Montag, 19. Juni 2017

Zum Einzug

Am Wochenende wurde ein kleines Mitbringsel zum Einzug verschenkt.

Da ich nicht unbedingt mit Häusern etwas machen wollte, entschied ich mich für das tolle neue Designerpapier "Holzdekor" und das neue Buchstaben-Set "Hand Lettered Alphabet".

Aber so einfach war es dann doch nicht wie gedacht....
Gleich stellte ich nämlich fest, dass das Set nur aus Kleinbuchstaben besteht...... nach kurzer Grübelei, kam mir die Idee, das große E aus zwei c übereinander zu Stempeln.

Die nächste Schwierigkeit stellte das embossen auf dem Holzpapier dar. Man sieht nämlich nur sehr schlecht, den mit Versamark abgestempelten Buchstaben. Ich war überrascht, dass es dennoch einigermaßen gut geklappt hat die Buchstaben aneinanderzureihen.

Aus dem Set "Watercolor Words" habe ich dann noch das Herz embosst und einen Spruch aus dem Set "Durch die Blume" auf weißem Pergament hinzugefügt und mit dem Tacker noch etwas von dem Juteband befestigt.

Habt ihr schon im neuen Katalog gesehen, dass es jetzt auch den extrastarken Farbkarton in Vanille Pur gibt. Schaut mal auf Seite 194. Mit diesem entstand meine Grundkarte, sehr schön stabil.

Da in nächster Zeit nochmals ein Umzug ansteht, ist gleich nochmals dieselbe Karte entstanden.


Der rustikale Look passt perfekt zum symbolischen Einzugsgeschenk aus Brot und Salz. Das Salz ist ebenfalls der Karte angepasst und in die schmalen Zellophantütchen verpackt. Auf dem Stickmusterkreis aus dem Rest Holzpapier noch ein Spruch embosst und Juteband dran, war es auch sogleich fertig.


Und so entsteht manchmal, trotz erster Anlaufschwierigkeiten, doch ein nettes Mitbringsel.

Kommentare :

  1. Ohhhhh....das sieht klasse aus!
    Die neuen Buchstaben sind ja der Hit, wie gutes sie hier schon liegen!
    Schönen Wochenstart und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Das Weiß-embosste auf dem Holzpapier ist ja der Bringer! Sieht super aus! Zusammen mit dem Salz und dem Brot ein mega-tolles Einzugsgeschenk!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Geschenkset und das Papier in Holzoptik passt für solche Projekte einfach hervorragend! Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Das nenne ich Kreativität liebe Claudia!
    Klasse gemacht!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. ein ganz tolles Geschenk zum Einzug.
    sonnige Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Kärtchen und ein tolles Geschenk.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Karte! Ich finde es auch schade, dass das Set nur aus Kleinbuchstaben besteht, aber trotzdem ist es soooo schön! Aber wie man bei dir sieht, lässt sich auch dieses Problem lösen! Hast du auch noch Tipps für die restlichen Buchstaben? ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Schlicht, knackig ... einfach genial!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Das "Problem" mit dem E hast du sehr clever gelöst 👍🏻 ... tolle Optik durch das Holzpapier!
    Und in das Brot würde ich am liebsten reinbeißen, ich liebe Brot ❤️
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar, Claudia! Das traditionelle Einzugsgeschenk hast du herrlich rustikal gestaltet, gefällt mir richtig gut. Besonders grandios finde ich, wie du das Problem mit dem fehlenden Großbuchstaben für dich gelöst hast. Sehr kreativ! :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, Claudia!
    Sehr stilvoll - klasse!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen