Samstag, 30. April 2016

Kreativ-Durcheinander # 9 - Muttertag

Herzlich Willkommen zu der nun schon 9. Challenge von Kreativ-Durcheinander. Das Thema heute lautet: Muttertag.

Zum obligatorischen Blumenstrauß gibt es meist uns meinst noch eine Kleinigkeit, ganz nach Vorliebe von Mama oder Schwiegermama. Deshalb zeige ich Euch heute eine Verpackung für ein "Schönheits-Duschgel".

Die selbstschließende Box ist perfekt für solche Tuben geeignet, da sie oben breiter wird und die passende Größe lässt sich ganz einfach berechnen. Du stellst Dein zu verpackendes Geschenk auf kariertes Papier (z. B. von SU) und siehst, wie groß das Quadrat sein muss, dass die Tube Platz hat.

In diesem Fall benötigte ich ein Quadrat 5 x 5 cm und die Höhe war mit 19 cm berechnet. Perfekt für ein komplettes DIN A4 Papier.  Horizontal wird bei 5 cm und bei 24 cm gefalzt. Der Länge nach bei 10 cm (5+5cm) und 20 cm falzen, bleibt noch eine Klebelasche von 1 cm übrig. Der Boden wird bei 5 cm, 10 cm, 15 cm und 20 cm eingeschnitten.
Den Verschluß oben kann man beliebig kürzen und die Ecken runden. Ich habe dafür die Trio-Stanze verwendet.

Das DP wird 5 mm kleiner zugeschnitten und von der unteren Mitte nach oben links und rechts zugeschnitten.

Zur Mini-Version (4 Stück aus einem Din A4 Bogen) habe ich Euch HIER schon einmal eine Anleitung geschrieben.

Den Anhänger habe ich mit dem großen metallischen Zierdeckchen unterlegt und zwei Stempel aus den Sets "Geburtstagsblumen" und "Du bist..." kombiniert. Passt hervorragend zusammen.


Das ist die Kurzanleitung für die heutige Box. Die Maße sind beliebig dem Inhalt anpassbar.


Und nun bin ich auch gespannt, was meine Team-Kolleginnen wieder tolles kreiert haben. Hüpft schnell rüber auf den Challenge-Blog Kreativ-Durcheinander....



Kommt gut in den ersten Mai.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Einfach perfekt liebe Claudia!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön Claudi...
    Ich liebe das Designerpapier!
    Liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ich lieeebe diese Duft-Tuben! Und dann so wunderbar verpackt - wie zufällig im passenden Papier... wunderschön!
    Liebe Grüsse, hab ein tolles Wochenende, andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr raffiniert, die selbstschließende Box als Tubenverpackung zu verwenden! Passt ja perfekt! Die äußere Dekoration ist mal wieder sehr geschmackvoll, so wie wir das von dir kennen, liebe Claudia :-)!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wenn das die Mama nicht begeistert. Erst die tolle Verpackung und dann dieser "dufte" Inhalt. Ich finde die Verpackung schön schlicht, denn dieses Papier braucht wirklich keine weiteren, überflüssigen Details.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia, dein Durcheinander sieht aber super aus, deine Mutter wird sich freun.
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    deine Verpackung ist wieder einmal sehr ansprechend und passend zum Geschenk gestaltet.
    Eine tolle Form und gleichzeitig auch eine schöne Geschenkidee. ;)
    Ganz lieben Dank für diese Inspiration und deine gratis mitgelieferte Anleitung.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Claudia .... deine Verpackung ist total schön und du wirst es nicht glauben was ich gestern gekauft habe. ... jetzt weiß ich schon wie ich es am Montag verschenken werde. .danke für die Anleitung !
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Claudia, das sieht so schön aus! Du kombinierst alles immer so stimmig liebevoll !
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia, ich liebe diese Art von Verpackung und sie selbst bald mal wieder ausprobieren!! Deine Variante sieht super aus! Liebe Grüße, Constanze

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia, eine geniale Idee. Wird auf jeden Fall ausprobiert!
    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch - die selbstschliessende Box schaut immer super aus :)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia, danke das du zu deiner schönen Box gleich eine Anleitung mitgeliefert hast ;-) werde sie auf jedenfall mal nachbasteln!!! Wirklich klasse gestaltet!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Eine super schöne Verpackung, in der "Langgroße" wirkt die Box fast noch ein bisserl edler.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    ein tolle Idee, Deine Selbstschließende Box in XL-Größe. Das werde ich mir mal merken. Wirklich ideal zum Verschenken für die schönen Kneipp-Duschgeltuben. Daumen hoch für diese schöne Inspiration!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Deine Verpackung ist wunderschön, liebe Claudia! Vielen Dank auch für die Anleitung ... die wird gleich gespeichert ;o)
    Liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen