Dienstag, 31. Dezember 2013

Prost und ein gutes erfolgreiches Jahr

Dieser Stempel, so dachte ich mir, ist wie gemacht für meine Silvester-Goodies, nachdem Anne vom Kreativersum vor einigen Tagen ähnliche Wunderkerzen-Verpackungen gezeigt hatte. Ich bin ja ein großer Fan der schmalen Zellophantütchen von SU und immer offen für neue Ideen. 

Für unsere Silvester-Feier im Freundeskreis sollte es dann diese vereinfachte Version geben, nämlich ohne Zündhölzer, mit der ich bei der letzten Inkspire-me Challenge diesen Jahres teilnehme.

Der Stempel ist ein Mix aus "In Worte gefasst" und "Perfekten Pärchen".
Farbkarton in Altrosé, Mango und Pistazie

Das schwarze Papier mit den schönen bunten Akzenten erinnerte mich an vergangene Silvesternächte und war deshalb auch Basis für meine Verpackung.


Für alle, die sich fragen, was das für ein Papier ist, denen sei gesagt: Seid gespannt auf die Sale-a-bration, die vom 28. Januar 2014 bis 31. März 2014 gefeiert wird. Das schöne Papier ist nur eines von vielen Gratisprodukten, die ihr für je 60 Euro Bestellwert erhalten könnt.

Ich wünsche Euch einen spritzigen Silvesterabend und kommt gut ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Claudia

Montag, 30. Dezember 2013

File Folder Card

Und auch ein 40. Geburtstag im Freundeskreis fand noch zum Ende des Jahres statt. Hiefür habe ich eine große File Folder Card mit dem DP Epic Day gestaltet.

Eine 40 aus den Big Z Druckbuchstaben durfte nicht fehlen, ein kurzer "Glückwunsch" aus dem Set "zum Geniesen", ein paar Fähnchen und süße Pünktchen und natürlich ein Umschlag, gefaltet mit dem Punchboard, mit einem Magneten bestückt, der auch den "peppigen Deckel" hält. Der Stempel "Wunsch frei" stammt aus dem Set "Klein aber fein" und der "Heute feiern wir ..." aus dem Set Geburtstagsallerlei.

Meine Karte habe ich aus einem A4 Bogen Farbkarton in Savanne gemacht und die Lasche bei 2" gefaltet. Der Rest ergab dann gefaltet ein Kartenmaß von 12,3 cm auf 21 cm, so ist innen genügend Platz zum Unterschreiben. 

Die Fähnchenkette in der Innengestaltung habe ich mit einer neue Stanze gemacht, die es in der SAB ab 28. Januar 2014 geben wird. Ihr dürft gespannt sein, welche weiteren Gratis-Produkte es für einen Einkauf von 60 € gibt.


Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 29. Dezember 2013

Punchboard Card

Zwischen Weihnachten und Neujahr standen noch einige Feiern an, unter anderem auch eine Motto-Party. Hierfür habe ich den tollen Elch aus dem Set "Remembering Christmas" zweckentfremdet und mit dem karierten DP aus dem Set Gartenparty kombiniert. Na, wer errät das Motto? ;-)

Die Geburtstagszahl habe ich mit Craft weiß auf ein Herz gestempelt und mit dem Gelstift den Charakter des Oktoberfest-typischen Lebkuchenherzes verliehen. 

In der Punchboard-Card, die ich platzeshalber im Querformat gestaltet habe, befindet sich ein kleiner Umschlag und der Stempel "kleiner Wunscherfüller".

Ganz getreu dem Motto der Party, habe ich den Glückwunsch "zünftig" gehalten, er stammt aus dem Set "in Worte gefasst". Ebenso der Glückwunsch auf dem Umschlag.

Farbkarton in Savanne, Espresso und Flüsterweiss
Stempelfarbe Espresso und Petrol


Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 27. Dezember 2013

Deko - Leporello

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage genossen und seid etwas zur Ruhe gekommen. 

Ich möchte Euch noch kurz meine Deko zu Weihnachten zeigen. Ein Leporello aus Sternen, mit dem Schriftzug "Merry Christmas", das an Weihnachten zur Tischdeko umfunktioniert wurde.


Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Geschenkanhänger

Kurz vor Weihnachten sind noch ein paar Geschenkanhänger entstanden.

In meiner Restekiste habe ich noch so mache Stanzteile gefunden und direkt verarbeitet. 20 verschiedene Anhänger mit verschiedenen Stanzen und Stempelsets sind dabei herausgekommen.


Ganz herzlichen Dank für die schönen Weihnachtskarten, die ihr mir geschickt habt. Letzte Woche sind schon ein paar gekommen und am Montag nochmals ein ganzer Stapel. Ich freue mich sehr über jede einzelne! Vielleicht finde ich noch die Zeit,  sie zu fotografieren und hier einzustellen.

Besinnliche Weihnachtsgrüße
Claudia



Montag, 23. Dezember 2013

X-Mas Goodies

Dies sind meine "Begrüßungs-Goodies" für Heilig Abend. Farblich orientiert am Inhalt - Ferrero Rocher - habe ich das gepunktete DP im Block in Espresso verwendet. Der große Stern ist mit der BigShot ausgestanzt und mit der Weihnachtsminis-Stanze habe ich anschließend den kleinen Stern ausgestanzt. 

Die Maße meines Papiers sind 10,2 cm x 10,2 cm. Punchen und falzen bei 3,8 cm und nochmals punchen bei 6,2 (ohne Falz). Die beiden gegenüberliegenden Seiten einschneiden und mit Gluedots zusammenkleben.



Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich für ein paar Tage.

Ein feines leises Klingen
liegt über Wald und Feld,
als ob die Englein singen
von Liebe auf der Welt.

Ein Leuchten aus der Ferne
streut sanftes Himmelslicht
und legt den Glanz der Sterne
auf jedes Angesicht.

Es will wohl Weihnacht werden,
mit warmem Kerzenschein
und überall auf Erden
soll endlich Friede sein!


Ich wünsche Euch allen gesegnete Weihnachten. Lasst alles etwas ruhiger angehen und geniest die Feiertage im Kreise Eurer Lieben.

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 22. Dezember 2013

Küsschenaufzug

Noch schnell ein paar kleine Weihnachtsgrüße möchte ich Euch heute zeigen.

Aus einem A4 Bogen Farbkarton in Chilli sind diese 4 Küsschenaufzüge entstanden und auch schon verschenkt. Hier habe ich sie Euch schonmal in anderem Design gezeigt.

Den Farbkarton 10,5 cm x 14,8 cm habe ich mit dem Prägefolder Schrägstreifen geprägt und bei 2,5 - 4,9 - 7,4 und 9,3 cm gefalzt und zusammengeklebt.

Dazu ein paar Sternchen an der Kordel und der schöne Stempel aus dem Set "Wunderbare Weihnachtsgrüße"


Einen schönen 4. Adventssonntag wünsche ich Euch.
Eure Claudia

Samstag, 21. Dezember 2013

und nocheinmal ...

eine last-minute Flaschen- und Geschenkverpackung - allerdings mit eisigen Farbtönen.

Die heutige Flasche habe ich mit Seidenpapier in Aquamarin eingewickelt (bei einem gewissen Parfümerie-Online-Shop gibt's dieses als Paketfüller bei jeder Lieferung und es passt so schön zum DP Eiszauber)
Die Banderole aus Farbkarton und DP mit Metallglanzoptik überstülpen, verzieren - fertig. 

Die passende Pralinenverpackungen war mit dem Punchboard ebenso schnell gemacht. 

Die Drahtsterne sind aus meinem Fundus, ich glaube die gab es mal beim Discounter.


Ich wünsche Euch ein besinnliches 4. Adventswochenende und sende
liebe Grüße auch an meine beiden neuen Leserinnen "Bastelbedarf-Lochner" und "Kreatives aus Papier". Herzlich Willkommen und viel Freue hier.

Eure Claudia

Freitag, 20. Dezember 2013

Last minute Flaschen- und Geschenkverpackung

Endspurt - aber noch ist Zeit für ein paar last minute Dankeschöns. 

Aufgehübschte Tüte, Pralinenverpackung und eine schnelle Flaschenverpackung.

Dafür habe ich die Flasche in SU-Packpapier eingewickelt und eine DP-Banderole darübergestreift. Anhänger dran und ihr habt eine ruckzuck-Verpackung. 


Liebe Grüße
Claudia




Donnerstag, 19. Dezember 2013

Große Ritter Sport Verpackungen mit dem Punchboard

nach diesen Verpackungen erhielt ich den Auftrag, eine große 250 g-Ritter Sport Verpackung winterlich-weihnachtlich zu gestalten. Also habe ich zum DP Eiszauber gegriffen und diese Verpackung gewerkelt.


Liebe  Grüße
Claudia

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Knallbonbon meets Eiszauber

Dies Knallbonbons in Petrol sind schon vor ein paar Wochen entstanden. Den Stempel aus dem Set "Auf die Geschenke, fertig, los!" habe ich mit dem silbernen Encore Stempelkissen gestempelt. Mit Glitzerpapier unterlegt und ein paar Glöckchen dran haben diese "Eiszauber"-Goodies ein paar Damen erfreut.


Liebe Grüße
Claudia

Dienstag, 17. Dezember 2013

Simply Stars Teelichter

Auch diese bestempelten Teelichter sind Inhalt des Adventskalenders, den ich mit "meinen" Mädels zusammen kreiert habe. 

DP Eiszauber, Glitzerpapier in Silber und Farbkarton in Petrol waren farbgebend für die Verpackung die ich mit dem Punchboard erstellt habe. Zuvor mit Simply Stars in o.g. Farben bestempelt. Band drumherum, Glöckchen dran und natürlich die Adventskalenderzahl.


Mit diesem Beitrag mache ich wohl zum letzten Mal für dieses Jahr bei Heike's X-mas on Tuesday mit. 

Liebe Grüße
Claudia

Montag, 16. Dezember 2013

Merci mit Eiszauber

Wie auch hier schon gezeigt, sind noch einmal ein paar Dankeschön-Goodies mit dem Punchboard entstanden. 

Diesesmal habe ich das DP Eiszauber verwendet und mit Farbkarton in Schiefergrau und Bermudablau gearbeitet.


Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 15. Dezember 2013

Kling Glöckchen Kling ...

Ich habe mal wieder mit dem Punchboard gespielt. Und das ist dabei rausgekommen:
Ritter Sport-Verpackungen in winterlichen Farben.

Das Designerpapier ist noch aus dem letzten Hauptkatalog, ich glaube es ist aus dem Set "Vintage Mix".  Kombiniert mit Flüsterweiss, Chilli und Baiblau.

Die offene Lasche des Umschlages habe ich mit Farbkarton und Designerpapier beklebt - ihr seht es auf dem mittleren kleinen Foto. Verschlossen wird die Umschlag-Verpackung mit dem Band und Glöckchen passend zum Stempel aus dem Set "auf die Geschenke fertig los". 

Wer sich für die Maße interessiert, ich habe einen Bogen Flüsterweiss auf 19 x 19 cm zugeschnitten, bei 8,9 cm gefalzt und gestanzt und nochmals gefalzt bei 10,4 cm. 

Und weil es so viel Spaß gemacht hat, sind noch zwei weitere Versionen entstanden, die zeige ich euch in den nächsten Tagen. 


Ich wünsche Euch einen ruhigen Adventssonntag.
Liebe Grüße
Claudia





Samstag, 14. Dezember 2013

Adventskalender für Jedermann by kme

Schön, dass ihr heute im Rahmen von kme's Adventskalender bei mir hier reinschaut.  

Das Jahresende rückt ja nun immer näher, und nach der Weihnachtskartenproduktion kam mir die Idee, einen Tischkalender in Kartengröße zu machen. 

Die Kalenderblätter habe ich am PC auf normales Druckerpapier ausdruckt, mit den Framelits Quadraten gestanzt und die obere Kante mit Snail Kleber zusammengeklebt. Das hält super.
Hier findet ihr die Kalenderblätter zum Ausdrucken. 

Die Farben Flüsterweiss, Savanne und Chilli sind zwar etwas weihnachtlich angehaucht, doch bewusst so gewählt. Ich finde das gepunktete DP aus dem Set Stilmix passt nicht nur zu Weihnachten.

Mit ein paar kleinen Details, wie dem geprägten Hintergrund, den "süßen Pünktchen" und einer Designerklammer macht der Kalender doch was her.


Ich hoffe, Euch hat mein Beitrag gefallen und ich konnte Euch vielleicht noch eine kleine Anregung zum Jahreswechsel geben.


Ich wünsche Euch ein schönes 3. Adventswochenende.

Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 13. Dezember 2013

Toffifee-Verpackung

Ein paar Toffifee-Verpackungen habe ich mit Farbkarton in Chilli, Savanne, Flüsterweiß und goldenem Glitzerpapier verschönert.

Der Stempel ist aus dem Set "Wunderbare Weihnachtsgrüße".

Liebe Grüße
Claudia

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Gesegnete Weihnachten

Wiedereinmal zeige ich Euch ein paar schlichte Flaschenanhänger mit dem DP Stilmix und einem Stempel aus dem Set "Wunderbare Weihnachtsgrüße".

Das goldene Encore Stempelkissen hat eine super Deckkraft und leuchtet schön golden. Vor allem auf dunklem Farbkarton kommt es super zur Geltung.



Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Rudolf mit der roten Nase

Wieder ein "Türchen" das ich für den Adventskalender "meiner Mädels" gestalten durfte. 

Heute gibt es Rudolf mit der roten Nase in Form von kleinen Schokolinsen. Verpackt in die schmalen Zellophantüten, die ich so gerne benutze. Der Stempel aus dem Set "Auf die Geschenke, fertig, los!" passt wunderbar dazu.




Liebe Grüße
Claudia

Dienstag, 10. Dezember 2013

Rote Schleifen meets Stilmix

Rote Schleifen gibt es auch heute wieder, nämlich auf meinen Weihachtskarten. Ich habe sie mit dem DP Stilmix, einer Schleife aus geripptem Geschenkband und dem Stempel "Frohes Fest" aus dem Set Wunderbare Weihnachtsgrüße gemacht.

Das war die letzte Weihnachtskarte aus meiner Vorschau *hier*, mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen noch welche werkeln werde. Ich würde gerne noch so viele schöne Ideen ausprobieren...


Ach ja, es ist Dienstag - X-mas on Tuesday bei Heike. 

Liebe Grüße
Claudia

PS. Meine Leserschar wächst und heute möchte ich noch ein paar neue Leserinnen begrüßen:

Liebe Britta, ich weiß ja, dass Du schon länger hier mitliest und freue mich deshalb sehr, dass Du Dich nun als Leserin eingetragen hast.

Liebe Nicole von MaraBee's Welt, auch über Dich freue ich mich sehr, fühl Dich wohl hier.

Und noch eine Nicole darf ich hier herzlich willkommen heißen, schön, dass
Du da bist.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Freude hier!

Montag, 9. Dezember 2013

Nikolausstiefel

Auch zu Nikolaus haben diese Kleinigkeiten Kinderaugen erfreut. 

Die Stanzform Nikolausstiefel stammt aus dem Weihnachtskatalog vom letzten Jahr.

Farbkarton in Cremeweiß und Chilli, kombiniert mit Olivgrün und Espresso. Den kleinen Lebkuchenmann habe ich mit der Stiefmütterchen-Stanze nach einer Anleitung von Petra gemacht.


Liebe Grüße
Claudia 


Sonntag, 8. Dezember 2013

Weihnachtswanderstempel

Ach, wie habe ich mich gefreut, als der Weihnachtswanderstempel bei mir ankam. Direkt von Lidia kam er und hat mir ein ganz tolles Leporello mitgebracht. Ganz lieben Dank dafür! Bilder könnt ihr hier bei Petra anschauen.

Um der Hektik und dem Streß in Vorweihnachtszeit etwas zu entfliehen, habe ich mir die Zeit gegönnt und ein bisschen experimentiert.

Schon lange habe ich das Prägepulver Eisschimmer (S. 167) hier liegen, aber leider noch nie benutzt. Das hat sich nun geändert: Ich habe Farbkarton in Vanille Pur mit dem Sternchen embosst. (ein kleiner Tipp, das geht auch mit einem herkömmlichen Toaster, das Erhitzungsgerät war gerade nicht zur Hand, war mal wieder in der Werkstatt meines Mannes).

Um aber wieder zum Thema zu kommen - mit dem neuen Punchboard habe ich einen passenden Umschlag gemacht. Darin enthalten ist eine Karte mit Mini-CD auf der sich "Die schönste Geschichte der Welt" befindet.

Um den Umschlag angemessen zu verschließen, kann man eine Banderole drumherum gestalten. Dafür habe ich das Designerpapier Meisterwerke, den Christmas Star (ebenfalls embosst) und das schöne gerippte Geschenkband in chilli verwendet. Der Spruch "Gesegnete Weihnachten" ist auf einen Anhänger aus der "Tafelerunde" gestempelt.

Ich hoffe, die Empfängerin freut sich darüber. 




Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 7. Dezember 2013

Milchkartons

Jetzt hätte ich doch fast vergessen, Euch meinen ersten Beitrag zum Adventskalender zu zeigen, den wir uns mit 7 kreativen Mädels gegenseitig gestaltet haben. 

Jede von uns hat sich vier "Türchen" vorgenommen und diese dann 6 mal gefertigt. Die liebe Christine hatte die Idee und sich die Mühe gemacht alles zu verteilen und jeder der Teilnehmerinnen zukommen zulassen. So viele selbstgemachte  schöne Dinge habe ich die letzten Tage schon bekommen. Ganz lieben Dank euch allen.

Und das hier ist bzw. war mein erster Beitrag zum Adventskalender. Ein Milchkarton, weihnachtlich verziert mit einer goldenen Kugel. 

Farbkarton in Espresso und Chilli. 
Den Spruch aus dem Gastgeberinnenset "eine Kiste voller Grüße" habe ich mit dem goldenen Encore Stempelkissen gestempelt.


Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 6. Dezember 2013

Zum Nikolaus ...

gab es diese schön verzierten Boxen. Der Inhalt - das elegante Gitter aus Filz gestanzt - war gewünscht. (Ja, bei uns ist es üblich, dass auch die Erwachsenen noch mit einer Kleinigkeit "beschenkt" werden.) 

Verwendetes DP Stilmix,  die Schleife ist wiedereinmal mit dem genialen Punchboard entstanden, eine tolle Anleitung dafür gibt's bei Dani.

Der Stempel "Unartig - Brav" stammt aus dem Set "Auf die Geschenke, fertig, los!"


Liebe Grüße
Claudia

Donnerstag, 5. Dezember 2013

kleines Dankeschön mit dem PunchBoard

So langsam werde ich ja richtig warm mit dem neuen Envelope Punch Board (siehe linke Seite). Nachdem ich mich schon an einigen Standard Umschlägen versucht habe, bei denen man die Maße einfach auf der Tabelle ablesen muss, zeige ich euch heute diese kleinen Dankeschön-Goodies für die Merci-Täfelchen. 

Nach ein paar Versuchen habe ich mein Designerpapier auf folgende Größe zugeschnitten: 13 x 13 cm. Gefalzt und gestanzt habe ich bei 4,5 cm. Der Rest ergibt sich ja dann von selbst - drehen - Falzline an der "Nase" anlegen - Stanzen - Falzen - drehen ...

Obwohl die Merci-Täfelchen ja ganz flach sind, fand ich es doch "schick" wenn der kleine Umschlag etwas runder ausschaut, also nicht die typische Schachtelform hat. Mit einem Klebepunkt (Glue Dot) lässt sich der Umschlag ganz einfach verschließen.

Ein "edles Etikett" mit dem kleinen Wellenkreis und der 1" Kreisstanze habe ich mit einem Fischgrätgeschenkband-Fähnchen versehen. 
Ein Sternchen macht die Goodies weihnachtstauglich. 
Der "Vielen Dank"-Stempel stammt aus dem Set "ein Gruß für alle Fälle.

Was meint ihr?


Das Board ist doch echt klasse, zum kleinen Preis von 22,95 Euro kann man etliche Umschläge, Verpackungen, Knallbonbons, Boxen, Schleifen usw. damit machen, einfach genial.

Liebe Grüße
Claudia


Mittwoch, 4. Dezember 2013

Engelsflügel

Kleine Geschenke zu diversen Anlässen sind diese Schlüsselanhänger. Mit der BigZ-Stanzform Taube aus dem letzten Jahreskatalog habe ich dicken Filz durch die BigShot genudelt und mit einer Öse versehen. 

Das weiße Pergament habe ich mit einem schönen Spruch bedruckt und mit dem Fischgrätband in Chilli an den Anhänger gebunden. 


Liebe Grüße
Claudia

Dienstag, 3. Dezember 2013

Kerzenschimmer und Sternenglanz

Kerzen und Weihnachten, das gehört einfach zusammen.

Diese Tischlichter aus dem weißen Pergament habe ich mit dem schönen großen Stern und dem tollen Fischgrät-Band verschönert. Ein paar Glöckchen reichen als Deko.

Und da heute Dienstag ist, nehme ich hiermit wieder bei Heike's X-mas on Tuesday teil.

Liebe Grüße
Claudia

Montag, 2. Dezember 2013

ein weihnachtliches Dankeschön

Wunderbar geeignet, um kleine Geschenke zu verpacken sind diese Kaffe- oder Chipsdosen. Daraus kann man ganz schnelle und schöne Verpackungen kreieren.

Diese hier habe ich mit dem DP Stilmix beklebt und mit dem Fischgrätband und einem Anhänger aus der Tafelrunde verziert. Obendrauf musste unbedingt noch ein Filzstern, den ich mit meiner neuen Sizzix Stanzplatte ausgestanzt habe.

Befüllt ist die Dose mit leckeren Pralinen, mmmmhhh ...


Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender Eiszauber

Außer den Tee-Adventskalendern ist auch noch dieser Adventskalender rechtzeitig fertiggeworden.

Auf vielen Blogs gibt es schon Anleitungen, wie man aus dem Designerpapier Eiszauber im Block diese kleinen Milchkarton-Tütchen faltet. Ich habe mit folgenden Maßen gearbeitet: die lange Seite bei 2", 3",5" und 6" gefalzt und die kurze Seite bei 1", 3" und 4". Dann nur noch falten, einschneiden, kleben und befüllen :-)

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße
Claudia