Mittwoch, 31. Dezember 2014

Kleiner Gruß zum Jahreswechsel

Da ich nun schon mal das goldene Washi Tape aus dem letzten Jahr zur Hand hatte, ist dann noch gleich ein kleiner Gruß zum Jahreswechsel entstanden, bzw. zwei sind entstanden.

Der Piccolo bekam einen Flaschenanhänger, den ich mit dem Set "Zum Wohl" bestempelt habe.
Die Wunderkerzen sind wieder in den schmalen Zellophantütchen verpackt und in dem "Knallbonbon" - ja, ich habe die Stanze noch :-) und es passt einfach zu Silvester - ist eine Packung Glückskekse versteckt.

Diesen Beitrag verklinke ich zur letzten IN{K}SPIRE_me Challenge in diesem Jahr.

Auch freue ich ich mich über Zuwachs in meiner Leserliste. Liebe Sonja, schön, dass Du hier her gefunden hast. Hab Freude beim Lesen und Stöbern.

Nun wünsche ich Euch allen
einen guten Rutsch ins neue Jahr,
und alles Gute für 2015!

Liebe Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 30. Dezember 2014

Silverstergoodies

Ein kleiner Auftrag für die Silvesterparty kam noch kurzfrisitg herein. Für meine Schwester sollte ich dieses Jahr ein paar Tischgoodies machen. Da ihr die Idee vom letzten Jahr so gut gefallen hat, sind es wieder die schmalen Zellophantütchen, bestückt mit Wunderkerzen geworden.

Einen Streifen Flüsterweiss habe ich mit dem goldenen Washi Tape vom letzten Jahr beklebt, bzw. habe ich zuerst das DIN A 4 Blatt beklebt und dann in Streifen geschnitten.

Den Gruß (aus den Sets ABC-Alphabet und Six-sided-Sampler) habe ich der Einfachheit halber nicht embosst, sondern mit dem Encore Stempelkissen in Gold auf schwarzen Cardstock gestempelt und mit einem weißen Zackenkreis unterlegt. Ging ganz schnell und macht sich auch ganz gut.


Danke für Euren Besuch.
Liebe Grüße
Eure Claudia




Montag, 29. Dezember 2014

Happy Birthday im Doppelpack

Ein Zwillingspärchen wurde im Dezember 6! Ich hab mir zuerst überlegt, ob ich zwei Geburtstagskarten mache, für jeden eine eigene. Dann hab ich mich aber doch für nur eine entschieden, allerdings für eine Doppelkarte im Zieharmonika-Style.

Dafür habe ich die Eulenstanze "eingeweiht", die schon so lange bei mir im Regal schlummert. Von der einen Seite her sieht man die Jungs-Piraten-Variante und von der anderen Seite die Mädels-Prinzessinen-Variante.

Die Luftballons sind aus einem Kreis und dem Eulenfüßchen zusammengesetzt. Die "6" mit weiß embosst und - wie auch die Namen - mit dem Skinny Mini Alphabet gestempelt. Der Glückwunsch stammt aus dem Set "Spruch-reif.

Damit die Eulen nicht einfach so in der Luft hängen, durften sie auf dem Ast aus der Vogelstanze ihren Platz einnehmen.

Somit haben nun doch beide Kids ihre "eigenen" Glückwünsche erhalten und ich habe schon gehört, dass sie ganz begeistert waren und die Karte nun ihre Zimmertüren schmückt.


Liebe Grüße
Eure Claudia

Sonntag, 28. Dezember 2014

Sneak Peek Frühjahr-/Sommerkatalog #2

Schon vor Weihnachten sind bei mir die tollen neuen Produkte aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog und der bald anstehenden Sale-a-bration angekommen.

Das erste was mich sofort faszinierte, war diese schöne, neue Schmetterlingsstanze, (insgesamt sind 3 Schmetterlingsframelits enthalten).

Ich habe dafür Aquarellpapier eingefärbt und dann den Schmetterling durch die BigShot gekurbelt. Zuerst war ich ja skeptisch, ob er sich auch so schwer lösen lässt wie es zum Beispiel bei den "Thinlitsformen Worte" der Fall ist, aber auch ohne Backpapier als Zwischenlage ließ sich der Schmetterling super herauslösen.
Das Stempelset ist ebenfalls neu und im Paket mit den Schmetterlingsstanzen erhältlich. 
Folgende Farben verwendet: Pistazie, Alrosé, Calypso, Saharasand und Wildleder.
Und, seid ihr schon gespannt auf den neuen Katalog? Bis zum Start am 6. Januar 2015 erhalten alle meine Kundinnen ihr Exemplar zusammen mit der neuen Sale-a-bration-Broschüre.
Wenn Du auch einen möchtest, melde Dich gerne bei mir und ich lasse Dir einen zukommen.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Samstag, 27. Dezember 2014

Sneak Peek Frühjahr-/Sommerkatalog #1

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage im Kreise Eurer Familien genauso genossen wie wir!
 
Hier geht es nun gleich mit einigen Geburtstagsprojekten weiter, die schon vor Weihnachten entstanden sind, die ich Euch aber erst jetzt zeige, damit ich meine weihnachtlichen Beiträge noch rechtzeitig vor dem Fest posten konnte. :-)
 
Immer wieder ein Überraschungseffekt sind diese Dosengeschenke - auch bei den Kids sorgen sie für überraschte Gesichter. :-)
 
Diese Version zum Kindergeburtstag ist mit Süßigkeiten und einem Gutschein gefüllt. Unten aufgeschnitten, bleibt die Öffnungslasche oben intakt.
 
Die kleine Schleife ist schon ein Sneak auf den Frühjahrskatalog, der ab 6. Januar 2015 gültig ist.
 
Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. Ein herzliches Willkommen geht heute an Nadine, die sich ganz neu in meine Leserliste eingetragen hat. Liebe Nadine, hab viel Spaß beim Lesen und Schauen.

Freitag, 26. Dezember 2014

Schneemannküsse und Weihnachtspost

Heute am zweiten Weihnachtsfeiertag zeige ich Euch noch meine wunderschöne Weihnachtspost, die ich so zahlreich erhalten habe.

Doch vorher noch ein paar "Schneemannküsse", die ich auf die Päckchen der Kids geklebt habe. Diese "Schneemannküsse" sind Mini-Marshmallows, die ich in die schmalen Zellophantüten gefüllt habe, farblich natürlich passend verziert in Farngrün und Rosé.



Und hier meine Weihnachtspost:

von Conny
 
von Heike

von Katrin 
 
 
von Petra
 
 
von Christine
 
 
von Elisabeth

von Carmen

von Anja


von Christine

von Mandy 
 
Kerstin
 
 
Das waren "nur" die selbstgestalteten Karten. Euch und auch allen anderen lieben Briefeschreibern ganz herzlichen Dank für die wunderschöne Weihnachtspost, die ihr mir geschickt habt.
 
Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
Liebe Grüße
Eure Claudia
 

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Frohe Weihnachten

Allen meinen Leser_innen wünsche ich

frohe, gesegnete Weihnachten, besinnliche Feiertage
und ein gesundes, neues Jahr!

Herzliche Grüße
Eure Claudia


Einen kleinen kreativen Beitrag gibt es auch noch. Diese Goodies habe ich schon vor Weihnachten als kleines Dankeschön an liebe Menschen verteilt.
Farbkarton in Elfenbein und Savanne mit Vanille Pur und Gold-Glitzer-Sternen.

Hier zeige ich Euch noch unsere Tischdeko vom Heiligen Abend. Die wunderschönen Servietten stammen aus unserem Mädelsadventskalender und sie passten so wunderbar dazu.
Für die Goodies musste es diesmal leider sehr einfach und schnell gehen. Nichtsdestotrotz kommen sie von Herzen.



Nun freue ich mich, noch zwei neuen Leserinnen, zu begrüßen. Liebe Anke und liebe Laura seid herzlich willkommen und habt noch schöne Feiertage.

Gesegnete Weihnachten
Eure Claudia

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Memo-Board

Vielleicht geht es Euch ja heute so wie mir und ihr habt noch allerhand vorzubereiten. Umso schöner, dass ihr Euch kurz die Zeit nehmt und hier vorbeischaut.

Denn ich darf heute das letzte Türchen von "kme's Adventskalender für Jedermann" öffnen. Ich freue mich sehr, dabei zu sein und noch mehr habe ich mich gefreut, als ich vor einer Woche bei ihrem Candy gewonnen habe. Vielen Dank!

Meinen Gewinn seht ihr in meinem heutigen Beitrag. Erratet ihr es?

Richtig, zwei der süßen Kalender zum Gestalten habe ich gewonnen.

Einen habe ich gleich für dieses Memoboard verwendet, denn Termine stehen im neuen Jahr wieder genügend an. Ob meine eigenen, die meines Mannes oder die der Kids in Kindergarten und Schule, so haben wir allen den Überblick.

Ich habe Graupappe mit Desingerpapier bezogen, dafür bot sich mir natürlich das neue Papier und die passende Bänder aus der im Januar startenden Sale-a-bration an.

Frühlingshafte Farben wie Calypso, Jade, Currygelb und Saharasand werden miteinander kombiniert.

Die Mini-Girlande habe ich mit dem kleinsten Banner der Framelits gestanzt und in der Länge etwas gekürzt. Bestempelt mit dem Metro Type Alphabet aus dem Jahreskatalog.

Die Tagesschildchen sind mit dem Drehstempel Alphabet gemacht und zufälligerweise hatte ich sogar noch farblich passende Klammern aus dem Zubehörset "Schnelle Überraschung".

Das Board schmückt nun im neuen Jahr unsere Küche und ist ein toller Blickfang. So werden hoffentlich keine Termine mehr verschwitzt ;-)


Ihr Lieben, vielen Dank für's Vorbeischauen, nicht nur heute, sondern das ganze Jahr über. Ich freue mich sehr, dass ihr mir immer wieder einen Kommentar da lasst und sich so nette Bekanntschaften ergeben haben. Danke für Eure treuen Besuche!
Nun bleibt mir nur noch, Euch einen besinnlichen Heiligen Abend zu wünschen und ein friedliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.
  
Frohe Feiertage wünscht Euch
Eure Claudia

Dienstag, 23. Dezember 2014

Sternendeko

Es sind noch ein paar Sternenbänder entstanden, die ich zum Verschenken entsprechend eingepackt habe. 
 
In Folie mit einem Anhänger - bestempelt mit den Schneeflocken aus dem Set "Wünsche zum Fest" und dem Weihnachtsgruß aus dem Set "Weihnachtstrio".
 
Zum letzten Mal in diesem Jahr verlinke ich zu Heike's Xmas on tuesday.
 
 
Morgen, an Heilig Abend darf ich das letzte Türchen bei kme's Adventskalender für Jedermann öffnen und ich kann Euch schon verraten, es wird nicht weihnachtlich ... :-)

Ich hoffe, ihr schaut kurz vorbei!

Liebe Grüße
Claudia

Montag, 22. Dezember 2014

Many Merry Stars

Ich hoffe, ihr habt Eure Weihnachtspost schon geschrieben, wenn nicht, wird es wohl sehr knapp werden.

Meine letzten Karten haben sich schon vor dem Wochenende auf den Weg gemacht und ja, viele, viele Sterne habe ich hier noch verewigt. Mit dem Stempelset "Many Merry Stars", das erst mit der Zusatzbroschüre zum Winterkatalog zu bestellen war.

Zum Einen habe ich die Sterne golden embosst und mit Goldfolie einen zarten Rahmen gesetzt

zum Anderen machte ich eine Version in Silber mit einer der schönen Schneeflocken aus Metall. 




Ich kann gar nicht sagen, welche der drei Karten mir nun besser gefällt. Ich finde die Farben Schiefergrau und Saharasand harmonieren mit Gold ebenso schön wie mit Silber.



Ich hoffe, die Weihnachtsvorbereitungen sind bei Euch auch schon abgeschlossen und ihr könnt beruhigt und streßfrei in die Weihnachtswoche starten.

Weihnachtliche Grüße
Eure Claudia


Sonntag, 21. Dezember 2014

Rudolf, das kleine Rentier

Diese süßen Rentiere erfreuen hoffentlich heute die Kids beim Adventskaffee.
 
Ich war total begeistert, als ich sie vor einigen Tagen bei Dina gesehen habe, wollte ich sie unbedingt auch ausprobieren.
 
Die Kaffeehaustüten aus dem Wintermini, Seite 10, sind perfekt dafür. Innen beschichtet, eigenen sie sich auch, um selbstgemachte Plätzchen und ähnliches zu verschenken.
 
Somit wünsche ich euch einen schönen 4. Advent, was auch immer ihr heute vorhabt.
 
Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. Eine neue Leserin möchte ich noch begrüßen. Liebe Elena, ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast und nun regelmäßig mitlesen möchtest. Hab viel Spaß dabei.

Samstag, 20. Dezember 2014

Sternenkonfetti

Als kleine Begrüßungsgoodies zum Adventskaffee sind diese Ritter Sport-Täschchen entstanden. Passend zu den roten Servietten mit weißen Sternen, ebenfalls in glutrot und Flüsterweiss gehalten und etwas Gold, damit es zum Inhalt passt ...
 
Gemacht sind sie aus dem größten der Kreis-Framelits und der Sternenkonfettistanze.
 
Der Stempel stammt aus dem Set "Perfekte Pärchen" und ist bei mir schon fast in Vergessenheit geraten, bei so vielen neuen Sachen.
 
Die Idee zu dieser Verpackung hatte ich, als mir ein gestanzter Kreis in die Hände fiel. Daraus sollte sich doch auch eine kleine Verpackung machen lassen. Etwas herumprobiert und schwups, schon stand meine Verpackung.
 

 
Die Anleitung gibt es für Euch heute gleich dazu. Vielleicht braucht ihr ja noch eine Anregung für Weihnachten:
 
Den Kreis (Durchmesser 10,5 cm) bei 2,5 cm auf dem Schneide- und Falzbrett anlegen und falzen. 1 cm nach links auf 1,5 cm verschieben und nochmals falzen. Zur Orientierung habe ich mich an die senkrechten Linien auf dem Falzbrett gehalten.
 
Dann die andere Seite falzen. Dazu einfach die innere Linie bei 5 cm und bei 6 cm anlegen (Siehe Bild oben links).
 
Für die untere Lasche eine Seite einschlagen, so bekommt ihr einen rechten Winkel und erneut bei 2,5 cm und 3,5 cm falzen (Bild oben rechts).
 
Unten links seht ihr, wie ich den Kreis eingeschnitten habe.

Nun müsst ihr das Täschchen nur noch zusammenkleben und die Sternenkonfetti-Banderole darum befestigen.
Die Banderole hat die Maße 3,1 cm x 13 cm, falzen bei 5 cm, 6 cm, 11 cm und 12 cm.
 
Einen Gruß aufkleben und ein Band anbringen, fertig ist das kleine Goodie.
 

 
Viel Spaß beim Nachbasteln und ein schönes 4. Adventswochenende.
 
Liebe Grüße
Eure Claudia
 

Freitag, 19. Dezember 2014

Rehkitz

Die erste Karte vom Weihnachtskartenwichteln von Elisabeth habe ich schon erhalten. Carmen von Inkystamp hat mir eine sehr edle Tannenbaumkarte und diesen süßen Stempel geschickt, den ich natürlich gleich ausprobieren musste.

Elfenbein, Vanille Pur und Wildleder habe ich kombiniert und mit dem Set "Gorgeous Grunge" ein paar Gold-Kleckse embosst.

Nun ratet mal, wer diese Karte bekommen hat? Richtig, sie ging direkt zurück an Carmen, ich hoffe, sie gefällt ihr.



Hier seht ihr noch die Karte, die ich von Carmen bekommen habe.


Und das war die Wichtelpost von Elisabeth, mit der die Adressen angekommen sind.


Vielen Dank nochmals an Elisabeth für die schöne Idee und an Carmen für die tolle Karte samt Überraschung.

Die anderen Karten zeige ich Euch in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße
Eure Claudia

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Schneeflocke

... und da ich sowieso dabei war, die schönen Schneeflocken auszustanzen (siehe gestriger Post) ist gleich noch eine auf diese Weihnachtskarte gewandert.
 
Den Schriftzug aus dem Set "Wünsche zum Fest" habe ich zuerst in Anthrazitgrau gestempelt und dann weiß embosst, das gibt einen schönen Schatteneffekt.
 
 
 
Liebe Grüße
Eure Claudia



Mittwoch, 17. Dezember 2014

Schneeflocken

Mit der guten alten Big Z Schneeflocken-Stanze sind ein paar winterliche Anhänger entstanden, die verschenkt werden. Deshalb habe ich sie in die Zellophantütchen (JK S. 200) gepackt und mit einem Anhänger versehen.

Den Anhänger habe ich mit dem Stempelset "Weihnachtstrio" und "Wünsche zum Fest" bestempelt.

Die neuen Mittwochsangebote findet ihr wieder HIER.
Liebe Grüße
Eure Claudia



Dienstag, 16. Dezember 2014

Sternenzauber

Weihnachtskarten-Endspurt!
Ich habe noch ein paar Weihnachtskarten gebraucht und habe mich deshalb nochmals mit dem Stempelset "Sternenzauber" beschäftigt. Diesmal wollte ich eine edle Farbkombi und habe mich für Schiefergrau mit Flüsterweiss entschieden.
 
Den Stern habe ich weiß embosst, ebenso wie das Pergament, für das ich silbernes Embossingpulver verwendet habe.
 
Das silberne Glitzerpapier wurde großzügig im Hintergrund als Rahmen benutzt und bin nun ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
 
 
Natürlich verlinke ich auch heute wieder zu Heike's Xmas on tuesday Challenge.
 
 
iebe Grüße
Claudia

Montag, 15. Dezember 2014

Schokoverpackung

Auch wieder mit dem Designerpapier im Block "Festlich geschmückt" sind diese Schokoverpackungen gemacht. Diesmal in der Farbkombi Espresso und Ozeanblau, passend zu der Schokolade.
 
Der Stempel ist aus dem schönen Set "Sternenzauber".
 
 
Für alle, die die Verpackung gerne nachwerkeln wollen, habe ich hier noch die Maße.
 
Aus einem A4 Bogen Farbkarton bekommt ihr zwei "Taschen". Die Maße sind 10,5 cm x 29 cm. Falzen bei 1 cm, 14 cm, 15 cm und 28 cm. An der kurzen Seite bei 1 cm.
 
Die Außenlaschen könnt ihr nach belieben machen. Ich habe die Maße 10,5 cm x 21 cm genommen und bei 10 cm und 11 cm geflazt. Verschlossen wird die Tasche mit einem Framelit-Etikett aus der Rahmenkollektion und einer Klammer.
 
 
Viel Spaß dabei und startet gut in die 4. Adventswoche.
Liebe Grüße
Eure Claudia


Sonntag, 14. Dezember 2014

Kleine Aufmerksamkeit - für Dich!

Als kleine Aufmerksamkeit habe ich mal wieder Toffifee verpackt. Mit dem schönen Designerpapier im Block "Festlich geschmückt" war die Farbkombi gleich klar. Gartengrün und Chilli mit Flüsterweiss.
 
Die schönen Anhänger sind mit dem Stempelset "Für Dich" und der passenden Stanze Etitkettanhänger entstanden.  
 
Leider stelle ich heute zum ersten Mal fest, dass Blogger mir die Farben des Fotos total verfälscht, nachdem ich es hochgeladen habe. Im Original sehen die Farben weniger knallig aus. Ich weiß nicht, woran das liegt... ihr vielleicht?
 
 
 
Ich wünsche Euch einen ruhigen, besinnlichen 3. Advent.
Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. Eine neue Leserin hat sich eingefunden. Liebe Tanja, sei herzlich Willkommen und hab viel Freude hier.

Samstag, 13. Dezember 2014

Washi-Tape

Für den letzten Stempelabend sollte ich eine einfache, aber doch wirkungsvolle Weihnachtskarte als Projekt vorbereiten. Das Designermotivklebeband ist dafür doch ganz gut geeignet. Schon im letzten Jahr sah man solche PunchArt-Tannen zu hauf im Netz, da hat man sie allerdings aus Papierresten gemacht.  
 
Der Stempel ist aus dem Set "Grandiose Grüße" und der "Christbaumständer" aus dem Set "Christbaumfestival".
 
Farbkarton habe ich in Farngrün und Himmelblau verwendet.
 
Passend dazu habe ich noch eine Punchboard-Verpackung vorbereitet und auch schon als kleinen Weihnachtsgruß verschenkt.
 



Ich wünsche Euch einen schönen Samstag. Wir werden heute zusammen den Christbaum kaufen und vielleicht auch gleich schmücken :-)
Liebe Grüße
Eure Claudia




Freitag, 12. Dezember 2014

Mit tiefstem Mitgefühl - Trauer #1

Leider werden in der Adventszeit auch diese Art Karten gebraucht. Damit mein Vorrat wieder aufgefüllt ist, habe ich letzte Woche ein paar Trauerkarten mit dem Stempelset "Mit tiefstem Mitgefühl" gemacht. Einmal in Schiefergrau und einmal in Anthrazit.
 

 
Liebe Grüße
Eure Claudia

 

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Goodies "festlich geschmückt"

Für meinen letzten großen Stempelabend in diesem Jahr habe ich jede Menge Goodies mit dem Designerpapier im Block "Festlich geschmückt" eingepackt. Darin enthalten sind, wie kann es auch anders sein, die Mini Quadrettis "Goldschatz" von Ritter Sport.

Mein Papier habe ich auf 8,3 cm x 8,3 cm zugeschnitten und mit dem Punchboard bei 3,8 cm gestanzt und gefalzt. So bekam ich aus einem Bogen immer zwei Verpackungen. Die Reststreifen habe ich als Fähnchen verwendet und mit einem Stempel aus dem Set "Ein Gruß für alle Fälle" und einem goldenen Glitzerstern versehen.



Hier habe ich Euch noch ein Foto zum Größenvergleich der RiSp Mini und der Quadrettis.


Liebe Grüße
Eure Claudia

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Weiße Weihnacht #2

Hier nun der zweite Teil meiner Weihnachtskarten mit dem Set "weiße Weihnacht". Diesmal sind sie im Querformat, ansonsten aber identisch.
 
Ach, ich mag die Vorstellung, vielleicht an Heilig Abend mal wieder weiße Weihnacht zu haben. Hoffen wir mal!

Mit diesem Post nehme ich bei der aktuellen Tizzy Tuesday Challenge teil.

Liebe Grüße
Claudia

PS. Es ist wieder Mittwoch und somit Zeit, für die Angebote der Woche. *Klick*

Dienstag, 9. Dezember 2014

Preisverleihung

Von einer treuen Kundin erhielt ich einen Auftrag, der mich diesesmal auch ein wenig "persönlich" betraf.

Ich sollte Glückwunschkarten für 7 Kindergärten aus der Region machen, für die Auszeichnung:

Kindergartenpreis 2014
für besondere Verdienste und Leistungen
bei der Förderung von
Sport und Bewegung

und der Kindergarten meines jüngsten war auch unter den Gewinnern. *freu*


So habe ich mich an die Arbeit gemacht und ich hatte glücklicherweise noch genügend Papier aus dem Set "Jahrmarkt der Sensationen", das wie gemacht war für diese Karten.
 
Der Stempel stammt aus dem Set "Für's Etikett".
Farblich war das Designerpapier tongebend: Calypso, Petrol und Osterglocke - schön bunt, ist doch passend für einen Kindergarten, oder?

Dazu gab es natürlich auch noch Urkunden, die ich den Glückwunschkarten angepasst habe und Umschläge, die schon ein bissschen was auf den Inhalt verraten.
Was wie mit einem Stempelrad gestempelt aussieht, habe ich mit einer "Maske" gestempelt. Hierfür habe ich passenden Stempel rausgesucht und nacheinander verschiedenfarbig abgestempelt.

Heute vormittag wird der Preis verliehen und ich freue mich sehr für alle Gewinner, besonders aber natürlich für "unseren" Kindergarten, über diese schöne vorweihnachtliche Überraschung.
Liebe Grüße
Eure Claudia
 


Montag, 8. Dezember 2014

Verspäteter Nikolaus

Heute zeige ich Euch noch einen verspäteten Nikolausgruß. Verspätet deshalb, weil wir ihn erst gestern beim Adventsessen überreicht haben.

Ein kleiner Schoko-Nikolaus und ein Gutschein im Nikolaus-Outfit.



Ich freue mich, zwei neue Leserinnen zu begrüßen.  Liebe Dörthe,  liebe "Strickausspoeck", seid herzlich willkommen und habt Freude hier.

Startet gesund und stressfrei in die 3. Adventswoche.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Sonntag, 7. Dezember 2014

Flaschenverpackung

Herzlich Willkommen zum Adventskalender-Bloghop von Kerstin's Kartenwerkstatt. Ich habe das Türchen mit der Nr. 7 und darf Euch heute, am 2. Advent, meine Verpackungen zeigen.

Da ich dieses Jahr selbstgemachten Likör verschenken möchte, habe ich mir die passenden Flaschenverpackungen dazu gemacht.

Das feste Designerpapier "Unterm Christbaum" aus dem Wintermini ist zwar recht schwer zu falzen, aber dafür auch sehr stabil.

Mit Silberband und ein paar Sternen habe ich die Verpackungen verschönert und mit dem Stempel aus dem Set "Grüße zum Fest" bestempelt.

 
 
Zum Nachbasteln habe ich Euch hier eine Skizze beigefügt. Das Papier hat die Maße 30,5 cm x 28,5 cm. An der langen Seite bei 5 cm falzen, die kurze Seite im Abstand von 4,5 cm 6 mal falzen. Danach die 6 Rechtecke jeweils von der Mitte aus noch diagonal falzen. Der Rest müsste erkennbar sein, oder?

Die Idee stammt aber nicht von mir, sondern von einer englischen Demo-Kollegin, die auch ein Video dazu veröffentlich hat.

So sende ich Euch nun liebe Grüße
und wünsche Euch einen schönen 2. Advent.
Eure Claudia


Samstag, 6. Dezember 2014

Schnee!

Die ersten Flocken haben wir diese Woche schon gesehen. Hoffentlich wird es noch mehr. 
 
Passernderweise zeige ich Euch heute diese Karte und die kleine Schneemann-Pommesschachtel, die schon im Oktober als kleine Auftragsarbeit entstanden sind.
 
Die Schneemänner sind aus diversen Stanzteilen zusammengesetzt, ich denke man kann es erkennen :-)
 
Die Pommesschachtel ist leider noch unbestückt, soll aber für die berühmte Schneemannsuppe verwendet werden. Ihr habt sie sicher schon im Netz gesehen. Ein paar kleine Marshmallows, Schokolade und eine Zuckerstange werden mit heißer Milch oder Wasser übergossen und fertig ist die Schneemannsuppe.
 
 
Einen schönen Nikolaustag.

Liebe Grüße
Eure Claudia


Freitag, 5. Dezember 2014

Jahresendverkauf!


Im Jahresendverkauf vom 5. Dezember–5. Januar erwarten Euch noch mehr Artikel in der Stampin Up Ausverkaufsecke (Clearance Rack).

Die Sammelbestellung geht heute um 12 Uhr raus. 
Solange der Vorrat reicht, erhaltet Ihr auf ausgewählte Artikel Preisnachlässe von bis zu 80 Prozent. 

Hier die Links zum CLEARANCE RACK und zu den Angeboten der Woche.
Schaut gleich vorbei, schnellsein lohnt sich.

Liebe Grüße
Claudia

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Werd' bald wieder gesund! + Ausverkaufsecke

Wie oft habe ich das in den letzten Wochen gedacht. Fast durchgängig im November musste ich kürzer treten. Zwischendurch gab es immer ein paar Tage, an denen ich mich "fit" fühlte, aber leider war das nur von kurzer Dauer. Naja, jetzt geht es hoffentlich bergauf und da es auch liebe Personen im meinem Umfeld erwischt hat, sind ein paar Kärtchen entstanden. Hoffentlich hilft's.
 
Der Spruch stammt aus dem Jahreskatalog, Seite 13, aus dem Set "Fantastische Vier". Kombiniert habe ich ihn mit einem Papier aus meiner Restekiste. Wer kennt es noch?
 
 
Bleibt gesund!
Eure Claudia


Nun noch ein Hinweis zu den aktuellen Angeboten:
Habt ihr die Angebote der Woche schon gesehen. Jede Menge Prägefolder und die Prägemaschine sind im Angebot.
 
Außerdem wird am Freitag die Ausverkaufsecke wieder aufgefüllt, also heißt es "schnell sein". Wer sich gerne seine Wünsche zu Weihnachten sichern möchte, melde sich bis spätestens 12 Uhr, denn dann geht die Sammelbestellung raus.

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Aus dem Häuschen

Für meine Weihnachtspost sind weitere zwei Karten entstanden, die ich mit dem Stempelset "Aus dem Häuschen" gemacht habe.
 
Die Häuser sind in Savanne gestempelt und ein paar Farbtupfer in Gartengrün und Himmelblau und etwas Glitzer habe ich noch aufgebracht. Die Schleife in chilli hat es mir angetan, die musste unbedingt noch dran.
 

 
"Aus dem Häuschen" bin ich auch über Zuwachs in meiner Leserliste.
Liebe Kaja, schön, dass Du hierher gefunden hast und nun relgemäßig mitlesen möchtest. Hab viel Freude dabei.

Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. Es ist wieder Mittwoch und die Angebote der Woche sind online. KLICK hier oder in links in meiner Sidebar.