Sonntag, 26. Februar 2017

AIDA Explosionsbox

Wie verschenkt man Geld für eine AIDA-Reise? Am besten natürlich in einer Explosionsbox. Schon lange habe ich die Idee im Kopf und trotzdem mit der Fertigstellung bis zur letzten Minute gewartet.

Als Basis habe ich sandfarbenen Karton verwendet und für den Deckel Himmelblau. Irgendwie sollte es auch von außen schon ein wenig maritim angehaucht sein.

Die Stempel sind aus dem Set "Watercolor Words". Mit einem Fähnchen aus weißem Pergament wurde noch die Jahreszahl ergänzt. 

Und auch das gestreifte Band in Melonensorbet passte so schön dazu, dass ich es um den Deckel gebunden habe.



Hier nun die Innenansicht. 
Der Himmel im Hintergrund ist ein Design aus dem Desingerpapier im Block "Stille Natur". Das Meer in Himmelblau ist mit dem Prägefolder Wellen angedeutet. 

Um das typische Logo auf dem Schiffsrumpf unterzubringen, habe ich einfach mit einem Edding von Hand den Mund und die Augen vorgezeichnet und mit Filzstiften ausgemalt. 

Was man leider auf dem Foto nicht sehen kann, ist der Holzboden im Schiff, den ich Ton in Ton in Savanne mit dem Hintergrundstempel "Hardwood" erstellt habe.

Eine Fähnchengirlande und ein Rettungsring machen die Kulisse komplett. 


Auf der linken Seite ist das Geld in einem Umschlag versteckt der mit dem Herz und dem Spruch aus dem Set "Fenster zum Glück" verziert ist. In der rechten Tasche war Platz für die Glückwünsche.

Ich bin gespannt, ob dem Geburtstagskind die Box gefällt.

Habt einen schönen Sonntag.







PS. Verlinkt bei Carola .

Kommentare :

  1. Liebe Claudia! Deine Explosionsbox ist dir super gelungen. Die Farbkombi gefällt mir.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein Werk! KLASSE!

    Schönen Sonntag, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Megaklasse!!!!
    Super gemacht Claudi...
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Super schööööön......da wird sich aber jemand gefreut haben......LG Conni

    AntwortenLöschen
  5. Der Hammer, Claudia! Ich bin sprachlos! MEGATOLL!!!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Whhho was eine tolle Box ich bin SchockVerliebt :) VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. YES! Die ist super, liebe Claudia! Richtig toll :)))
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia, deine Aida-Box ist klasse. Besonders die Details, wie das klassische Gesicht der Aida Schiffe, die Wellen und und und. Bin begeistert!!
    Danke fürs Zeigen. Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderbare Umsetzung. Manchmal muß man halt bis zur letzten Minute warten.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. "Einfach" mit einem Edding von Hand den Mund und die Augen vorgezeichnet und mit Filzstiften ausgemalt? Wow! Einfach nur genial! Da kann ich mich nur begeistern! Super top liebe Claudia! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolle Umsetzung zum Thema Aida, einfach fantastisch.

    AntwortenLöschen
  12. Klasse umgesetzt - gefällt mir, wie alle deine Werke

    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    die Box ist perfekt! Ich wüsste nicht, wie man besser Geld für die Aida-Reise verschenken kann! Wirklich toll! Ich hab letztes auch eine Explosionsbox gewerkelt und war erstaunt über die vielen Möglichkeiten die man hat.
    Wunderschön!

    LG Carola

    AntwortenLöschen