Sonntag, 12. März 2017

Libellen in Pastell

Die neuen Aquarellstifte begeistern mich total. Zusammen mit dem Wassertankpinsel kann man damit so schöne Hintergründe gestalten. Ich mag diesen Farbverlauf ohne harte Übergänge und Wasserränder. Und auch wenn die Stifte in den Signalfarben sind, kann man dennoch pastellige Hintergründe machen, indem man einfach mehr Wasser und weniger Farbe aufnimmt.  Das Aquarellpapier eignet sich hierfür am besten. 

Die Grundkarten sind in Saharasand mit Kirschblüte, Minzmakrone und Aquamarin. Dazu habe ich den Libellenschwarm mit dem neuen Glitzerpapier aus der SAB in zarte Pflaume, Minzmakrone und Bermudablau ausgestanzt.

Der schöne Spruch "Für diese Karte gibt es keinen besonderen Grund..." ist aus dem Set "Besondere Grüße". Im Karteninneren ist der zweite Teil dazu abgestempelt. 


Wenn auch Du Lust bekommen hast, mit Aquarell zu experimentieren, dann verlinke doch gerne zur aktuellen Challenge bei Kreativ-Durcheinander.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Kommentare :

  1. Schöne Karten mit dem Libellenschwarm!
    Ich habe mich immer noch nicht an Aquarell getraut, aber steht auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste!
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudi,

    wunderschön sind deine Karten geworden....und die Libellen mit dem Glitzerpapier sind super schön...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Aquarell und Glitzer, wie schön :))) Gefällt mir sehr, liebe Claudia! Ebenso die Libelle vom gestrigen Post :)
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja muss iämich anschließen, Aquarell und Glitzer macht sich hier sehr, sehr schön. tolle Karten. LG Vonni

    AntwortenLöschen
  5. Hilfeeeee was haben d meine Ginger wieder geschrieben......sorry ich wollt muss mich anschließen schreiben und natürlich Grüße von Conni😉

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Karte, sie ist ganz toll gestaltet
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  7. Servus!
    Wunderschön der Aquarellhintergrund!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    Das sind wundervolle Karten, genau nach meinem Geschmack. Sehr sehr schön.

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    wunderschön gestaltet :)
    LG Manuela

    AntwortenLöschen