Freitag, 29. Mai 2015

Anleitung Shopping Bag

Heute kommt die versprochene Anleitung für die Shopping Bag/Strandtasche!


Ich habe ein Papier in der Größe 12 cm x 25,5 cm verwendet. Die Höhe bzw. der Teil, der eingeschlagen wird, ist jedoch variabel.

Legt die kurze Seite an der Linie für Seitenteile an und falzt zunächst nur die rechte Dreieckslinie und die Horizontale.



Dann schiebt ihr das Papier nach links bis das Ende der Seitenlinie an der Nase anliegt. Stanzen und die Horizontale falzen. Beim großen S nur eine kleine Markierung an der S-Linie machen (mit dem Falzbeil oder einem Bleistift). ACHTUNG: nicht falzen!


Das Papier wieder nach links schieben, bis die Markierung an der Nase anliegt. Stanzen und die Horizontale samt Dreickslinien mit der Mittlellinie falzen (Y).

Nach links schieben, bis das Y mit der rechten Seite an der Nase anliegt. Stanzen, Horizontale falzen und den S-Punkt markieren.


weiterschieben bis die Markierung an der Nase anliegt und stanzen. Nun noch einmal die Horizontale und die Dreickeslinien falzen (Y).


So sollte Euer Papier jetzt aussehen. 


 Für den Umschlag, der später oben an der Taschenöffnung ist, habe ich mein Papier mit dem Falzbrett bei 10,5 cm gefalzt.


Den Umschlag falten und die sich überschneidenen Seitenteile an der Mittellinie des Y zusammenkleben.


Untere Laschen festkleben.


Die Löcher stanzen. 
Ich habe dafür die Tasche beim "n" von Punch angelegt, so kann ich die Löcher etwas weiter vom Rand stanzen. Zur Kontrolle könnt ihr nochmals von unten schauen, ob es reicht. Oder aber ihr verwendet eine Crop-a-dile oder andere Lochstanze.


Fast fertig :-)
Fehlen nur noch die Henkel und ggf. ein Spruch oder sonstige Verzierung.


Viel Spaß beim Nachbasteln. 

Liebe Grüße
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Danke Claudia für die 'schnelle Bearbeitung' der Wünsche Deiner Blogleserinnen...
    Lieben Gruß Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    vielen herzlichen Dank für deine tolle Anleitung.
    Ich werd die Tasche gleich mal am Wochenende nachwerkeln ;-)

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. liebe Claudia
    oh wie toll
    ich warte ja noch auf mein Falzbrett
    aber dann lege ich los
    danke für die so tolle Anleitung
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    vielen lieben Dank für die tolle Anleitung! Sogar Fotos von jedem Bastelschritt hast du für uns gemacht...Das ist echt gaaanz lieb von dir! Ich werde die Strandtasche heute gleich ausprobieren. Und ich weiß auch schon ganz genau wer meine beiden ersten Abnehmer für die süßen Teile werden: meine beiden Mädels! Die stehen nämlich total auf Taschen jeder Art.
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich fand die Taschen so toll, dass ich es nicht abwarten konnte und sie bereits gestern nachgewerkelt habe. Eingestellt habe ich diese auf dem Forum Bastelelfe, nachzuschauen unter "Wann geht es an die See" unter Bastelquatsch.
    Jetzt kann ich dich verlinken, wenn ich darf.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch. Deine Versionen sind auch ganz gelungen.
      LG Claudia

      Löschen
    2. Vielen Dank, habe gerade verlinkt.
      Ein schönes Wochenende
      LG Andrea

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    danke für's Teilen!
    Die werde ich bestimmt auch bald werkeln:-)))
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. HuHu Claudia, danke für die Anleitung, die Täschchen sind hübsch :) bei gelegenheit werde ich sie nachwerkeln :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    herzlichen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. hallo, Claudia
    vielen Dank für deine ausführliche Anleitung!
    Dieses Board habe ich ja schon bestellen können und kann es nun gar nicht mehr abwarten, bis ich es in den Händen habe.
    Deine Anleitung habe ich mir kopiert und wird natürlich nachgearbeitet!
    Nochmals vielen Dank!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    danke für die prima Anleitung. Auch ich bin inzwischen ein großer Fan von diesem neuen Board und werde mich nächste Woche mal auf meinem blog damit befassen, denn es sind schon einige hübsche Dinge damit entstanden.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende!
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia, vielen lieben Dank für Deine ausführliche Anleitung und Deine Mühe. Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    viiiielen Dank - gestern sind gleich noch drei Täschchen von meinem Basteltisch gehüpft! Die Idee ist einfach zu schön!!!
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    vielen herzlichen Dank für Deine tolle Anleitung !!
    Ich werde sie bestimmt nacharbeiten !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Die Taschen sind große klasse.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Anleitung ( nur das gemusterte Papier irritiert mich etwas). Danke für deine immer tollen Fotos, die tollen Beschreibung und Aufzählung der verwendeten Produkte. Das erleichtert den Nachkauf 😀😘

    AntwortenLöschen