Montag, 13. März 2017

Geldgeschenk-Leporello für einen "Häuslebauer"

Gestern habe ich ja schon geschrieben, wie begeistert ich von den Aquarellstiften bin.
Auch bei diesem Projekt kamen sie wieder zum Einsatz.

Zum runden Geburtstag sollte eine kleine Finanzspritze für den anstehenden Hausbau verschenkt werden. Wie passend ist da das Werkzeug aus dem Set "Hammer".

Es wird mit Archivtinte auf Seidenglanz-Farbkarton gestempelt und dann mit den Aquarellstiften ausgemalt. Anschließend kann man mit dem Wassertankpinsel die Farbe verlaufen lassen. Normaler flüsterweisser Karton funktioniert nur, wenn es wirklich kleine Motive sind. Ansonsten greife ich gerne zum Seidenglanzkarton (Jahreskatalog Seite 175).  Der kann etwas mehr Wasser aufnehmen, ohne dass die Oberfläche aufraut.


Auf der Kartenvorderseite habe ich den Hintergrund mit den kleinen Schrauben, Nägel und Muttern in Schiefergrau bestempelt.

Der Gruß stammt aus dem Set "Meilensteine", das sich hier wieder mal perfekt einfügt. Wären doch die Ziffern "30" mit den Framelits "große Zahlen" schwierig unterzubringen gewesen.


Die Rückseite des Leporellos hat eine weiße Fläche für die Unterschriften und nochmals zwei weitere Werkzeugtaschen für den Zuschuss. Die Taschen wurden wie auf der Vorderseite mit den Accesoires "unvergleichlich Urban" verziert. Diese schönen Metall-Schraubenköpfe machen richtig was her.

Die kleinen Sprüche "Du bist der Hammer" und "Du hast den Dreh raus", ebenfalls aus dem Set "Hammer" habe ich auch noch "untergebracht".


Da das Leporello nun doch etwas dicker ausgefallen ist, gab es noch den passenden Umschlag in Form einer Box, die ganz schnell mit dem Envelope-Punchbord gemacht ist. 


Die Deko fiel hier dementsprechend minimalistisch aus.
Das Geschenk kam sehr gut  an, was mich natürlich freut. :-)

Startet gut in die neue Woche.

Kommentare :

  1. Große klasse Claudia!
    Gefällt mir supergut....
    Herzliche Grüße zum Wochenstart schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Richtig coole Idee!
    Und die Farben sind auch total super!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Geldgeschenk, Claudia. Da werden die Scheine doch fast zur Nebensache. ;)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. So toll Claudia, wunderschöne Idee, hab ich mir schon gleich gepinnt.......LGConni

    AntwortenLöschen
  5. Richtig klasse liebe Claudia!
    Schade, dass ich hier keine Anwendungsmöglichkeiten für das Set habe *schnief*
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke viele sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Soooo cool, gefällt mir super gut.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, superschön genial! Kann ich da nur sagen. Gefällt mir wirklich sehr gut. Wer selbst bastelt würdigt die vielen Details, die diese Karte hergibt. Da steckt viel Arbeit drin. Danke, dass du uns dies gezeigt hast. Liebe Grüße Ariane (Bastelrakete)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht ja cool aus! Das Set stand auf meiner überschaubaren Haben-wollen-Liste ganz oben, aber ich hatte noch gar keine passende Gelegenheit es zu verwenden. Es liegt noch ungenutzt in der Ecke.
    Sonnige Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderbares Geschenk für zukünfige Hausherren hast du da gezaubert - das wird bestimmt einen tollen Platz im zukünftigen Heim finden ;o)
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    was für ein Wochenstart! So viel Liebe zum Detail. WOW,
    Sonnige Grüße Katrin
    P.S. Es hat alles geklappt. Vielen lieben Dank!!!

    AntwortenLöschen
  11. Klasse gemacht!
    Sieht super aus!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  12. WOW, liebe Claudia!!! Super Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Wow.... Die Karte ist der Hammer und eine wirklich klasse Idee. Die muss ich mir doch glatt abspeichern. Danke fürs Zeigen.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Sehr cool geworden liebe Claudia.
    Das Set mag ich auch sehr.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    ein wirklich schönes Laporello hast du da gewerkelt. Ich glaube, dass ich mir das Stempelset doch noch zulegen muss.
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn!! CLAUDIA... das ist ja absolut genial!!! Wir müssen reden ;-)))
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    diese Karte sieht echt super klasse aus! Ganz nach meinem Geschmack!
    LG Monika

    AntwortenLöschen