euch ja schon  vor ein paar Tagen gezeigt, aber ich wollte sie trotzdem mit einreihen. Es passt einfach so schön.
Gestempelt mit den neuen Incolors und einem Spruch aus "Sassy Solutions".


So, das war meine Inspiration für Euch zu diesem Stempelset. Ich hoffe, Euch hat's gefallen und bin gespannt, wieviele Postings wir noch zu diesem Thema sehen werden. Ein dickes Dankeschön an Tanja für diese Idee.

Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 23. Juli 2014

Tom und Jannis

Nein, keine Zwillingen, aber die Babykarte mit den Zoo-Babies und den geprägten großen Punkten ist so gut angekommen, dass ich gleich noch zwei machen durfte.
 
Diesmal habe ich die Grundkarte in Zartblau gemacht, eine Farbe die leider aus dem Programm genommen wurde, und die Vorderseite mit den großen Punkten geprägt.
  
Ein Fähnchen mit Namen und dem Skinny Mini Alphabet und eines mit einem Gruß aus dem Set "Sag's mit Fähnchen. Das kleine Herz ist aus der Eulenstanze.
 
 
Liebe Grüße
Claudia

PS. Auch heute gibt es wieder die Angebote der Woche. Klick links in meiner Sidebar und ihr gelangt direkt zu den Angeboten.




Dienstag, 22. Juli 2014

Dankeschön für die Einladung

Leider gibt es so einen Spruchstempel nicht von SU und auch nicht in meinem Fundus. Aber "frau" kann ja improvisieren.
 
Aus dem tollen Gastgeberinnenset "Grandiose Grüße" und dem Set "Geburtstagswunsch" habe ich mir meinen Spruch zusammengestellt.
 
Der Anhänger ist ein Teil der Stanze "Hamburger-Box". Zwar sind das etwas ungewöhnliche Farben für mich, aber passend zum Lieblingsgetränk des Gastgebers habe ich eben diese ausgewählt.
 
 
Liebe Grüße
Claudia

Montag, 21. Juli 2014

Anleitung für die Giotto-Boxen

Auf vielfachen Wunsch gibt es heute die bebilderte Anleitung zu der Giotto-Box vom letzten Dienstag. Endlich habe ich es geschafft, sie Euch einzustellen.
 
Also, los geht's!
 
Ihr braucht ein Stück Designerpapier in der Größe 6" x 6" oder 15,2 cm x 15,2 cm.


 Das stanzt und falzt ihr bei 3,1 cm


 und nochmals stanzen bei 7,4 cm (aber keine Falzlinie ziehen).

 
 
Dann dreht ihr das Papier um 180 Grad und wiederholt das selbe auf der nun gegenüberliegenden Seite bei 3,1 cm und 7,4 cm.
 
So sieht es jetzt aus.
 
 
Nun wendet ihr Eurer Designerpapier und stanzt (ohne zu falzen) wieder bei 3,1 cm und 7,4 cm.
 
 
Wiederholt das auf der gegenüberliegenden Seite, auch wieder ohne zu falzen.
 
 
Wenn Ihr Eurer Papier nun nocheinmal zur Ausgangsposition wendet, dann sollte es so aussehen.
 
 
Da noch ein Falz fehlt, legt jetzt das Papier so wie auf dem Bild an und zieht eine Falzlinie und wiederholt auf der gegenüberliegenden Seite.
 
 
 Rundet die Ecken noch mit dem Eckstanzer des Punchboards ab.
 
So schaut Eurer Papier nun aus.
 
 
Jetzt müsst ihr nur noch die seitlichen Laschen einschneiden,
 
 
einen Gluodot an die oberste Lasche kleben
 
und dann die Seiten zusammendrücken, den vorderen Teil hochklappen und die hintere Lasche mit etwas Luft (damit es diese schöne Rundung gibt) darüber kleben.
 
 
Wenn Eure Verpackung so ausschaut, habt ihr alles richtig gemacht :-) wenn nicht, dürft ihr gerne nochmals nachfragen.
 
 
Nun könnt ihr nach Belieben verzieren. Entweder wie HIER mit einem Button und Fähnchen oder wie HIER mit einem Band drum herum.

Viel Spaß beim Nachwerkeln. Ich würde mich über Eure Ergebnisse freuen, vielleicht mögt ihr mir ja gerne ein Foto schicken.

Bis morgen,
Eure Claudia

Sonntag, 20. Juli 2014

Eine Kleinigkeit für Dich

Das Punchboard läuft zur Zeit heiß ... wie auch die Temperaturen, puh! Echt anstrengend, sich irgendwie körperlich zu betätigen.
 
An einem nicht ganz so heißen Tag habe ich diese kleinen Verpackungen gemacht und eine für mich ganz neue Farbkombi gewählt: Calypso, Altrosé, Waldmoos und Pistazie.
 
Ich bin immer wieder begeistert, was für tolle Farbkombinationen mit den neuen Incolors möglich sind.
 
Der Stempel stammt aus dem Set "Für Leib und Seele" und die Itty Bitty Blümchen aus dem Set "Spruch-reif".
 
Innen verstecken sich Milka Naps und mein Papier hatte dafür die Größe von 9,1 cm x 9,1 cm. Gestanzt und gefalzt bei 3,8 cm.
 
Meine Leserschar ist mittlerweile auf 220 Leserinnen gewachsen und ich freue mich sehr, heute die liebe Birgit hier zu begrüßen.
Liebe Birgit, schön, dass Du hier gelandet bist. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern auf meinem Blog.

Habt einen schönen Sonntag. Wir werden es uns wieder mit viel Eis und Wasser zum Abkühlen erträglich machen.
Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 19. Juli 2014

Endlich 18

Die BigZ Mini Tasche ist ein Auftrag für eine Freundin. Die Tasche sollte richtig "tussimäßig" sein, also in Pink und viel Bling Bling.
 
Endlich 18, hurra! Ein toller Stempel aus dem Set "Tafelrunde", der eigentlich nicht geeignet ist, um rund ausgestanzt zu werden. Man sieht es ein bisschen an den Seiten, dort habe ich mit schwarzer Tinte nochmals nachgeinkt. Aber für die Handtasche musste er eben rund sein, da die Originalform zu groß gewesen wäre.
 
An den Henkel habe ich jeweils noch einen Anhänger gemacht. Die beiden Stempel "Happy Birthday" und "Feiere den Tag" stammen aus dem neuen Set "Spruch-reif".
 
So hoffe ich nun, dass die Tasche beim Geburtstags"kind" gut angekommen ist und verabschiede mich ins Wochenende und wünsche Euch ein ebeso schönes.
 
Macht es gut.
Eure Claudia 

Freitag, 18. Juli 2014

One-Minute-Card

Beim "Spielen" mit Farben und Formen ist diese schlichte Karte entstanden.
 
Sie ist wirklich ganz schnell gemacht. Nur 1 Minute - und man hat eine wirkungsvolle Karte, dank den tollen Stempeln aus dem Set "Work of Art".
 
Altrosé, Lagunenblau und Honiggelb harmonieren so schön miteinander. Ein kleines Herz mit den neuen Itty Bitty Stanzen, Straßschmuck - fertig.
 

 
 
Liebe Grüße
Claudia

Donnerstag, 17. Juli 2014

Zoo Babies

Diese Karte für den kleinen Maximilian müsste nun schon angekommen sein.
 
Das neue Skinny Mini Alphabet ist von der Größe her perfekt für Karten geeignet. Dazu ist es noch aus dem neuen Klarsichtmaterial, was ein akkurates Stempeln so einfach macht.
 
Die "Zoo-Babies" sind aus dem gleichnamigen Stempelset und das kleine Fähnchen aus dem neuen Set "Sag's mit Fähnchen".
 
Der Prägefolder "große Punkte" ist einer meiner Lieblingsfolder. Das gibt so einen schönen Effekt.
 
Und im inneren der Karte kam noch ein brandneuer Stempel aus dem Set "Gesegnet" zum Einsatz. Ein sehr schönes Set für Taufe, Kommunion/Konfirmation, Hochzeit - einfach alle kirchlichen Ereignisse.
 
Verwendete Farben:
Cardstock: Flüsterweiss und Himmelblau
Stempelfarbe: Himmeblau, Osterglocke, Kandiszucker, Farngrün, Calypso und Schiefergrau
 

Mittwoch, 16. Juli 2014

Lagenlook


Hallo Ihr Lieben,
 
haaaach, so viele neue Prodkte sind bei mir eingezogen. Unter anderem auch dieses tolle Stempelset mit dem Namen "Kinda Eclectic".
 
Eine schnelle Danke-Karte ist dann mit diesen Stempeln und den neuen Incolors entstanden.
 
Der Spruchstempel aus dem Set "Sassy Solutions" ist nicht neu, aber immer noch im aktuellen Katalog zu finden.
  
Die Schmetterlinge habe ich mit den passenden Handstanzen ausgestanzt und der Zweig, ist frei hand geschnitten.
 
Einfach im Lagenlook übereinander gestempelt/geklebt und schon ist eine farbenfrohe Karte fertig.
 
Manchmal muss es eben auch schnell gehen! Kennt ihr das?
 
 
 
Liebe Grüße
Claudia
 
 
PS. Denkt auch an die Angebote der Woche. Klick links in meiner Sidebar und ihr gelangt direkt zu den Angeboten.



Dienstag, 15. Juli 2014

Schlaflied für Dich

Eine seltsame Überschrift, denkt ihr?
 
"Schlaflied" nennt sich das neue Designerpapier, das ich für diese Goodies verwendet habe. Es beinhaltet viele tolle Designs in den Farben Altrosé, Honiggelb, Jade, Kandiszucker, Pistazie und Safrangelb.
 
4 kleine Giotto-Verpackungen bekommt man aus einem Bogen des Designerpaiers,  d. h. mein Papier hatte die Maße 6" x 6". Gestanzt habe ich bei 3,1 cm und 7,4 cm, wobei ich hier wieder mal nur den 1. Falz bei der 3,1-Marke gezogen habe. Die lange Seite wird mit einem Gluedot verschlossen und seitlich nur eingesteckt.
Falls ihr gerne eine bebilderte Anleitung mögt, dann lasst es mich wissen.
 
Für den Button habe ich die Farben Saharsand, Honiggelb und Flüsterweiss verwendet und mit Jade gestempelt.  Und noch ein Fähnchen mit dem passenden Stretchband angebracht.
 
Der Stempel "Für Dich" stammt aus dem Gastgeberinnenset "Grüß' Dich".
 
Und zum Schluss freue ich mich, noch eine neue Leserin begrüßen zu dürfen. Liebe Ruth, sei herzlich willkommen hier und hab viel Freude beim Schauen.

Nun "grüße ich Euch" und sage "Tschüss".
Eure Claudia
 





Montag, 14. Juli 2014

Asia-Box mit Punkten

Jeah, wir haben 4 Sterne. Da hat meine WM-Box von gestern doch Glück gebracht. ;-)
 
Und wer jetzt noch nicht von der neuen Stanzform Pommes-frites-Schachtel begeistert ist, der darf sich gerne heute von der Wandelbarkeit überzeugen lassen.
 
Aus vier Rückenteilen der Pommes-Box ist eine Asia-Box entstanden.  (je 4 mal Rückenteil, Boden und eine Seitenlasche ausstanzen).
 
Geprägt habe ich die Box mit dem neuen Prägefolder "Große Punkte" und mit einem Anhänger aus dem Gastgeberinnen-Set "Grandiose Grüße" verziert.
 
Die Fransenschere hatte endlich auch mal wieder ihren Einsatz - an die Kordel, die es in allen Incolors 2013/2014 gibt, kamen diese süßen Bommels.
 
Mit einer Größe von ca. 8 x 8 x 9 cm ist die Asia-Box gut doppelt so groß, wie die Original-Pommes-Schachtel und es passen die großen Zellophantüten von Seite 200 mit den Maßen 15,2 x 20,3 cm hinein. Wem das zu groß ist, - das Ganze funktioniert natürlich auch mit dem kleineren, vorderen Teil der Pommes-Box, die Maße sind dann eben entsprechend kleiner.
 
Meine verwendeten Farben sind Rhabarberrot, Altrosé und Pistazie.
 

Hier noch eine kurze Bildanleitung.

 
Startet gut in die neue Woche, in die Ferien oder in den Urlaub.
Wir müssen hier noch gute zwei Wochen bis zu den Sommerferien "durchhalten".
Liebe Grüße
Claudia
 

Sonntag, 13. Juli 2014

Hip Hip Hurra!

oder auch Olé, Olé, Olé.

Am Mittwochabend während des Spiels Argentinien gegen Niederlande, habe ich die neue Stanzform für die Bigshot "Pommes-frites-Schachtel" zum ersten mal ausprobiert. Zunächst einmal wollte ich mit weißem Papier testen, ob die Falzlinien auch "halten".

Nachdem mein erster Versuch geglückt war, habe ich überlegt, was ich nun mit der weißen Tüte anfangen soll. Da kam mir die Idee, sie mit dem Stempelset "Work of Art" in den Nationalfarben zu bestempeln - in SU Farben sind das Schwarz, Glutrot und Currygelb.

Mit ihren Maßen von 7,6 x 3,8 x 8,9 cm ist sie fast genau so groß wie die "große Schwester" Hamburger-Box.

Den Jubelstempel fand ich in dem Set "Überraschung", ebenfalls aus dem neuen Jahreskatalog, dazu noch genau 3 Sterne, der vierte kommt dann hoffentlich noch dazu.

Zum Befüllen habe ich die Tütchen aus dem Katalog auf Seite 200 verwendet und sogar die kleinen Lindt Hello Minis passen farblich dazu.

Vom Fussballfieber angesteckt, gefiel mir die Verpackung dann so gut, dass ich noch ein paar mehr für unsere Fussballfans gewerkelt habe.



Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen spannenden, hoffentlich für "uns" erfolgreichen Fußballabend.

Hip Hip Hurra!
Eure Claudia

PS. Eine neue Leserin hat sich eingefunden.  Liebe Tanja, herzlich willkommen, hab viel Freude hier. 

Samstag, 12. Juli 2014

Petite Petals meets Gorgeous Grunge

Eine blumige Geburtstagskarte wurde mal wieder gebraucht. Zeit, dass die Petite Petals mal wieder zum Einsatz kommen.
Kombiniert mit der neuen und der alten Itty Bitty Stanze.
 
Leinenfaden, Perlen, "Gorgeous Grunge" und der Glückwunschstempel aus dem Set "Spruch-reif" fanden auch noch ihren Platz.
 
Die Farben sind Savanne, Flüsterweiss, Aquamarin und Brombeermousse.
 
 

Ich freue mich, heute zwei neue Leserinnen zu begrüßen. Liebe Anke und "Moois van Papier", schön, dass ihr hier nun regelmäßig mitlesen möchtet. Habt viel Spaß dabei.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 11. Juli 2014

Mit tiefstem Mitgefühl

Auf Vorrat habe ich ein paar Trauerkarten gemacht und hoffe, dass sie lange, lange nicht benötigt werden.
 
Cardstock in Schiefergrau, Anthrazitgrau und Flüsterweiss´
Weißes Pergament über dem Stempel gibt dem Ganzen einen weichen Touch
 
Stempelsets: Mit tiefstem Mitgefühl und Happy Watercolor
 
 
 
Liebe Grüße
Claudia

Donnerstag, 10. Juli 2014

falzen oder nicht falzen?

Das ist heute die Frage!
 
In den kleinen Boxen habe ich Mini-Hanuta versteckt.
Mein Papier hatte die Maße 4" x 4". (So bekommt man 9 Verpackungen aus einem Bogen DP und hat keinen Verschnitt.) Stanzen und Falzen bei 3,8 cm und 5,9 cm. 
 
Wenn Euch, wie mir, eine schöne Rundung an der Oberseite, besser gefällt, dann wird beim zweiten Maß nur noch gestanzt und nicht mehr gefalzt. Welche Art bevorzugt ihr bei der PB-Boxen-Herstellung?
 
Den Unterschied des Falzens und nicht Falzens könnt ihr vorne links sehen. Bei dieser einen Verpackung habe ich (versehentlich) beide Linien gefalzt - und auf dem Foto auch noch direkt vornedran positioniert ;-)
 
Das Designerpapier stammt aus dem Set "Meine Welt". Wenn es auch nicht mehr erhältlich ist, musste ich es dennoch verarbeiten! Ist doch viel zu Schade zum Wegwerfen!
Kombiniert habe ich das Safrangelb mit Himbeerrot und Jade. Die kleinen Kordelschleifen kann man mit Glue Dots supereasy befestigen.
 
Das Stempelset "Work of Art" war eines meiner (vielen) Must-haves aus dem neuen Katalog.
Das kleine Herz ist aus dem Set "Spruch-reif" und mit der passenden, ebenfalls neuen, Itty Bitty Stanze ausgestanzt. 
 
 
Ich danke Euch für Euren Besuch.
Eure Claudia

Mittwoch, 9. Juli 2014

Gorgeous Grunge trifft Spruch-reif

Für diese Karte habe ich die Gorgeous Grunge Kleckse in den neuen Incolors Organgentraum, Honiggelb und Lagunenblau gestempelt.
 
Die Blüte aus dem Set "Happy Watercolor" und der Glückwunsch aus dem neuen Set "Spruch-reif", sowie die Schmetterlinge mit Straßsteinchen fanden ebenfalls darauf Platz.
 
Ich muss ja sagen, dass die Ticket-Duo-Stanze bei mir leider etwas in Vergessenheit geraten ist. Doch nun habe ich sie mal wieder hervorgekramt und das ist nun schon das zweite Projekt, bei der sie zum Einsatz kam. 
 

Liebe Grüße
Claudia

PS. die neuen Angebote der Woche sind ja schon fester Bestandteil am Mittwoch. Klickt - wie immer - links in meine Sidebar auf den entsprechenden Button.
 

Dienstag, 8. Juli 2014

Eine süße Kleinigkeit ...

Ein paar kleine Begrüßungsgoodies habe ich mal wieder mit dem Punchboard erstellt.
 
Das Designerpapier stammt noch aus dem Set "Meine Welt". In den Farben Glutrot, Safrangelb und Anthrazitgrau gehalten und mit einem der neuen Itty Bitty Blümchen und Straß verziert passen sie doch farblich zum Sommer.
 
Der Spruchstempel stammt aus dem brandneuen Set "Spruch-reif" - es enthält sieben 2-teilige Sprüche und drei Formen für die neuen Itty Bitty Stanzen.
 
 
Liebe Grüße
Claudia

PS. Anlässlich der Wochenangebote gebe ich heute Nachmittag noch eine Sammelbestellung auf. Falls ihr Euch die Anhängerstanze zum reduzierten Preis sichern wollt, oder das Designerpergament "Silberfantasie" oder auch eines der tollen Produkte aus dem neuen katalog, dann dürft ihr Euch gerne bis 16 Uhr melden.

Montag, 7. Juli 2014

Mini-Handtasche

Beim letzten Workshop wünschte sich die Gastgeberin die Minihandtasche als eines der Projekte.
 
In den neuen In-colors Honiggelb und Lagunenblau, kombiniert mit dem schönen Designerpapier "Mondschein" ist dann dieses Täschchen entstanden. Die neue Itty Bitty Blumenstanze passt perfekt in die Stempel aus dem Set "Ein Gruß für alle Fälle".
 
Das war's heute schon von mir. Danke für Euren Besuch und bis morgen.
 
Eure Claudia


Sonntag, 6. Juli 2014

Diamantbox meets Work of Art

Ein kleines Dankeschön von Herzen!
 
Diese Box ist mit dem Punchboard erstellt. Bei Pinterest habe ich sie schon länger mal entdeckt und Danja von der Papierinsel hat hier eine Anleitung dazu geschrieben, vielen Dank dafür!
 
Nachdem ich in letzter Zeit auch sehr auf die neuen In-colors fixiert war, habe ich hier mal wieder eine andere Farbkombi gewählt: Blauregen, Pistazie und Savanne.
 
Das Herz stammt aus den neuen Stempelset "Work of Art". Etwas Leinenfaden und eine Sprechblase mit Herz verschönert Karte und Box. 
 

 
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Eure Claudia

Samstag, 5. Juli 2014

Ideenbuch und Flohmarkt aufgefüllt

Ein Ideenbuch - genau das ist der neue Katalog. Er bietet sowohl Einsteigern wie auch schon erfahrenen Bastlern viele Anregungen. Um Produkte nachzubasteln, gibt es nun eine schöne Neuerung im Layout:
 
Im Katalog findet ihr farblich hervorgehobene Felder, wie
"Im Nu selbstgemacht" - "Sparen im Paket" - oder "Alles was Sie brauchen"
 
Dort seht ihr alle Produkte, die ihr für das gezeigte Projekt benötigt, oder ihr könnt Euch Stempel und Stanzen im Paket günstiger bestellen.
 
Ich habe mal ein paar Karten, die auf Seite 104 im neuen Katalog gezeigt werden, für Euch nachgebastelt. Zwar habe ich aus dem Set "Spruch-reif" andere Stempel verwendet, aber ansonsten genauso übernommen.
 
Der dazugehörige farbige Kasten befindet sich auf der nächsten Seite und zeigt Euch alle Produkte, die man für diese Projekte benötigt.
 
Also, lasst Euch doch auch mal vom "Ideenbuch" inspririeren! (Wer noch keines hat, darf sich gerne melden!)
 
 
Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 4. Juli 2014

Danke + Flohmarkt

Mit dem neuen Designerpapier Mondschein sind ein paar Danke-Goodies entstanden.
 
Die neuen Incolors Brombeermousse, Honiggelb und Lagunenblau habe ich mit dem Stempelset 'Spruch-reif", den neuen Itty-Bitty-Stanzen, Sechseckstanze, gewellte Anhängerstanze und dem "edlen Etikett" verwendet. Auch die "Six-sided-Sampler" (also das Sechseck-Stempelset) kamen mal wieder zum Einsatz, haben sie es doch in den neuen Katalog geschafft.
 
Hiermit sage ich DANKE fürs Vorbeischauen und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Claudia

PS. Ich habe meinen Flohmarkt aufgefüllt, damit wieder Platz für Neues ist. Wer mal schauen mag, HIER geht's lang.

 

Donnerstag, 3. Juli 2014

Altes und Neues ... und Flohmarkt

Ich brauchte ein Dankeschön für eine amerikanische Familie, die uns einen Gefallen getan haben.
 
Aus diesem Grund ist das "Dankeschön" auf dieser Verpackung auf englisch. Die Thinlits Formen "Worte" passen doch sehr gut zu dem Stempel "you" aus dem Set "Work of Art".
 
Und dass es sich hier um das Weihnachtspapier "Stilmix" handelt, fällt doch nicht auf, oder?
 
Danke Euch für Euren Besuch.
Eure Claudia


PS. Ich habe meinen Flohmarkt aufgefüllt, damit wieder Platz für Neues ist. Wer mal schauen mag, HIER geht's lang.

Mittwoch, 2. Juli 2014

Sonnig ...

genau wie das Wetter heute, scheint diese Karte, für die ich nochmals die Klarsichtstempel "Eye-catching Ikat" verwendet habe.
 
In den Farben Saharasand, Honiggelb und Brombeermousse habe ich die Sonnen gestempelt. Das macht wirklich Spaß mit den Klarsichtstempeln, man kann einfach genau positionieren.
 
Wie gefällt Euch diese Farbkombi. Habt ihr Euch schon an die neuen Incolor gewöhnt? Honiggelb gehört definitiv zu meinen Favoriten!
 
 
Liebe Grüße
Claudia
 
 
PS. 
Die neuen Angebote der Woche sind online. Ein Klick seitlich in meine Sidebar und schon seid ihr da.
Am nächsten Dienstag, 8. Juli findet meine nächste Sammelbestellung statt. Also, falls ihr bis dahin den Katalog schon ausgiebig gewälzt habt und Euch diese tollen Angebote ebenfalls interressieren, dürft ihr Euch gerne melden.
 

Dienstag, 1. Juli 2014

Anleitung für die Hamburger-Box-Tiere

Hallo Ihr Lieben,
hier kommt, wie versprochen, die Auflistung der Stanzformen für die Tier-Boxen.


Fuchs
Cardstock: Kürbisgelb, Flüsterweiß und Schwarz
Kopf: den 3. kleinsten Ring der Oval Framlits Kollektion in Kürbisgelb und Flüsterweiss stanzen
Gesicht: das Oval in Kürbisgelb mit der 1-3/4" Kreisstanze bearbeiten und über das weiße Oval kleben
Augen/Nase (schwarz): Eulenstanze
Ohren: (flüsterweiss) 1-1/4" Kreisstanze, (kürbisgelb) 1 3/8" Kreisstanze (den Kreis nochmals ca 1/3 ausstanzen)
Schwanz: großes Oval, Wellenkreis
Bauch: großes Oval
Füße: modernes Label


Schwein
Cardstock: Rosé, Flüsterweiss, Morgenrot, Schwarz
Ko
pf: 6 cm KreisstanzeOhren: 1" Kreisstanze (halber Kreis)
Augen: 1/2" Kreisstanze, Eulenstanze
Nase: 3/4 " Kreisstanze (morgenrot) und Stanze eckiger Anhänger (schwarz)
Mund: 1/2 " Kreisstanze halbiert
Beine: Fähnchenstanze
Schwänzchen: 1-3/8 " Kreisstanze spiralförmig aufgeschnitten

Giraffe
Cardstock: Safrangelb, Wildleder, Schwarz, Flüsterweiss

Ohren: kleinste Form der Oval-Framlits Kollektion, großes Oval (Wildleder)
Augen und Nase: 3/4" Kreisstanze
Augenbrauen: Zweig der Vogelstanze


Bär
Cardstock: Espresso, Savanne, Flüsterweiss, Schwarz

Kopf: 2. größer Kreis der Kreis Framelits (9 cm)
Gesicht: 2. kleinster Kreis der Oval-Framelits
Ohren: 1-3/4" Kreisstanze, 1-1/4" Kreisstanze
Augen: 3/4" Kreisstanze und 1/2" Kreisstanze
Nase: kleines Oval



Krokodil
Cardstock: Apfelgrün, Schwarz, Flüsterweiss

Augen: Extragroßes Oval, 1" Kreisstanze, 1/2" Kreisstanze
Nase: 3/4" Kreisstanze
Zähne: Fähnchenstanze (1 Zacken schräg abgeschnitten)



Marienkäfer
Cardstock: Glutrot, Schwarz, Flüsterweiss
Gesicht: 2. kleinste Form der Oval Framelits
Augen:  3/4" Kreisstanze, 1/2" Kreisstanze
Mund: extragroßes Oval
Fühler: Wortfenster
Punkte: 1/2 " Kreisstanze






Nilpferd
Cardstock: Schiefergrau, Schwarz, Flüsterweiss
Augen: 1-1/4" Kreisstanze, 1" Kreisstanze, 3/4" Kreisstanze
Nase: 3/4" Kreisstanze
Zähne: Fähnchenstanze (umgedreht)







Pferd
Cardstock: Wildleder, Espresso, Schwarz, Flüsterweiß
Ohren: extragroßes Oval, großes Oval
Mähne: Vogelstanze
Augen: kleins  Oval, 1/2" Kreisstanze
Nase: Stanze eckiger Anhänger
Zähne: Fähnchenstanze