Dienstag, 18. Juni 2013

Anleitung Squash Fold Card

Puh, war das wieder eine Hitze heute. Wir konnten es nur mit Planschbecken, Wasserrutsche und viel, viel Wasser im Garten aushalten.

Nun komme ich aber endlich noch dazu Euch die Anleitung für die Squash Fold Card zu posten. Ich weiß leider nicht mehr wo ich die Maße her habe, da ich mir die Maße besonderer Karten in ein Buch eintrage und irgendwann nachbastle.

Bitte seht es mir auch nach, dass ich im Anleitungen schreiben noch ein blutiger Anfänger bin. Ich hoffe, Ihr kommt mit meinen Ausführungen klar. Ansonsten einfach nochmals nachfragen.

Für die Außenkarte schneidet ihr einen Cardstock im Format 15 x 21 cm zu, der dann zur A6 Karte gefaltet wird.

Für das Innere ein Stück Designerpapier im Format 20 x 20 cm.

Ihr faltet das Designerpapier zunächst 2 x diagonal und 1 x waagrecht.



Und nun einfach die beiden Seiten nach innen drücken. Dann sollte es so aussehen.


die Ecken nochmals beidseitig bis zur Mitte hin falten. Das selbe auf der Rückseite wiederholen.  


So sollte Euer Papier jetzt aussehen.



Zum Schluß einfach die vier Ecken nach innen falten und ihr könnt das gefaltete DP mit Klebeband in Eure Karte kleben und ganz nach Belieben verzieren.


Viel Spaß beim Nachwerkeln.

Liebe Grüße
Claudia




Kommentare :

  1. Hallo Claudi,
    danke für deine Anleitung, habe
    die Karte gerade gefertigt.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. hallo
    tolle Anleitung DANKE
    lg SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Danke Claudi für die Anleitung, bin grad am nachbasteln.
    GVLG anja

    AntwortenLöschen
  4. Gesucht und bei dir gefunden. Vielen lieben Dank für die Anleitung. Viele Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudi,
    vielen dank für diese tolle Anleitung., habe sie bei Tina endeckt und fand sie klasse. Bin dann auf Tina Ihren Link zu dir gehüpft und habe sie ebend nach gwerekelt. Ganz tolle Anleitung. Hut ab und Daumen in den Himmel. Werde dich auf meinen Blog in den Beitrag verlinken.
    Herzliche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen