Montag, 31. März 2014

Blog-Award

Von der lieben Sina habe ich einen Award verliehen bekommen. Das ehrt mich und ich freue mich sehr darüber. Dir, liebe Sina, herzlichen Dank dafür. 




Gerne beantworte ich die Fragen von Sina, die an diesen Award geknüpft sind:

Was magst Du an Stampin' up! besonders?
Es fasziniert mich, dass einfach alles zusammenpasst, vom Papier über Stempelfarbe, Bänder, Knöpfe, Framelits, Stanzen usw.

Welches Stempelset steht noch auf deiner Must-have-Liste?
Ich muss gestehen, dass ich immer alles sofort haben muss, was mir gefällt. Erst vor ein paar Tagen habe ich die Sets "Language of Love" und "Traumpaar" von meiner Must-have-Liste gestrichen. Es gibt aber noch so einige Stempelsets, mit denen ich schon lange liebäugle, die aber immer noch nicht bei mir eingezogen sind. Eines davon ist z. B. das Stempelset "Everything Eleanor".

Welches Produkt begeistert dich momentan am meisten?
Keine Frage, das ist zum einen das Punchboard und zum anderen die gewellte Anhängerstanze.

Gibt es Süßigkeiten auf deinem Basteltisch?
Beim Basteln bin ich immer sehr vertieft in das was ich gerade tue und daher gibt es bei mir keine Süßigkeiten auf dem Basteltisch. Hat auch einen Vorteil :-)

Was machst Du lieber? Scrapbooking, Karten oder Schachteln?
Ich mache am liebsten kleine Goodies, Geschenkboxen und passende Karten. Es macht mir Spaß, anderen damit eine Freude zu machen. Mit Scrapbooking habe ich mich leider noch nicht beschäftigt, das habe ich schon vor meiner Zeit bei SU digital gemacht und das wird wohl auch so bleiben. Aber wie sagt man so schön, "sag niemals nie"!

Weitere "Bedingung" des Awards ist, 5 neue Fragen an 5 "junge" Blogs mit noch wenigen Lesern/Followern weiterzugeben, um sie bekannter zu machen. 

Da ich so viele schöne Blogs verfolge, fällt die Auswahl wirklich schwer. Um es mir leichter zu machen und die Auswahl etwas einzuschränken, habe ich für mich entschieden, den Award an ein paar ganz "junge" Blogs zu verleihen, die noch nicht lange online sind oder unter 20 Follower haben. Keine leichte Aufgabe ...

Der Blog Award "Liebster Award" geht an:
Kerstin 
Karolina
Edith
Kerstin
Caroline 

Ihr lieben, Euch verleihe ich diesen Award, weil ich gerne bei Euch vorbeischaue und hoffe, ihr habt Freude daran und nehmt Euch die Zeit, die folgenden Fragen zu beantworten.

1. Wie bist du auf Stampin' up! aufmerksam geworden?

2. Was hat dich überzeugt, bei Stampin' up! einzusteigen?

3. Mit welchen Materialien bist du sonst noch kreativ?

4. Welches Produkt ist bei dir am häufigsten im Einsatz?

5. Welches ist deine Lieblingsfarbe bei SU?

Ich hoffe, ihr habt Spaß an der Beantwortung der Fragen und gebt den Award weiter

Liebe Grüße
Claudia


WM-Fieber

Bei den Kids geht schon das WM-Fieber um. Fleißig werden Fußballbildchen gesammelt und getauscht. Auch mein Großer ist schon infiziert, den Kleinen kümmert das zum Glück noch wenig.

Was liegt also näher, als zum Kindergeburtstag eine Box im Fußball-Style zu machen. 

Aus einem Bogen "Coredinations Farbkarton" in Olivgrün ist der Deckel entstanden. Das Unterteil habe ich aus Stabilitätsgründen mit dem festen Karton, der beim DP dabei ist, gemacht.

Für den Ball hat mir die Sechseckstanze gute Dienste geleistet. Die einzelnen Sechsecke habe ich auf olivgrünen Cardstock geklebt und anschließend mit den Kreis-Framelits ausgestanzt. Wer hätte gedacht, dass es so einfach geht...

Ein verlängertes Fähnchen mit der SAB-Fähnchenstanze habe ich mit dem ABC-Alphabeth Outlet bestempelt. Auch hier kommt das Fußballthema durch. 

Ein Geburtstagsgruß und natürlich die "Rückennummer" kamen seitlich auf die Box. 

Mit einem Gutschein und Süßigkeiten bestückt machte sich die Box auf den Weg zum Geburtstagskind. 


Liebe Grüße
Claudia


PS. Falls Du Dir noch ein SAB-Gratis-Produkt sichern möchtest - heute Abend um 20 Uhr erfolgt die letzte SAB-Sammelbestellung!



Sonntag, 30. März 2014

Tag Topper Card meets Farbenwunder

Die "Tag Topper Card", also die Karte mit der Anhängerstanze, war auch ein Projekt der vergangenen Workshops.

Hier ein Exemplar in Farngrün und Petrol mit dem schönen DP "Farbenwunder". 

Das transparente Fähnchen ist mit einem Spruch aus dem Set "Wimpeleien" bestempelt und mit dem Klebestift nur oben festgeklebt. (der rechteckige Spezialklebestift von SU ist unter dem Transparent nicht sichtbar) 




Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Hoffentlich habt ihr auch so schönes Wetter wie wir hier.

Liebe Grüße
Claudia

PS. Morgen, am Montag, gebe ich um 20 Uhr nochmals eine Sammelbestellung auf. Das ist die letzte Gelegenheit, sich noch ein Produkt aus der SAB Gratis zu sichern!



Samstag, 29. März 2014

Punchboardbox - Thank you so much

Bei Sam Donalds findet ihr jedem Menge Anleitungsvideos. Unter anderem auch für diese Box.

Ich habe sie mit dem DP "Meine Welt" erstellt und mit einem Zackenkreis aus dem Set Starbust Sayings kombiniert. Ich finde die Farben so schön fröhlich, einfach passend für ein kleines Dankeschön!


Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 28. März 2014

Box mit Spiralblume

Auf meinen vergangenen Workshops und auch auf bei der "kreativen Auszeit" war diese Box eines der Projekte, die wir zusammen gewerkelt haben.

Das Papier für die Box hatte ein Maß von 21 x 21 cm, rundherum stanzen und falzen bei 2,5 Inch und die zweite Runde einfach die gefalzten Linien an der "Nase" am Punchboard anlegen und stanzen, falzen.

Um die Box zu verschließen kam ein Banderole mit dem tollen SAB-DP Süße Sorbets drumherum und wurde mit einer Spiralblume und ein paar Blättern verschönert. (Bei Petra von Stempel-Exempel gibt es eine schöne Anleitung wie ihr aus der Ovalstanze diese Blätter herstellen könnt.)

Wer mochte, durfte sie auch noch mit ein wenig Paillettenband schmücken - Gold ist ja nicht jedermanns Sache. 


Hiermit schicke ich nun liebe Grüße an die Mädels des Workshops und der "kreativen Auszeit". Schön war's mit Euch!

Eure Claudia

Donnerstag, 27. März 2014

Alles Neu ...

Endlich ist auch bei mir der schöne Holzstempel "Hardwood" eingezogen. 
Ton in Ton habe ich Savanne auf Savanne gestempelt. 

Mit den "Sprechblasen" und den "kleinen Blüten" ist eine rustikale, aber doch farbenfrohe Karte entstanden.

Die Stempelfarben sind Rhabarberrot, Jade und Altrosé. 



Liebe Grüße
Claudia


Mittwoch, 26. März 2014

Tag Topper Card - Frisch und farbenfroh

Diese Tag Topper Card war eines der Projekte, die wir bei der "Kreativen Auszeit" zusammen gewerkelt haben. 

Mit dem DP "Frisch und farbenfroh", Cardstock in Jade, Savanne und Flüsterweiss und einem transparenten Fähnchen wirkt die Karte schön frühlingshaft. 

Der Verschluß mit der Anhängerstanze ist einfach ein Hingucker!



Liebe Grüße
Claudia

Dienstag, 25. März 2014

Frühlingshafte Begrüßerlis

Bei der letzten "Kreativen Auszeit" gab es diese Täschchen zur Begrüßung. Sie sind mit der gewellten Anhängerstanze gemacht. Eine tolle Anleitung dazu gibt's bei Anke

Das DP stammt aus dem Set Farbenwunder. Kombiniert habe ich es mit Altrosé und Flüsterweiss. 


Liebe Grüße
Claudia

Montag, 24. März 2014

"Glück-s-wunsch" meets "frisch und farbenfroh"

In letzter Zeit habe ich viel mit dem DP "frisch und farbenfroh" gearbeitet. So entstand die Idee, für diese Karte mit dem Set "Glück-s-wunsch". In der selben Farbkombi wie das DP habe ich gestempelt und als Hintergrund ebenfalls ein Muster aus dem Block verwendet. 

Den Stempel habe ich eingefärbt, da ich das Wort "Glück" hervorheben wollte.

Es sind noch zwei weitere Varianten entstanden, die zeige ich Euch dann in den nächsten Tagen.


Startet gut in die neue Woche.
Liebe Grüße
Claudia


Sonntag, 23. März 2014

Ostern naht ...

Dies ist der erste Entwurf meiner diesjährigen Osterkarten. 

Das DP "Farbenwunder" war dabei mein Favorit. Es hat so schön frühlingshafte Farben, die perfekt zu Ostern passen. Außerdem natürlich das Stempelset "Ei(n) schönes Osterfest und die Anhängerstanze. 




Es haben sich wieder ein paar neue Leserinnen eingefunden. 

Zunächst begrüße ich Kathrin, die am Freitag bei mir zur "kreativen Auszeit" war. Liebe Kathrin, ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast und hoffe, Dir hat der Abend genauso viel Spaß gemacht wie mir. 

Außerdem heiße ich noch Mareen herzlich Willkommen. Schön, dass Du Dich als Leserinn eingetragen hast. Ich wünsche Dir viel Freude hier.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag - wettertechnisch wird das allerdings nichts.

Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 22. März 2014

Einladung zur Konfirmation

Heute zeige ich Euch nochmals eine Einladung zur Konfirmation für einen Jungen. In Flüsterweiss, Silber und Türkis, geprägt mit dem Folder Schrägstreifen und einem Button aus Zackenkreis und einem Fisch aus dem eleganten Gitter. 

Das passende Knallbonbon ist natürlich wieder mit von der Partie.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, leider soll das Wetter ja nicht so schön werden. Na dann werden wir es uns mal wieder gemütlich machen.
Liebe Grüße
Claudia


Freitag, 21. März 2014

Für alle Fälle ...

Es ist schon ein paar Tage her, als ich dieses Set verschenkte. Zum Geburtstag für meine ehemalige Nachbarin ist mit dem DP "Meisterwerke" und Cardstock in Altrosé dieses Set entstanden, das ich passend zu den Leckereien gewählt habe. 


Das Stempelset, das ich verwendet habe, nennt sich "Ein Gruß für alle Fälle" (JK Seite 86). 

Dem Flaschenanhänger habe ich mit der Anhängerstanze noch einen besonderen Abschluß verliehen. 


Ich freue mich, heute Nicole aus der Fixe.Kreativwerkstatt zu begrüßen. Liebe Nicole, schön, dass Du hier gelandet bist. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Liebe Grüße
Claudia

Donnerstag, 20. März 2014

Zu Eurem Baby

In unserer Familie hat ein kleiner Erdenbürger das Licht der Welt erblickt. Für die Glückwünsche habe ich wieder zu dem neuen Stempelset "Kleine ganz groß" gegriffen, das ich *hier* schon mal verwendet habe. 

Für diesen Anlass habe ich die Karte von Jenny geliftet, da ich sie einfach so schön fand.





Und da diese süßen Baby-Stempelchen so viel Spaß machen, habe ich gleich noch eine Mädchenvariante in weiser Voraussicht gemacht ;-)



Zum Schluß sende ich noch ein herzliches HALLO an Yuyu. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar - ich freue mich, dass Dir meine Gutscheinverpackung so gut gefällt, dass du dich als Leserin eingetragen hast. Hab viel Freude hier.

Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 19. März 2014

Süße Sorbets mit der Anhängerstanze

Nocheinmal habe ich das schöne DP aus der SAB für diese Täschchen verwendet. Diesmal mit einem Stempel aus dem Set "ein Gruß für alle Fälle" und der kleinen Blume aus dem SAB Fähnchenfieber. *Hier* gibt es meine Anleitung dazu.


Liebe Grüße
Claudia

Dienstag, 18. März 2014

Happy 40!

Ein 40er wurde am vergangenen Wochenende gefeiert. Aus diesem Grund haben wir vom Freundeskreis einen Gutschein verschenkt, für den noch die passende Verpackung gebraucht wurde.

Der Umschlag mit integrierter Gutscheinkarte natürlich - mit dem Punchboard gemacht ist ganz den Farben des Gutscheins angepasst.

Eigentlich ist schwarz ja nicht meine Farbe, ich mag es lieber bunt, aber für ein Männergeschenk kann man ja mal eine Ausnahme machen. ;-)

Ein Farbklecks musste aber dennoch sein und so habe ich dann mit den Cardstock in Chilli, Anthrazitgrau, Schiefergrau und Flüsterweiss Akzente gesetzt. Ein wenig Kordel um die Banderole, damit das Ganze etwas aufgelockert wird.

Das Set "Starbust Sayings" (in dt. Sprüchefeuerwerk) gehört momentan zu meinen Lieblingen - es ist modern - schlicht - eignet sich für jegliche Art von Glückwünschen und ist auch für Männergeschenke super geeignet. Neben den schönen Stempeln gibt es auch gleich die passenden Framelits zum Ausstanzen mit der Bigshot. 


Nun möchte ich noch ein herzliches Hallo an Victoria loswerden. Schön, dass Du Dich als Leserin eingetragen hast, ich wünsche dir viel Freude hier.

Liebe Grüße
Claudia

Montag, 17. März 2014

Dreieckbox meets Farbenwunder

Als kleines Mitbringsel habe ich noch einmal diese Dreieckbox gemacht. 
In die Box passt perfekt eine Küsschenstange.

*Hier* habe ich Euch schon meinen ersten Versuch nach einer Anleitung von Sam Donald gezeigt.

Diesmal habe ich Cardstock in Calypso und das DP Farbenwunder verwendet. Der Stempel stammt aus dem Set "Ein Etikett, ein Gruß".




Liebe Grüße
Claudia



Sonntag, 16. März 2014

Jeder Tag ist ein Geschenk!

Jemandem "einfach so" eine kleine Freude zu machen, dafür eignen sich diese Knallbonbons sehr gut. 

Hier habe ich den Stempel aus dem Set "Wimpeleien" verwendet, zusammen mit dem DP "Farbenwunder" und Cardstock in Calypso.



Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag.
Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 15. März 2014

Vielen Dank für alles

Diesen tollen Stempel aus dem Set "Tüpfelchen auf dem Geschenk" habe ich für süße Dankeschöns verwendet. 

Für eine ganze Serie habe ich das schöne Designerpapier "Frisch und farbenfroh" mit Jade und Glutrot kombiniert und mit Straßsteinen, Blümchen oder Perlen verschönert. 


Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 14. März 2014

vom Osterhasen

Dieser Stempel aus dem neuen Mini gefällt mir sehr und er eignet sich auch hervorragend für die Knallbonbons. 

Das schöne Designerpapier fand ich noch in meiner Restekiste, leider ist es nicht mehr erhältlich.



Liebe Grüße
Claudia

Donnerstag, 13. März 2014

i want to ride my bicycle ...

I want to ride my bike ....
Diese Songzeile beschreibt das Lebensmotto eines begeisterten Hobbyradlers für den dieses Geschenkset zu Geburtstag entstanden ist. Das schöne Papier findet ihr im DP-Set "Geburtstagsbasics". Ich wusste sofort, für wen ich dieses Papier brauche :-)

Die Karte ist mal wieder etwas "schräg" geraten, was aber so beabsichtigt ist. Gefällt mir gerade ganz gut. Dazu ein Button aus dem modernen Label, der Sechseck-Stanze und einem Fähnchen mit der SAB-Fähnchenstanze.

Passend dazu gab es noch einen Flaschenanhänger und eine Geschenkbox.

Die Anleitung für diese tolle Dreieckbox habe ich hier entdeckt und wollte sie unbedingt mal ausprobieren. Von den Breite her habe ich sie einer Stange Moncherie angepasst - Ihr werdet sie in nächster Zeit noch öfter bei mir sehen ;-)

Die Stempel stammen aus den Sets "Zum Genießen" und "Dein Tag".


Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 12. März 2014

Ich drück' Dich ...

Frisch und farbenfroh kommen diese Knallbonbons dank des tollen Designerpapiers daher. Und das "Tüpfelchen auf dem Geschenk" ist ein "knuddeliger" Stempel - Ich drück' dich - einfach schön ...


Ich freue mich, an dieser Stelle noch zwei neue Leserinnen begrüßen zu dürfen.
Liebe Anja, liebe Karoline, herzlich Willkommen, schön, dass ihr auf meinem Blog gelandet seid.

Liebe Grüße
Claudia

Dienstag, 11. März 2014

Frisch und Farbenfroh meets SAB

Auf meinem Basteltisch lagen noch die Reststreifen dieser Knallbonbons, die verarbeitet werden wollten. 

Von der Größe her passend für die Fähnchenstanze aus der SAB ist dann diese Karte entstanden. Der Stempel ist ebenfalls aus der SAB und das Set nennt sich "Bildlich gesprochen". 


Liebe Grüße
Claudia

Montag, 10. März 2014

Big Z Knallbonbons

Die gute alte Stanzform "Knallbonbon" für die Bigshot ist immer noch sehr beliebt. 
Ich sollte mal wieder eine bunte Mischung Knallbonbons fertigen und werde sie Euch nach und nach zeigen. 

Den Anfang macht ein farblich schlichtes "Bonbon". In Petrol gehalten mit dem passenden DP aus dem Set "Gartenparty" und dem Six-sided-Sampler. Ein kleiner Farbklecks in glutrot mit Straßsteinchen musste einfach noch mit drauf. 


 Startet gut in die neue Woche.
Liebe Grüße
Claudia




Sonntag, 9. März 2014

Geschenkbox frisch und farbenfroh meets Sprialblume

Schnell musste es mal wieder gehen!

Ein Wellness-Gutschein für eine Freundin zum Geburtstag wollte ich diesmal nicht in einen Umschlag verpacken, also habe ich kurzerhand eine der fertigen sandfarbenen Boxen gepimpt.

Mit Farbkarton in Jade und dem DP frisch und farbenfroh macht die Box doch gleich noch mehr her. Obendrauf durfte natürlich das Spitzendeckchen und die Spiralblumen nicht fehlen.  

Der Anhänger aus dem Set "Wimpeleien" passt doch immer gut, oder?


Sonnige Sonntagsgrüße
Claudia



Samstag, 8. März 2014

Buchstabenmonster (5)

Als viertes Projekt hatte ich eigentlich vor, mit den Kids ein Lesezeichen mit der Anhängerstanze zu machen. 

Doch dann bin ich im Netz zufällig auf diese Buchecken gestoßen und habe daraus direkt ein "BUCHSTABEN-M O N S T E R" gemacht. 

Die Kids waren begeistert, wie ihr Euch wahrscheinlich vorstellen könnt.
Der Kreativität war hier natürlich keine Grenzen gesetzt. Ob Riesenzähne oder Gruselgebiss, die Kids waren mit Begeisterung dabei ihr persönliches Buchstabenmonster zu kreieren.

Hier wieder meine Vorlage


Ich muss sagen, es war ein superschöner Nachmittag und es wird sicher in den nächsten Ferien wieder einen Workshop geben. Ich freue mich, wenn ihr gerne wieder kommt :-)

Ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 7. März 2014

Osterhasi (4)

Die Stanzform für die Bigshot "Minitasche" ist ja im aktuellen Katalog noch zu haben, aber leider durch so viele neue, tolle Produkte, wie das Punchboard oder die Anhängerstanze, ein bisschen in Vergessenheit geraten. Dabei ist sie so vielseitig. 

Das dritte Projekt beim Kinderworkshop war dieser Osterhase, sieht er nicht süß aus? 

Farbkarton in Kandiszucker und Altrosé haben wir verwendet. 

Die Ohren sind, wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann, aus dem großen Oval gestanzt. Das Schnüffelnäschen ist das Miniherz aus der Eulenstanze.  


Das war's auch schon für heute ;-)

Liebe Grüße
Claudia


Donnerstag, 6. März 2014

Osterkörbchen (3)

Das zweite Projekt beim Kinderworkshop war dieses Osterkörbchen. Die Origami-Falttechnik habe ich für einen ganzen Bogen Designerpapier verwendet. Dieses Körbchen ist mit einer Größe von ca. 9,5 cm x 9,5 cm x 14 cm richtig groß. Da passen einige Ostereier hinein :-)

Mein Muster ist aus dem Set "Gartenparty" entstanden. Der Stempel aus dem neuen Frühjahrsmini nennt sich "Ei(n) schönes Osterfest". Noch ein bisschen Band, ein Schmetterling, eine Blume aus dem Set Flower Shop und das Körbchen kann sich sehen lassen, oder?


Hier sind noch die Werke meiner Kids dabei. Die Projekte der anderen Workshop-Teilnehmer konntet ihr gestern schon sehen.



Zusammen mit meinem Großen habe ich noch eine bebilderte Anleitung für Euch fotografiert und aufgeschrieben. 
Wichtig: die Seite des DP, die nachher außen zu sehen sein soll, müsst ihr nach innen falten. Eure Wunschseite ist erst ab Step 3 wieder zu sehen.



Step 1
Faltet das Papier senkrecht, waagrecht und zweimal diagonal
Step 2
nehmt das Papier wie bei Step 2 gezeigt und drückt es vorsichtig nach innen (siehe Step 2a). Dann legt es wieder wie in "Step 2b" vor Euch auf den Tisch. Ihr habt dann vier Ecken, die man umblättern kann.
Step 3
Klappt das obere Dreieck nach unten, und wiederholt diesen Schritt auf der gegenüberliegenden Seite.
Step 4
"blättert" einmal um und falzt die eine Seite zur Spitze, so dass die andere Seite genau darüber passt und klebt diese beiden mit etwas Kleber zusammen.
Wiederholt das auf der Rückseite.
Step 5
So müsste Euer Papier nun aussehen. 
Step 6 
Greift nun in das Papier und drückt das Körbchen vorsichtig von innen her auf. Die beiden Spitzen zum Henkel ineinander schieben/kleben. Fertig!

Viel Spaß beim Ausprobieren! 

Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 5. März 2014

Osterlamm (2)

Das erste Projekt, das wir am  Kinderworkshop zusammen gewerkelt haben, war dieses Schaf. Meine Inspiration fand ich bei Fanny

Damit das Schaf stehen kann, haben wir den Körper zum Aufklappen mit dem Wellenkreis der Framelits Kreiskollektion doppelt gestanzt.

Weitere Stanzen ergaben dann von Kopf bis Fuß das Schäfchen: 
Wellenoval, 3/4" Kreis halbiert, Extragroßes Oval, Wellenkreis 2-3/8", 1/2" Kreis, Itty Bitty Kreis für die Augen, Wellenkreis 1-1/4" als Schwänzchen, die Nase ist mit der Anhängerstanze entstanden, ein zarter Zweig, die Itty Bitty Blümchen und die Stanze Wortfenster für die Beine.

Und zum ersten Mal kam hierfür dann der Prägefolder aus der SAB zum Einsatz. 

Das hier war meine Vorlage 


und das sind die Werke der Kids, toll oder?  (leider haben wir für's Foto nicht mehr alle zusammenbekommen, aber die anderen vier waren mindestens genauso schön).
Das Foto ist noch auf die Schnelle entstanden, seht mit bitte deshalb die schlechte Bildqualität nach.


Details zu den einzelnen Projekten zeige ich Euch in den nächsten Tagen. 

Liebe Grüße 
Claudia


Dienstag, 4. März 2014

Kinderworkshop-Goodies (1)

Gestern, am Rosenmontag, fand bei mir zuhause ein Kinderworkshop statt. Meine Begrüßerlis - kleine Sourcream Container mit dem DP "Gartenparty" - fanich so passend für die 5. Jahreszeit. Sieht doch aus wie viele schöne Girlanden, oder? 

Für alle Interessierten  gibt's hier meine Kurzanleitung:
Mein Papier hatte die Größe 5" x 3", in cm 12,7 x 7,6 cm. Das Papier zur "Klorolle" zusammenkleben und oben und unten versetzt zusammendrücken, bzw. unten kleben. 
Eine kleine Holzklammer als Verschluss, so kann man die kleine Verpackung öffnen, ohne sie kaputt machen zu müssen. 
Der Stempel ist aus dem Frühjahrskatalog aus dem Set "Wimpeleien". 



Und auch für mich gab es ein liebevoll verpacktes Geschenk - von meiner Downline und ihrem Sohn. Diese tolle Verpackung war fast zu schade um sie zu öffnen, aber ich konnte nicht widerstehen ... 
Vielen Dank, liebe Annette, es war sehr lecker - der perfekte Ausgleich zum kreativen Nachmittag!



In den nächsten Tagen zeige ich Euch dann die Werke, die wir gemacht haben.

Und wie immer, bevor ich mich verabschiede, möchte ich noch zwei neue Leserinnen herzlich willkommen heißen.
Liebe Simone, liebe Lisa, schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt. Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen und Stöbern. 

Liebe Grüße
Claudia




Montag, 3. März 2014

Kartenset Hip, hip, Hurra!

Es gibt wieder eine neue Aktion von Stampin' up! - ein Kartenset zum Gestalten für 20 Karten.  

In diesem Set ist alles enthalten, was ihr für die schnelle Kartengestaltung benötigt: 
  • 20 Karten mit Kuvert 
  • ein dreiteiliges Stempelset
  • ein kleines Stempelkissen in Anthrazitgrau 
  • ein Clear-Stempelblock
  • selbstklebende, vorgeschnittene Zierelemente
  • Abstandspads 
  • Kordel und Clips 
  • und natürlich auch eine farbige Anleitung

Für weitere Infos gelangt ihr hier zum Flyer.

Und natürlich gibt es schon wieder jede Menge Anregungen im Netz, wie dieses Set sonst noch verwendet werden kann. Ob Minialbum, Verpackung oder Layout, die Möglichkeiten sind auch hier wieder grenzenlos.





Zum Schluss möchte ich es nicht versäumen, die liebe Moni zu begrüßen. Liebe Moni, herzlich Willkommen, ich wünsche dir viel Freude beim Lesen und Stöbern. 

Morgen gibt's dann wieder etwas Kreatives hier zu sehen. Bis dann! 

Liebe Grüße 
Claudia


Sonntag, 2. März 2014

Knallbunte "Gartenparty"

Es war zwar wettertechnisch keine Gartenparty, trotzdem habe ich das gleichnamige Designerpapier aus dem Jahreskatalog für ein paar kleine Mitbringsel zum gemütlichen Frauenabend verwendet. 
Mit einem Anhänger und einem Stempel aus dem Set "Wimpeleien" verziert kamen die Goodies super an.

Den Stempel habe ich dem DP angepasst und genauso bunt gestempelt. 
Die verwendeten Farben waren Petrol, Wassermelone, Osterglocke und Farngrün. 
Das Band stammt noch aus dem letzten Frühjahr-/Sommer-Katalog. 

Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, die Verpackungen sind mit dem Punchboard entstanden und im unteren Teil habe ich mit der 1"-Kreisstanze einen Halbkreis ausgestanzt, so passt der Schokostick hindurch. 

Erinnert mich irgendwie an die nicht mehr erhältliche Stanzform XL-Umschlag, die ich hier schon mal verwendet habe. Wie gut, dass wir nun das geniale Envelope Punchboard haben...


Ach, ich freue mich, heute wieder eine neue Leserin zu begrüßen. Liebe Kerstin, schön dass Du hierher gefunden hast. Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern und Schauen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 1. März 2014

Goldstücke - Pyramidenboxen

Aus dem SAB-Kartenset "Für Goldstücke" habe ich noch ein paar Dankeschön-Goodies gemacht. 

Goldschnur und Fähnchen sind schon mit dabei und vorgestanzt, müssen also nur noch aufgeklebt werden. 

Im Rahmen der Sale-a-bration könnt ihr euch nur noch diesen Monat, nämlich bis zum 31. März, dieses Set bei einer Bestellung von 60 Euro noch gratis dazu aussuchen. 


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Claudia