Freitag, 31. Mai 2013

Erdbeeren-Goodies

So, die "freie" Woche ist fast um und ich bin wieder mit neuen kreativen Beiträgen online.

Heute gibt es trotz Auslaufliste für Euch auch noch etwas Kreatives. 

Erdbeeren, wo man hinsieht. Das hat mich dazu inspiriert, diese kleinen Goodies mit den süßen Erdbeeren von Haribo zu machen. Cardstock in Apfelgrün, Glutrot, Kürbisgelb, Flüsterweiss. Verwendet habe ich das Stempelset Ein Gruß für alle Fälle.



Liebe Grüße
Claudi

Auslaufliste



Hier ist sie nun, die langersehte Auslaufliste.

Wer noch etwas bestellen möchte, ich gebe heute noch eine Bestellung auf. Also schnell melden.

Liebe Grüße
Claudi

Donnerstag, 30. Mai 2013

Reason to smile

Auch diese Karte habe ich schon vor einer ganzen Weile gewerkelt, eine etwas schlichtere One-Layer-Card mit dem Stempelset Reason to smile. Den Rahmen habe ich in Espresso gestempelt und die Blüte habe ich mit den Markern Mandarinorange und Limone eingefärbt.

Mit einem kleinen Schleifchen sieht die Karte nicht ganz so steril aus.




Liebe Grüße
Claudi

Mittwoch, 29. Mai 2013

Zum 50sten

Es ist schon etwas länger her, dass ich für einen 50. Geburtstag verschiedene Karten zur Auswahl entworfen habe. Diese besondere Kartenart war auch dabei.

Cardstock Mitternachtsblau, Savanne und Flüsterweiss


Cardstock Savanne, Flüsterweiss und Apfelgrün


Gesehen irgendwo im Netz, leider ist es schon so lange her, dass ich nicht mehr nachvollziehen kann bei wem.

Das Rennen hat aber letztendlich diese Karte gemacht. Und so wanderten die heute gezeigten in meine Vorratskiste.

Dann möchte ich heute noch ganz herzlich die liebe Daniela begrüßen. (Sie hat einen ganz wundervollen Blog!) Schön, dass Du hier gelandet bist. Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Stöbern.

Liebe Grüße
Claudi

Dienstag, 28. Mai 2013

Vielen Dank

Heute zeige ich Euch mal wieder eine Toffifee-Verpackung. Ich habe das gemusterte Designerpapier im Block in Kombination mit Calypso und Vanille Pur verwendet. Die Two-Tags-Stanze, Schmetterlingsstanzen und das Stempelset Ein Gruß für alle Fälle kamen auch zum Einsatz.




Außerdem darf ich Leserin Nr. 75 und 76 begrüßen. Liebe Liane, liebe Katrin, herzlich Willkommen, ich freue mich sehr und wünsche Euch viel Freude auf meinem Blog.

Liebe Grüße
Claudi

Montag, 27. Mai 2013

Glückwunsch Clean & Simple

Ohne großes Worte!  Clean & Simple! Eine Karte für einen Mann!

Cardstock: Savanne, Mitternachtsblau, Vanille Pur und DP Papier Träume




Ich darf heute 3 neue Leserinnen begrüßen. Ein herzliches Willkommen geht an JudithSandra und Fatma, ich freue mich, dass ihr Euch eingetragen habt und wünsche Euch viel Spaß hier.

Liebe Grüße
Claudi

Sonntag, 26. Mai 2013

Goldene Hochzeit

Der Wonnemonat Mai, der Hochzeitsmonat schlechthin. Das merkt man deutlich, auf vielen Blogs gibt es Karten zur Hochzeit oder Hochzeitsjubiläen. Auch ich zeige Euch heute ein Geschenkset zur Goldenen Hochzeit, das ich schon Anfang der Woche gemacht habe. Aber, ihr kennt das ja, ich kann es erst heute zeigen, damit die Überraschung nicht verdorben ist. 

Benutzt habe ich das schön gesprenkelte Papier in Cremeweiß,
Farbcarton Savanne, Designerpapier im Block Savanne,
Spitzendeckchen, Framelits Nostalgische Etiketten, Häkelbordüre, Perlenschmuck
Stempelsets Hearts a Flutter, Perfekte Pärchen, Zur Feier des Tages






Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Claudi

Samstag, 25. Mai 2013

Bigz XL Umschlag Verpackung

Anlässlich des Vatertags habe ich noch ein paar kleine Verpackungen aus dem Bigz XL Umschlag gewerkelt. (ich habe sie vor einiger Zeit bei Dina gesehen und als ich die leckeren Schokostangen gekauft habe, fiel mir diese Verpackung wieder ein)

Den Cardstock habe ich passend zur Schokolade ausgewählt: Kürbisgelb, Mango, Pazifikblau.

Designerpapier im Block neutralfarben (schwarz-grau), etwas Leinenfaden und das Minietikett aus dem Stempelset "Alle meine Minis".




Liebe Grüße
Claudi

Freitag, 24. Mai 2013

Kullerkarte zur Geburt

"Wunder geschehen" das passt einfach zur Geburt eines kleinen Erdenbürgers. Und eine Kullerkarte ebenso. Deshalb habe ich heute für Euch diese Kullerkarte mit dem Stempel aus dem Set Frühlingsgefühle.

Ich habe Cardstock Flüsterweiss und Zartrosa verwendet, das Designperpapier Vintage Mix, etwas Kordel, Straßsteinchen und die Kreis- und Wellenkreis-Stanze.




Liebe Grüße
Claudi


Donnerstag, 23. Mai 2013

Handtasche und Schulranzen

Dies war ein kleines Mitbringsel für Geschwisterkinder. Tasche für das Mädchen, Schulranzen für den Jungen. Das ist das Tolle an den Stampin up Produkten: aus den Stanzformen können so unterschiedliche Werke kreiert werden, da wird aus  einer Mädchenhandtasche kurzerhand ein Schulranzen, Rucksack oder Kindergartentasche für Jungs.






Verwendetes Material:
für die Handtasche 
DP Sonne, Regen Fantasie
Cardstock Morgenrot, Waldhimbeere
Schmetterlingsstanzen

Für den Ranzen
Cardstock Mittelblau, Mango, Mitternachtsblau, DP Papier Träume

Zum Schluss möchte ich noch eine neue Leserin begrüßen.
Liebe Anke, herzlich Willkommen! Ich freu mich, dass Du hier gelandet bist und  wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.

Liebe Grüße
Claudi



Mittwoch, 22. Mai 2013

Baby-Sternalbum

Die Eltern der kleinen Lya haben dieses Sternalbum zur Geburt erhalten. Ich hoffe, sie freuen sich darüber und füllen es bald mit schönen Fotos. 

Cardstock Morgenrot, Vanille Pur
Designerpapier Bunte Vogelwelt
diverse Stempel und Stanzen







Liebe Grüße
Claudi

Dienstag, 21. Mai 2013

Alles Gute

Heute nur ganz kurz, eine Karte mit dem Designerpapier Sommerparty.

Die Fähnchen sind mit den Framelits Hearts a flutter ausgestanzt.
Stempelset Famose Fähnchen.
Cardstock Savanne, Glutrot, Cremeweiß und Flüsterweiss.





Und ich darf Leserin Nr. 70 begrüßen. Juhu, liebe Birgit, herzlich Willkommen in meiner kreativen Welt. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Liebe Grüße
Claudi

Montag, 20. Mai 2013

Sommerparty

Zunächst einmal gaaaaaaaanz herzlichen Dank für die vielen Besuche und Kommentare gestern beim BlogHop. Ihr seid echt spitze. Ich habe mich rießig über die große Resonanz gefreut. Tolle Kreationen haben wir bei allen gesehen. Mädels, das war klasse. Vielen Dank auch an Katrin, die den BlogHop organisiert hat.

Und natürlich ein herzliches Willkommen an alle neue Leserinnen, die sich schon vor oder während des BlogHops meinem Blog angeschlossen haben.
3 x Kerstin :-)

Kerstin und Martina - die Bastelschwestern
Kerstin - Happy-scrap-by-Kerstin
Kerstin Meyer - SU Stempeln und Basteln
Maike - Bastelnordlicht 
Nadine - Kleistermonster
und Verena - CreaRena
schön, dass ihr hier geblieben seid und viel Freude beim Stöbern und gerne auch beim Nachbasteln.

So nun zum kreativen Teil - ein Geburtstagsset.
Aus dem schönen Designerpapier "Sommerparty" sind Karte, Windlicht und Strohhalm-Blumenstrauß entstanden.
Schon lange wollte ich damit arbeiten, aber zu den bisher trüben Temperaturen passte das einfach nicht so richtig. In der Hoffnung, dass das Wetter nun endlich besser wird, zeige ich Euch heute diese Bilder.










Verwendetes Material:
Cardstock Flüsterweiß, Olivgrün, Glutrot, Mandarinorange, Himbeerrot und Osterglocke, Designerpapier Sommerparty, weißes Pergament, Band, Framelits Nostalgische Etiketten, Kreisstanze 1-3/8 " und 1/2 ", Wellenkreis groß und das Stempelset Perfekte Pärchen.

Sonnige Grüße
Claudi

Anleitung und Rezept zum BlogHop

Vielen Dank für Eurer Interesse! Hier kommt noch schnell die Anleitung zur Papier-Erdbeere und das Erdbeer-Mandel-Muffin-Rezept.

Die Papier-Erdbeere habe ich hier im Netz entdeckt. Ich habe sie etwa in der Größe 13 x 9 cm ausgeschnitten.

Rezept für 12 Muffins:
175 g Butter/Margarine
125 g Zucker 
Salz
etwas Butter-Vanille-Aroma
3 Eier
250 g Mehl
40 g gemahlene Mandeln
1 geh. TL Backpulver
3-4 EL Milch
125 g Mascarpone
125 g Sahnequark 40 %
2 P. Vanillezucker
2 EL Zitronensaft
250 g Erdbeeren bzw. 12 Stück
12 Papierbackförmchen ca. 5 cm Durchm.

Fett, Zucker, 1 Prise Salz und Vanille-Aroma cremig rühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl, Mandeln und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren.

Muffinbackblech mit Papierförmchen auslegen und Teig darin verteilen. (1 sehr gut gehäufter EL reichte bei mir genau für 12 Förmchen). bei 175°C Umluft für 20-25 min. backen. Auskühlen lassen.

Mascarpone, Quark, Vanillezucker und Zitronensaft cremig rühren. Auf die Muffins verteilen. Erdbeeren halbieren und in die Creme setzen.

Guten Appetit!

Liebe Grüße
Claudi

Sonntag, 19. Mai 2013

BlogHop - Mitten im Frühling

Herzlich Willkommen

zu kme's BlogHop - Mitten im Frühling.

Die Erdbeersaison hat begonnen und die süßen Früchte sind so lecker, dass ich Euch heute nicht nur etwas Gebasteltes, sondern auch etwas von meinem anderen Hobby zeigen möchte.

Erdbeer-Mandel-Muffins mit Mascarpone-Quark-Creme
passend dazu habe ich die süßen Stecker und die kleine Papier-Erdbeere mit dem Designerpapier "Sommerparty" gewerkelt.






Falls Euch nun das Wasser im Mund zusammen läuft, dürft ihr mich gerne nach dem Rezept fragen. 

Dazu gibt es noch einen "kleinen Gruß" mit den Framelits Nostalgische Etiketten und einer Rosette aus dem Wellenkreis.



Ich freue mich, dass ihr hier ward und hoffe, Euch hat mein Beitrag gefallen. 

Nun geht es weiter bei Heike oder zurück zu Katrin.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und viel Spaß beim durchklicken.

Sonnige Grüße
Claudi

Samstag, 18. Mai 2013

Papier Träume zum 70.

Zunächst möchte ich allen meinen Leserinnen ganz herzlichen Dank sagen, dass ihr hier so regelmäßig vorbeischaut. Und auch für Eure lieben Kommentare ein herzliches Dankeschön. Es freut mich rießig, dass Euch meine Werke gefallen und ihr so fleißig kommentiert.

Und ich darf wieder zwei neue Leserinnen begrüßen. Zum einen Sonja, ein neues Teammitglied meiner Upline Katrin, herzlich Willkommen in der Bloggerwelt und in unserem Team.
Zum anderen Anette - Sommernetti, auch Dir ein herzliches Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim Stöbern.

Heute zeige ich Euch noch ein letztes Mal einen Beitrag mit dem DP Papier Träume. (naja, vorerst zum letzten Mal - irgendwann bestimmt wieder)

Mit Cardstock Morgenrot und Vanille Pur habe ich diese Karte zum 70. Geburtstag einer Dame gemacht. Ganz schlicht, ohne viel Schnörkeleien.


Liebe Grüße
Claudi

PS. Ich freue mich, wenn ihr unseren BlogHop besucht - morgen früh um 8 Uhr geht's los.

Freitag, 17. Mai 2013

Begrüßerlis mit Bunter Basar & Windrädchen

Diese Begrüßerlis habe ich mit dem Windrad aus dem Set Grüße für Glückspilze (Gastgeberinnen-Set Seite 200) bestempelt und mit dem Sizzlits Windrad verziert.
DP Bunter Basar und Cardstock Flüsterweiss.
Das Mini-Etikett "hello" stammt aus dem Gastgeberinnen Set "Million Dollar Moments" aus dem Frühjahrskatalog. Stempelfarbe Savanne und Mandarinorange.




Liebe Grüße
Claudi

Donnerstag, 16. Mai 2013

Schachtel aus dem Set Papier Träume

Zunächst einmal das Résumé zum gestrigen Post:
Christine hat mir gestern Abend noch folgendes geschrieben:
"Überwältigt war ich von den vielen tollen Kommentaren. Es hat mich riesig gefreut, daß meine Objekte so positiv bewertet wurden."
Christine bat mich, Euch allen ganz lieb für die netten Kommentare zu danken.

Vielleicht sehen wir mal wieder kreative Werke von ihr. Wäre schön!


Heute seht ihr eine kleine Schachtel aus dem DP Papier Papier Träume, die ich passend zu der Schmetterlingskarte gewerkelt habe. Die Idee stamt von Bestempelt zu zweit.
Ein bisschen Band und die Designerklammer werten so eine Schachtel blitzschnell auf.



Liebe Grüße
Claudi

Mittwoch, 15. Mai 2013

Pleasant Poppies - von Christine

Heute zeige ich Euch mal kein Werk von mir, sondern von der lieben Christine. Ich habe sie übers Haseln kennengelernt und sie ist sehr kreativ. Leider hat sie keinen Blog, aber es wäre superschade, wenn Euch deshalb diese tollen Kreationen vorenthalten würden. Sie ist eine richtige Künstlerin.

Christine hat mit dem schönen Hintergrundstempel Pleasant Poppies gearbeitet. Die Mohnblumen sind weiß embossed und dann coloriert. Wunderschöne Karten!
Seht ihr den geflochtenen Korb? Den hat sie aus Packpapier von SU hergestellt. Das Papier mehrlagig gefaltet und dann die einzelnen Stränge zusammengenäht und geflochten. Großartig, oder?


Christine liest hier regelmäßig mit und schenkt mir immer sehr viele Kommentare. Also, wenn Euch diese Kreationen von Christine auch so gut gefalllen wie mir, dann schenkt ihr einfach über mich einen Kommentar. Oder mailt mir, ich werde es dann weiterleiten. Sie wird sich sicher sehr darüber freuen.

Liebe Grüße
Claudi

Dienstag, 14. Mai 2013

und immer noch Papier Träume

Ich werkle noch immer mit dem schönen Designerpapier aus dem Frühjahrskatalog "Papier Träume". Heute seht ihr von mir eine Karte, die ich passend zum schon gezeigten Notizzettelhalter gemacht habe.

Zum Einsatz kamen Blumenstanze, Wellenkreis, Eckenabrunder, Taftband in Savanne, Designerklammer, Cardstock Savanne




Liebe Grüße
Claudi